Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 25. Mai 2019
Menu

Re: Thema Sprechen...

Hallo Moni,
in meinem Bekanntenkreis (einige 2-Sprachige Kids) merke ich schon den Unterschied, allerdings weiss ich da ja, welches Kind mit 2 Sprachen "kämpfen" muss u welches nicht ;o)
Mehrere Mehrkind-Mehrsprachenmütter sagten mir auch, dass ihre Kinder erst später (>3j) mit richtigen Sätzen begonnen hätten, dafür aber dann in beiden bekannten Sprachen - das ist doch was wert!!!
Hm, ob meine AW jetzt allfällig ist, musst DU entscheiden ;o) Alexis spricht sehr viel, wurde aber auch permanent von seiner Schwester berieselt verbal *ggg* da MUSS man einfach selber früh-viel reden, um nicht unterzugehen!
LG + keine Sorgen machen...es wird auch Lucy noch Dir die Ohren abkauen, versprochen!
Mélanie
PS wenn Du Dich doch sorgst (zB Hörvermögen) würde ich darauf den KiA baldmöglichst ansprechen!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Milchpumpen Vergleich & Ratgeber

    Die besten Milchpumpen im VergleichEine Milchpumpe ermöglicht durch vorsorgliches Abpumpen nicht nur maximale zeitliche Flexibilität, sondern erleichtert gerade frischen Müttern... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang