Re: Thema Sprechen...

Meine Natalie wird auch zweisprachig erzogen. Sie spricht bis jetzt auch sehr wenige verständliche Wörter und was sie sagt ist meistens auch sehr undeutlich (eins, zwei, drei - ein, ei, ei). Sonst redet sie auch viel in Babysprache und hat teilweise auch ihre eigenen Wortkreationen. Gestern hat sie ihren ersten 2-Wort-Satz gesprochen "Tata Pst", was so viel wie Tata (Papa) schläft heißt. Verstehen tut sie eigentlich alles.
Bei der U7 meinte der KiA, wenn wir uns 100%ig sicher wären, daß sie gut hört, wäre es ok, sonst sollte man lieber einen Hörtest machen um Schwerhörigkeit auszuschließen. Es kommt auch öfters vor, daß das Kind einfach nur Dreck im Ohr hat, deswegen schlecht hört und sobald der Dreck weg ist richtig los legt.
Also mach dir keine Sorgen, das Sprechen kommt bestimmt noch.
Viele liebe Grüße
Lise mit Natalie (26 Monate alt) und Frederic (7 Monate alt)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren