Suchen Menü

wunderkind :-)

jonas hat heute auf seiner tafel eine ganze blumenwiese gemalt. lauter striche mit aufgesetzten kreisen am oberen ende der striche. meine schwiema meinte, daß das selbst manche große kiga-kinder noch nicht könnten! hat er doch was von ihrer künstlerischen ader geerbt! er kann auch mittlerweile blau + weiß benennen + macht kaum fehler dabei (manchmal ist schwarz auch blau bei ihm). "o" + "u" kann er auch unterscheiden, wobei eine "0" auch ein "o" ist. er kennt auch sehr viele autonamen (egal ob altes oder neues modell, er kennt den hersteller) + sagt sie mir immer vor beim spazierengehen oder autofahren! ich finde das faszinierend! was können eure schon "besonderes"? lg coko
Bisherige Antworten

Re: wunderkind :-)

Huhu,
also von richtigem Malen ist Louis noch weit entfernt, ein paar Kringel klappen schon mal :-)
Allerdings kann er schon alle Farben ( weis, schwarz, rot, blau, grün, gelb, lila, orange, braun)
Einen VW Käfer und eine Ente kann er an Auto-Sorten.
Ansonsten kann er bis 10 Zählen.
Er lernt echt viel durch seinen Bruder, der ja nur 15,5 Monate älter ist.
kannst stolz sein auf deinen kleinen Künstler :-)
LG manu

Re: wunderkind :-)

wow, was so ein großer bruder ausmacht! lg coko

Re: wunderkind :-)

Hi,
WOW! Blumenmalen...kam bei Florence mit knapp 4 glaube ich, also mit Himmel, Gras, Sonne, Wolken..
Alexis steht auf Regenbogen-Malen :o) Farben kann er schon länger (fing mit 1,5 an) und er erkennt erste Buchstaben *stöhn* während F nun anfängt zu schreiben :o)
LG; Mélanie, mir geht das alles zu schnell *lach*

lachen und Spaß haben :-)))

Schöne Antwort!! :o)))

Re: wunderkind :-)

Hi coko,
also malen, da ist Elena nicht so die Künstlerin ;-), aber das dürfte sie von mir geerbt haben ;-).
Aber sie kann auch schon sehr viele Farben (rot, gelb, blau, weiss, silber, schwarz, orange, rosa) und bis 10 zählen geht auch schon.
Derzeit ist sie bei den Wochentagen angelangt :-).
Und wie sie mit vollem Namen heisst und wo sie wohnt das kann sie auch schon.
Also ich stell grad fest, eigentlich schon recht viel :-)).
glg claudia

Re: wunderkind :-)

na und ob das viel ist! typisch mädchen - die sind halt doch schlauer als die jungs :-))) ich bin auch künstlerisch unbegabt, das muß er wohl von schwiema haben! lg coko

Jule zählt:

"1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,zweizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, siebzehn, siebzehn, fünfzehn, siebzehn,... tumzehn... Mama, ich hab "tumzehn" gesagt...kicherlach"
*lol*
LG Janet

süß :-)

Re: wunderkind :-)

Hallo Coko,
da kannst Du stolz sein, auf Dein Kind!
Florian zählt seit neustem: "Dei, dei, dei" (eins, zwei, drei) und legt dabei sorgfältig z.B. die Memory-Kärtchen (aus Stoff) in die Schachtel.
Und er hört sofort, ob ein "gooo Auo" (großes Auto) oder einfach nur ein "Auo" (Auto) am Haus vorbeifährt *g*.
LG Anette + Florian (vom Wunderkind absolut weit
entfernt ;-)

Re: wunderkind :-)

warum spielt ihr die erfolge/fortschritte eurer kids so weit runter? bei jonas ist 2 + 3 auch dei. jonas hat auch nur auto für autos + laster! lg coko

Re: wunderkind :-)

Hallo
also solche Wunder gibt es bei uns noch nicht.
Moritz ist motorisch recht weit (fährt wie ein Wilder Laufrad, auch schon Abhänge runter und beginnt schon auf der Schaukel selbst Schwung zu holen).
Er spricht auch viel und deutlich, auch ganze Sätze.
Aber: die Farben wirft er noch immer durcheinander (versuchen wir allerdings erst seit einer Woche zu üben).
Beim malen ist nichts wirklich erkennbar ;-)
Und zählen geht solala. Nur von 1-10 und dabei wird öfter noch einiges durcheinandergeworfen...
lg Eva + Nicht-Wunderkind Moritz

Re: wunderkind :-)

da ist doch auch viel tolles bei! zählen z. b.! spiel das doch nicht runter! weiter so! lg coko

Re: wunderkind :-)

Ich finde vieles, was Pia macht/kann, einfach großartig.
Sie zählt schon "eins, dei, dei, vier, fünf, sieben, acht, neun, sechs" :)
Sie spricht sehr lange, grammatikalisch absolut richtige Sätze (da war am
Montag sogar unsere KiÄ fasziniert). Sie hat ein super Gedächtnis und kann sich
ganze Seiten aus ihren Büchern merken. Wenn ich mal nicht vorlesen will, setzt
sie sich mit dem Buch hin und liest es selber, also sie sagt den Text, der da im
Buch steht, auswendig auf, und das größtenteils sogar komplett richtig.
Ich sag immer zu ihr, dass sie ein ganz tolles kleines Mädchen ist. :)
LG Mela

wahnsinn! tolles maderl! lg

Re: wunderkind :-)

Hey Coko,
ist ne nette Idee mal zu erzählen was die Kinder so alles unterschiedliches
können. Also Julius zählt "elf vier elf vier". Zählen ist also mehr lustig als richtig.
Dafür kennt er alle Nutzfahrzeuge mit Namen. Mal einige Beispiele: Bagger,
Tieflader (Tiefsader), Kran, Trekker, Pflug, Mähdrescher (Mähmescher),
Betonmischer, Abschlepper, etc. An Autos kann er Audi, BMW, Mercedes Toyota,
Käfer, Beetle, Smart benennen und auseinander halten. Bei den Farben gibt es
schwarz, weiß, blau, gelb rot und grün wobei er die auch noch oft durcheinander
bringt. Beim malen hat er es mehr mit dem Abstrakten ;-) Dafür schneidet er
alleine mit der Schere. Wenn mir noch mehr einfällt werd ich es mal
aufschreiben! Ich finde meinen Süßen einfach nur großartig! (Tun wir das nicht
alle?! :-))))
LG Sonja! Mit Julius (14.05.04) und Cornelius (06.05.06)

PS

ach ja, er erkennt am Geräusch ob draussen ein Auto, ein Bus oder ein LKW oder
Motorrad vorbeifährt!
LG Sonja!

wow! lg

Re: wunderkind :-)

Hallo,
also so viel wie Eure kann Rico noch nicht, allerdings bin ich schon sehr stolz auf das was er kann, wenn ich bedenke, wie spät er überhaupt anfing zu sprechen.
Er kann blau benennen und das auch immer richtig. Die anderen Farben kennt er und zeigt sie, kann sie aber noch nicht sagen. Zählen kann er bis 3 und malen kann er ganz gut einen Kreis und einen Baum.
LG Britta

klar ist das viel + toll! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen