Re: @rumpelstilz: frage

Hi Anna!
Ich antworte mal :-). "C" (also "Ze" :-)) heißt bei uns als Laut "K". So ist für Nico die Lautfolge in seinem Namen völlig logisch.
Auch in anderen Wörtern spricht man es ja so aus: "Creme", "Café", "Cola"...
Wenn du selbst zum Bus "dreiunddreißig" sagst, würde ich das auch vor dem Kind so machen. Vielleicht dann dazu sagen: "Bus dreiunddreißig ist der mit den zwei dreien."
LG Janet (Sonderschullehrerin)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren