Suchen Menü

Jucken Hitzepickel?

Seit einer Weile hat Marta so eine Art Allergie, die an der See deutlich besser wurde - zuerst nur an einer Stelle der einen Wade, aber seit wir wieder zurück sind, breitet sich das aus bis in Richtung Oberschenkel beider Beine und betrifft jetzt auch die Hände/Finger.
Wir haben Hitzepickel vermutet, aber jucken die?
Marta hat sich nämlich stellenweise an den Beinen schon die Haut aufgekratzt.
Habe gestern in der Apo eine homöopathische Salbe plus Globuli besorgt, das scheint den Juckreiz zu lindern. Gehen aber auf jeden Fall zum Arzt Anfang der Woche. Milch haben wir die letzten beiden Tage weggelassen; Tomaten auch... :-(
Weiss jemand was?
LG
Carolin
Bisherige Antworten

Re: Jucken Hitzepickel?

Hallo Carolin,
Hitzepickel bei 13 bis 15 Grad??? Oder ist es bei Euch wärmer?
Ich hatte mal Hitzepickel, die auch gejuckt haben, aber die waren schnell wieder weg.
lg, annette

Hitzepickel können höllisch jucken. LG Petra

Re: Jucken Hitzepickel?

Hallo Carolin,
also Emily leidet auch an Hitzepickeln, allerdings wenn es warm ist und sie schwitzen muß, an Hals und Brust/Dekolltee (keine Ahnung, wie man das schreibt).
Die Hitzepickel jucken ganz arg.
Ob das an den Beinen und Händen auch Hitzepickel sind???
Würde auch einen Arzt einen Blick drauf werfen lassen.
LG und gute Besserung Nadine

Re: Jucken Hitzepickel?

hoffentl. keine neuro!? klar jucken hitzepickel! alles gute! glg coko

Heute beim Arzt gewesen...

...der eine Reaktion der Haut auf das viele Schwitzen diagnostizierte. Da Marta einige Stellen schon blutig gekratzt hat, muss eine rosa ;-) Desinfektionslösung drauf, darauf dann Zinkcreme, bis zum Abklingen. Zusätzlich Bäder in Heilerde.
Ich bin so froh, dass das keine Lebensmittelallergie ist!Wir haben zur Feier des Tages erstmal ein Eis gegessen, denn ich hatte ihr schon ein paar Tage lang Milch versagt, weil ich vermutete, dass es daran liegen könnte...
LG
Carolin

Re: Heute beim Arzt gewesen...

hat sie wirklich so geschwitzt? jonas nicht so arg wie wir erwachsenen finde ich. aber gut, daß es "nur" sowas ist! wünsche schnelles abklingen + das die medis gut helfen! glg coko

Re: Heute beim Arzt gewesen...

Hallo Carolin,
gsd ist es "nur" das. man denkt ja echt immer gleich dies und das, aber das vergeht gsd ja wieder von alleine.
Nahrungsmittelallergie wäre ja echt schlimm.
Dann wünsch ich mal eifriges baden in Heilerde :-)
glg Claudia

Heute nacht war's schon viel besser!

Sie hat sich nicht gekratzt und geweint, sondern *fast* durchgeschlafen. Daher ist sie auch wieder in der Kita. Die Behandlung scheint also zu wirken! :-)
LG
Carolin mit rosa-Bein-Marta

schön zu hören! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen