Suchen Menü

Verklebte Augen - was ist das?

Hallo
Mroitz hat seit gestern nach dem aufstehen ein verklebtes Auge das sich nicht ganz öffnen lässt. Ist das Bindehautentzündung? Wenn man es sauberwischt ist es wieder ok, Beschwerden hat er wohl keine.
Braucht er da Tropfen oder geht das von selbst wieder weg.
Grüße Eva
Bisherige Antworten

Re: Verklebte Augen - was ist das?

Hallo Eva,
ichwürd da schon mal einen Doc drauf schauen lassen. Es kann ne Bindehautentzündung sein.
GUTE BESSERUNG.
LG Cindy

Re: Verklebte Augen - was ist das?

Hi Eva,
hört sich sehr nach Bindehautentzündung an!! Würde zum KiA gehen, wir haben antibiotische Tropfen bekommen. Das ist sehr ansteckend hier haben sich die Kinder immer wieder gegenseitig angesteckt...
LG und gute Bersserung,
Susanne

Re: Verklebte Augen - was ist das?

Hallo,
du kannst es auch mal mit Euphrasia D12 versuchen.
Wir haben damit die letzten beiden Bindehautentzündungen wegbekommen (bei mir und Fiona).
LG und gute Besserung
Suna

würd ich auch erst empfehlen! gute besserung! lg

Bin nicht so der "Kügelchen"-Typ ;-)

Re: Bin nicht so der "Kügelchen"-Typ ;-)

gibts auch als tee zum augen ausspülen, aber das machen die wenigsten kids mit. ich find das erst mal besser als immer gleich die chemie in die kids zu pumpen! lg coko

Re: Bin nicht so der "Kügelchen"-Typ ;-)

Dieses ganze "Pflanzenzeugs" enthält ja auch irgendwelche Wirkstoffe, also auch "Chemie", die ich nicht einfach so auf gut Glück ins Kind pumpen würde!!!
LG Susanne

Re: Verklebte Augen - was ist das?

Hi,
unser KiA meinte, dass es momentan weitaus häufiger virale als bakterielle Augen-Infekte gäbe.
Dagegen hilft auch das beste AB im Auge nix, sondern nur Sauberkeit (Spülen, Auswaschen, nicht dran Rumschmieren) und Abwarten :o((
9 von 10 Abstrichen die er machte waren nicht-bakteriell!
Euphrasia-Tropfen beruhigen tatsächlich, auchd as Ausspülen mit Kochsalz-Lsg dafür (in Apo fragen) kann gut helfen.
LG; Mélanie

Re: Verklebte Augen - was ist das?

Aber der KiA ist ja zum Glück in der Lage das festzustellen!!! Deswegen gehe ICH da erstmal hin, wenn alles Auswaschen nix nützt, bevor ich mit "Kügelchen" rumdocktere, von denen ICH nix verstehe!!
LG Susanne "Schulmedizin-Fan"

Re: Verklebte Augen - was ist das?

Hi,
exakt SO würde ich es auch machen bzw erstmal Auswaschen u wenn es nach 24-48h nicht sichtbar besser wird, zum Arzt.
LG; Mélanie, Kombilösungs-Freak ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen