Suchen Menü

Fionas Oma geht es wieder besser

Danke für eure Beiträge. Das mit dem zur Oma mitnehmen hat sich sowieso erlediungt. weil ich Fiona sowieso nicht auf die Intesivstation mitnehmen darf, da das zu gefährlich für sie ist. Sie darf die Oma jetzt erst auf der normalen Station sehen (Hoffe, dass sie es dahin schafft). Wie es aussieht ist sie dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen. Man muss die nächsten Tage abwarten, aber es sieht besser aus.
Ich fühle mich heute allerdings Grippekrank und heute Mittag ist Fiona völlig ausgetickt, so, als hätte man einen Schalter umgelegt. Wir haben alles versucht, aber sie hat geheult und geschrien und zu allem nein gesagt und das alles mit meinem dicken Kopf :-0. Irgendwann ist es mir dann gedämmert woran es liegen könnte. Ich habe Fiona erklärt, dass ich NICHT ins Krankenhaus muss, obwohl ich krank bin und danach war der Schalter wieder wie umgelegt und wir hatten unseren Sonnenschein wieder. DAS war echt krass. Die Kleine hatte eine Riesenangst. Ich bin froh, dass ich da irgendwie drauf gekommen bin. So ist es uns schon öfter gegangen. Die "Trotzanfälle" hatten ganz oft einen tiefen Grund, den man auf den ersten Blick nicht erkennen konnte.
Drückt uns mal weiter die Daunen und nochmals vielen Dank.
Gestresste und etwas kränkliche aber erleichterte Grüße
Suna
Bisherige Antworten

Re: Fionas Oma geht es wieder besser

Das freut mich erstmal für euch.
Das mit dem Krankenhaus ist echt ein schwieriges Thema, ich hab schon Panik dass die Schwiemu das Wort Krankenhaus fallen lassen könnte, wenn ich in der Entbindungsklinik bin...das muss ich ihr echt noch einimpfen, denn wenn es wieder ein KS wird muss ich ja ein paar Tage dort bleiben und Julius zwischendurch mal zur Schwiemu (die meiste Zeit kann er aber wahrscheinlich beim Papa bleiben, im Winter hat der eh kaum Arbeit), wär zu blöd wenn er ausgerechnet in der Situation was in den falschen Hals bekommt.
Na dann wünsch ich euch mal gute Besserung!
LG
Doro

Re: Fionas Oma geht es wieder besser

Hallo,
na das sind doch mal schöne Nachrichten, ihr seid sicher alle erleichtert!!
Mich hat es doch auch so geschockt, hatte ich doch als letztes die Info, Du wolltest Deine SM am Fr. aus dem KKH holen...
Wünsche gute Besserung nach N. :o)
LG, Mélanie

Re: Fionas Oma geht es wieder besser

hey, das sind ja tolle neuigkeiten! wir drücken weiter die daumen, daß es oma bald ganz geschafft hat! schön, daß du noch hinter den tieferen sinn ihres trotzanfalles gekommen bist! dir gute besserung! glg coko

Re: Fionas Oma geht es wieder besser

Hallo Suna,
ohje, wie schrecklich... hatte Deinen Beitrag gar nicht gesehen, aber gut, daß es ihr wieder besser geht! Hoffe, daß sie wieder ganz gesund wird!!
Meine Mutter hat ja letztes Jahr auch monatelang in Krankenhaus (auch auf Intensiv) und in Reha verbracht und Sophie war fast immer mit.
Ich durfte sie dann auch mit auf die Intensivstation nehmen, weil ich niemanden hatte, der auf sie hätte aufpassen konnte und weil meine Mutter nur noch auf sie mit irgendwelchen Lebenszeichen reagiert hat.
Allerdings glaube ich, daß Sophies Albträume, wenn es denn welche waren, auch daher kamen. Sophie ist nämlich bis vor ein paar Monaten immer nur laut schreiend aufgewacht.
Seit es meiner Mutter jetzt wieder besser geht, wacht Sophie nur noch ganz selten schreiend auf.
Also weiß ich nicht, ob ich sie mitnehmen würde, denn ich denke, jetzt verstehen sie zwar mehr, aber eben noch nicht genug.
Ich wünsche Euch, daß alles wieder gut wird!!
Liebe Grüße und Dir gute Besserung
Annette und Sophie

Re: Fionas Oma geht es wieder besser

Hallo Annette,
in unserem Fall wird ja die Mittellösung hoffentlich funktioniern, wenn alles gut geht. Ich werde Fiona auf die normale Station mitnehmen und denke, dass sie das verkraftet und auch wichtig für sie ist. Schläuche an der Oma kennt sie zwar schon (Sie hat immer einen mobile Sauerstoffschlauch in der Nase - auch zu Hause), aber die Masse macht es ja und, dass die Oma nicht wirklich ansprechbar ist.
Ich danke dir für deine Erfahrungen und bin froh, dass bei euch auch nochmal alles gut gegangen ist.
LG
Suna

Daaaaankeschön

Hallo,
ich danke euch sehr für eure lieben Beiträge. Es wir langsam besser und ich bin mal mutig zu so was wie der Tagesordnung übergegangen und wir gehen jetzt sogar 4 Tage in unseren geplanten Urlaub, denn die Schwester meines Mannes kommt jher und kümmert sich in der zeit, danach übernehmen wir wieder.
Drückt uns die Daumen!
LG
Suna

Re: Daaaaankeschön

Hi,
na das ist doch schön!
Kannst Du mir bitte noch mein "Wir stillen noch" (ist noch bei Dir?!) als Büchersendung zukommen lassen?
Wir fahren nämlich auch weg + ich muss "lernen" ;o)
LG; Mélanie
PS Adresse schicke ich Dir übers Profil!

Re: Daaaaankeschön

Liebe Meli,
das Buch wurde heute weggeschickt. Ich hatte es ganz und gar im Bücherschrank vergessen.
tschuldige
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen