Suchen Menü

Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo ihr Lieben,
wollte doch noch von unserem sonnabendlichen Telefonat zwischen Papa und seinen Söhnen berichten. Eigentlich wollte ich nicht (und er auch nicht), dass er it den Kids telefoniert, aber seine Mama hat nach dem Telefonklingeln gleich gerufen "der Papa ruft an". Da musste er natürlich mit den Kindern sprechen. Sie waren hellauf begeistert, haben ihn sofort erkannt und wie wahnsinng gelacht und ständig "hallo Papa papa papa" gerufen. Nach dem Telefonat war es für die Kids aber auch wieder gut.
Nur mein Mann hat das Telefonat nicht verkraftet. Er hat geheult wie ein Schlosshund und wir haben das Telefonat abgebrochen und später weitertelefoniert. Er war fix und fertig. Er hat es schon nicht so gut verkraftet, wenn er im Hintergrund immer die Kids gehört hat (und seine Mama wusste das!!! - versteh einer die Schwiegermütter) und mich deswegen immer auf Arbeit angerufen oder wenn die Kids im Bett waren. Irgendwann hatte er sich vom Telefonat erholt. Würdet ihr die Kids nochmal mit Papa telefonieren lassen? Ich hab keine Ahnung, er tut mir so leid - ist so weit weg und das ist schon schwer genug!!!
Aber er hat unser Paket bekommen, u.a. ein Tagebuch von unserem Leben hier allein, ein T-Shirt mit seinen kleinen sich küssenden Engeln drauf und ein Fotopuzzle. Hat sich riesig gefreut.
Ups, das ist aber wirklich lang geworden. Sorry, aber so ist das, wenn man allein zu Hause ist *grins*
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

das sollte dein mann entscheiden! klar fällt es euch allen schwer, aber ich für meinen teil würde zumindest gerne die stimmen meiner kids hören + dabei ihre fotos anzuschaun, als gar keinen kontakt zu haben! glg coko

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Coko,
mir wäre das wahrscheinlich auch lieber, weiß es aber nicht genau, weil ich noh nie in so einer Situation war. Und mein Mann scheint es nicht gut zu verkraften.
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Nadine,
das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Zum einen freuen sich die Kinder, wenn sie mit ihrem Vater telefonieren können, zum anderen wenn es ihn so stark mitnimmt.
Mein Mann muß zum glück nie so lang weg. 2 Wochen sind ja nichts im vergleich, aber er hat immer gern mit der Kleinen telefoniert, auch wenn sie nicht viel gesagt hat.
Es tut mir leid, war jetzt auch keine große Hilfe.
LG karin

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Karin,
helfen kann uns sowieso keiner ;-)) Müssen wir halt durch. Mal sehen, wie es weiter geht. Die Hauptsache ist, ihm geht es gut und er bleibt gesund.
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Nadine
Das muss Dein Mann sagen. Er scheint den Trennungsschmerz doch stark zu verdrängen, so dass dan beim Telefonieren alles hochkommt. Er muss wissen, wie er damit umgehen kann und will.
Nicht gross diskutieren. Da er ja Dich anruft, kann er mehr oder weniger von sich aus entscheiden, wann das sein soll.
Gruss
Sara

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Sara,
ja, ich denke auch, dass er den Trennungsschmerz verdrängt. Wüsste aber auch nicht anders damit umzugehen.
Wenn er allein entscheiden kann, ruft er immer an, wenn ich auf Arbeit oder die Kids im Bett sind (geht nur nicht immer wegen den verschiedenen Einsätzen).
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo,
ich würde sogar daruaf bestehen, das mein Mann mit unseren Kindern telefonieren würde, wenn man sich so lange nicht sieht! Ich finde es schwieriger, wenn es gar keinen Kontakt geben würde.
Wie lange seid ihr denn noch alleine?
LG manu

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Manu,
sind noch bis Mitte Nvember allein wenn alles gut geht. Ich werde ihn nicht zwingen mit den Kidnern zu telefonieren, wenn er danach am Boden zerstört ist. Schließlich muss er im Ausland ständig hochkonzentriert sein, damit ihm nichts passiert.
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Nadine! Deine Jungs sind zwar schon etwas aelter als Sammy war, als sein daddy im Irak war, aber ich kann dir nur erzaehlen wie's bei uns war. Sammy durfte immer! mit seinem Daddy telefonieren und ich hatte den Eindruck, dass das ganz wichtig fuer ihn war. Sowohl fuer Mann als auch fuer Sammy. Ich denke, wenn dein Mann oefters mit den Kindern spricht wird es ihn nicht mehr so fertig machen, sondern er fuehlt sich vielleicht eher wieder wie ein Teil eurer kleinen Familie, der so oft wie's geht am Familienleben teilnimmt, und sei es auch nur per Telefon. Das mit dem Geschenk war ja eine super suesse Idee von euch. Ich kann mir vorstellen, wie sehr er sich gefreut hat! Ich hoffe, ihr bekommt das hin und macht das, was fuer eure kleine Familie richtig ist. Jeder Mensch ist anders! GGLG und kopf hoch, Heike mit Sammy und Josie 31. SSW

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Heike,
danke für deinen "Erfahrungsbericht". Ich überlass es meinem Mann, ob er mit den Kindern telefonieren will. Kann ihn ja nicht noch zusätzlich damit belasten, wenn es ihm nicht gut geht dabei. Den Kindern scheint das Telefonieren nicht zu fehlen. Sie haben ja ihren Papa auf den Bildern. Das scheint ihnen zu reichen, zumindest hab ich keine Anzeichen, dass ihnen was fehlt.
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Nadine! Wenn es wirklich eine so grosse Belastung fuer deinen Mann ist, wuerde ich es auch ihm ueberlassen. Wie gehts euch denn sonst so? Alles wieder fit und gesund? Wenn ich mich recht erinner, war doch jemand krank?! Wann kommt der Papa denn wieder? GLG, Heike

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Heike,
ja, wir - zumindest die Kids - sind wieder fit und gesund. Der Doc hat bei Max das Dreitagefieber bestätigt und seit Sonntag gehts ihm wieder gut. Nur ich bin erkältet mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen - das volle Programm.
Unser Papa kommt erst Mitte November wieder, aber 1/4 haben wir schon geschafft!!! Ansonsten läuft alles ganz gut, haben uns in unseren Alltag allein ziemlich eingefuchst. Am Wochenende fahren wir zum Geburtstag meiner Oma in die Nähe von Berlin und freuen uns drauf. Hauptsache, wir haben immer was zu tun, dann vergeht die Zeit schön schnell.
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Mein Mann ist zwar nicht so lange weg wie deiner, aber er ist meist nur am
Wochenende zu Hause. Unter der Woche telefoniert er, wenn terminlich möglich,
jeden Tag mit Pia und sowohl Papa als auch Tochter freuen sich sehr über diese
Telefonate. Wenn die Möglichkeit besteht, machen wir einen Video-Chat, dann
können sie sich sogar sehen.
Warum wolltet ihr denn nicht, dass er mit den Kindern telefoniert? Wenn ihr das
regelmässig macht, überwältigt ihn das sicher auch nicht mehr so sehr wie jetzt
beim ersten mal. Und für die Kinder ist das auf jeden Fall auch was Schönes. Er
ist halt weit weg, aber seine Kinder sind doch trotzdem noch Teil seines Lebens
(und auch umgekehrt), das solltet ihr nicht monatelang ausklammern!
LG Mela

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Halo Mela,
ich glaube nicht, dass wir den Papa aus unserem Leben ausklammern. Er ist ständig auf den Bildern präsent und es verging bislang kein Tag wo die Kinder nicht von ihrem Papa erzählt haben. Ob mein Mann mit ihnen telefonieren will, überlass ich ihm. Er muss das ganz allein für sich entscheiden.Er muss schließlich auch weit weg von zu Hause mit der Situation leben.
LG Nadine

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Martas Papa ist auch immer traurig, wenn er mit ihr telefoniert und grad irgendwo ist, wo er sie nicht abends wiedersieht. Das ist sicher sehr hart für Deinen Mann - all die Monate ohne die Kleinen (und Dich)!
Ihr könntet ja nochmal darüber sprechen (und eine Regelung treffen, einmal pro Woche alle zusammen telefonieren oder so), denn es tut deinem Mann ja vieleicht auch doch ganz gut, mit ihnen zu sprechen- trotz der ganzen Gefühle, die dabei hochkommen- und für deine beiden ist es doch auch toll, ihren Papa zu hören.
Deine Idee mit dem Päckchen hört sich wunderschön an! Tolle Idee!
LG
Carolin

Re: Männe ganz traurig ist ;-((( *vorsicht lang*

Hallo Carolin,
danke für deine Worte. Für die Kleinen ist es zweifellos schön, wenn sie ihren Papa hören. Keine Frage. Aber ich überlass es meinem Mann, ob er mit ihnen telefonieren will. Mal sehen, ob er es nochmal probieren will.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen