Suchen Menü

Re: Thema Sprechen...

Hallo Moni,
in meinem Bekanntenkreis (einige 2-Sprachige Kids) merke ich schon den Unterschied, allerdings weiss ich da ja, welches Kind mit 2 Sprachen "kämpfen" muss u welches nicht ;o)
Mehrere Mehrkind-Mehrsprachenmütter sagten mir auch, dass ihre Kinder erst später (>3j) mit richtigen Sätzen begonnen hätten, dafür aber dann in beiden bekannten Sprachen - das ist doch was wert!!!
Hm, ob meine AW jetzt allfällig ist, musst DU entscheiden ;o) Alexis spricht sehr viel, wurde aber auch permanent von seiner Schwester berieselt verbal *ggg* da MUSS man einfach selber früh-viel reden, um nicht unterzugehen!
LG + keine Sorgen machen...es wird auch Lucy noch Dir die Ohren abkauen, versprochen!
Mélanie
PS wenn Du Dich doch sorgst (zB Hörvermögen) würde ich darauf den KiA baldmöglichst ansprechen!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren