Suchen Menü

Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

... Erdenbürger bei euch vorstellen.
Hallo ihr Lieben,
sorry, ich habe jetzt ewig nicht schreiben können, aber möchte euch doch Bescheid geben, dass Niklas Aaron am 17.07. (also er ist heute bereits 3 Wochen) per geplanten KS zur Welt kam. Er wog 3150 g und war 49 cm groß. Er ist ein richtig Süßer und Lara ist total vernarrt in ihren "Niknatz". Leider musste er auch per KS geholt werden, wegen meiner Gebärmuttertrennwand, dem daraus resultierenden wenigen Platz und der BEL. Im Gegensatz zur Geburt von Lara war der KS diesmal per PDA - aber ehrlich gesagt, hab ich mir das anders vorgestellt. War nicht so berauschend und Niklas bekam ich auch erst nach 3 Stunden.
Leider bekam Niklas dann noch die Neugeborenengelbsucht, so dass wir etwas länger in der Klinik bleiben mussten. Kaum waren wir raus, entwickelte sich bei mir innerhalb kürzester Zeit eine beidseitige Brustentzündung, die aber jetzt auch ausgeheilt ist. Und jetzt geht es uns richtig gut. Niklas ist nur etwas faul beim Trinken, lässt sich dafür aber viel Zeit beim Nuckeln - manchmal 1,5 Stunden pro Mahlzeit!!!
Lara ist zum Glück kein bischen eifersüchtig und ganz lieb zu ihm. Wir sind richtig stolz auf sie, denn im gleichen Moment mit seiner Geburt ist Lara tagsüber trocken geworden und sogar laut Kindergärtnerinnen ausgeglichener als vorher.
Leider haben mir die Ärzte strengstens verboten nochmals schwanger zu werden (hatten es vielleicht(!!!) in 4-5 Jahren nochmals vorgehabt), da ich jetzt schon richtig Glück hatte, dass ich die Schwangerschaft überlebt habe. Bei der OP haben die Ärzte festgestellt, dass meine Gebärmutterwand nur noch papierdünn war und kurz vorm Aufplatzen. 2-3 Wehen mehr und Niklas wäre durchgebrochen. Aufgrund des begrenzten Platzes hat er laut Ärztin mit seinem Pops die Wand "dünn geschrubbelt". Noch eine Schwangerschaft würden das Kind und auch ich nicht überleben. ... Und das, obwohl ich vorher noch beim Facharzt war, um untersuchen zu lassen, ob diese Trennwand vor der 2. Schwangerschaft entfernt werden sollte. Damals hieß es: nein, man würde mehr kaputt machen. Und stellte zudem eine falsche Diagnose. Die bis dahin bestehende hat der Arzt einfach geändert, wobei sich jetzt rausstellte, dass eben diese doch richtig war.
In den USA könnte ich wohl jetzt klagen und richtig reich werden, aber hier. Was soll´s. Ich habe 2 gesunde Kinder. Aber es ist dennoch doof, schließlich entscheiden jetzt die Ärzte über unsere Familie und nicht wir.
Dennoch lieben wir unsere zwei abgöttich. Fotos von Niklas stelle ich demnächst ein.
Liebe Grüße und jetzt hoffentlich wieder öfter,
Nicole.
Bisherige Antworten

Re: Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Niklas und eine schöne Zeit für euch.
Schön, dass Lara so gut reagiert, wir haben hier zeitweise schon ein bisschen Stress.
Da hast du ja echt Glück gehabt, dass da nichts weiter passiert ist mit deiner Gebärmutter. Hätte ja böse ausgehen können. Tut mir Leid, dass du keine weiteren Kinder kriegen darfst.
Also, alles Gute für euch.
LG,
Simone mit Jakob und Emely, *13.6.04, und Helen, *4.7.06

Re: Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

Hallo Nicole,
schön mal wieder von euch zu hören. Erst nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes und eine wunderschöne Zeit mit den beiden Kiddis.
Das mit den Ärzten ist ja doof. Würde auf jeden Fall, wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht, nochmal bei einem Doc nachfragen wegen der Gebärmutterwand. Baut sich die Trennwand nicht mehr auf nach der SS? Auf jden Fall freue ich mich, dass es euch gut geht und ihr zewi gesunde Kinder habt, mit denen ihr glücklich sein dürft.
Alles Liebe von Nadine, die gestern schon nach dir gepostet hat :-))

Re: Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

Hallo Nicole!
Alles Liebe und Gute zur Geburt von "Nicknatz" (süß). Schön, das es Euch wieder gut geht und ihr jetzt das Familienleben genießen könnt.
Die Gebärmuttergeschichte würde ich von einem anderen Arzt abklären lassen. Ansonsten freue Dich über das was Du hast, nämlich zwei gesunde Kinder, das ist mehr als manch anderen Menschen vergönnt ist.
LG Tanja

Re: Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Sohnemann.
Das mit der Gebärmutter ist natürlich blöd, aber eine weitere Meinung einholen schadet nicht.
Ich habe berufsbedingt schon bei mehreren Frauen erlebt, dass die Gebärmutter nach der Geburt ihres Kindes entfernt werden mußte, da sie sonst verblutet wären. Häufig war es das erste Kind.
Insofern sei froh, dass du 2 hast. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Das dumme ist nur, du mußt ja dann verhüten obwohl du noch ein Kind willst.
Jetzt wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Kleinen.
LG karin

Re: Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

das sind ja tolle werte von eurem niknatz (wie süß!)! sei froh daß du + die kids die beiden ss so heil überstanden habt. klar isses doof, wenn ein fremder über euer fam.leben bestimmt, aber besser so, als wenn deine kids keine mama mehr haben! oder? toll, daß die große schwester sich so rührend um den kleinen kümmert! brustentzündung ist übel - ich hatte mal milchstau! bin auf die fotos gespannt! glg coko

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spass als "Grossfamilie" :-)
Gruss
Sara

Herzlich Willkommen lieber Niklas!

Puhhh, da hast Du ja echt Glück gehabt! Wünsche Euch alles Gute und vielleicht sieht ja in ein paar Jahren alles anders aus.
lg, annette + sophie 2j2m

Re: Will jetzt endlich offiziell den kleinen ...

Herzlichen Glückwunsch!
Ein Glück, dass alles gut verlaufen ist!
Weiterhin alles Gute für Deine kleine Familie und eine schöne Eingewöhungszeit zu viert wünscht Dir
Carolin

Die allerliebsten...

...Glueckwuensche zur Geburt eures kleinen Niklas! Schoen zu hoeren, dass ihr euch mittlerweile (trotz Startschwierigkeiten) so prima eingelebt habt. Ich hoffe sehr, dass Sammy in Bezug auf die Eifersucht genauso "pflegeleicht" sein wird wie eure Lara, nur bezweifle ich das ganz stark. Mal sehen. Ich wuesche euch alles, alles Gute! GGLG, Heike mit Sammy und Josie 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen