Suchen Menü

"Ebay" - kann mir mal jemand helfen!?! *sorrylang*

Hallo Mädels,
folgendes Problem.
Ich ersteigere schonmal was in einem Internetauktionshaus, nicht Ebay, aber im Prinzip genau das selbe. Hatte noch nie Probleme, aber jetzt hats mich erwischt: Habe 2 Sachen ersteigert (Warenwert 2 x ca 30 Euro) und habe natürlich wie immer gleich per Vorkasse überwiesen. Haben mir beide brav Ihre Bankverbindung mitgeteilt und dann habe ich nichts mehr gehört. Jetzt hab ich Logo negativ beurteilt und das ganze an den Anbieter gemeldet. Parallel habe ich den beiden einen Brief geschickt mit der Bitte bis zum 01.08. zurückzuüberweisen oder mir die Ware zu schicken. Heute ist der 4, keine Reaktion. Ich habe in dem Brief mit Polizei und Anzeige gedroht und ehrlich gesagt möchte ich das wg der Gerechtigkeit echt durchziehen. So - nun brauch ich einen Anwalt oder kann ich einfach zur Polizei mit meinen Ausdrucken und Anzeige erstatten!? machen die üerhaupt was!? Und zweitens zweifele ich echt wg dem Versand. WAren beide mal ca 5 Euro. Ich habe keine Ahnung ob versichert oder unversichert. Wenn die dann behaupten die Post hats verschlampt!? Aber schon komisch gleich 2x und keine Rückmeldung.
Was würdet ihr tun!?
*Sorry lang geworden*
Herzlichen Dank
Kathrin (welche die 70,00 verschossenen Euros mehr als ärgern)
Bisherige Antworten

Re: "Ebay" - kann mir mal jemand helfen!?! *sorryl

Hallo Kathrin,
zum Anzeigen brauchst Du keinen Anwalt. Einfach Brief an die Polizei/Stadtverwaltung? - mußt Du noch mal nachfragen.
Vielleicht auch ein Brief an die Verbraucherschützer?
lg, annette

@Annette

Hallo Annette,
vielen Dank. Ich habe von sowas wirklich null Ahnung, deshalb bin ich froh wenn mich jemand aufklärt *lach*
Werde am Mo die Sache wohl mal angehen. Kann sich ja nicht alles gefallen lassen!
Danke
LG
Kathrin

Re: @Annette

viel glück! lg coko

DANKE! LG->

Re: "Ebay" - kann mir mal jemand helfen!?! *sorrylang*

Hallo,
also ich habe früher bei einer Anwältin gearbeitet. Da hatten wir eine Mandantin, die auch öfter mit ebay Dingen kam, wo sie bezahlt hatte und nichts kam, oder die Kunden gekauft hatten und nicht bezahlten. Allerdings war es da immer so, dass es wirklich Betrüger waren und die Adressen dann natürlich auch nicht stimmten und die Konten 1 Woche nach den Auktionen nicht mehr existierten. Einen Anwalt brauchst Du auf jedenfall, allerdings mußt Du den natürlich auch bezahlen, das Geld bekommst Du eventuell wieder, wenn der Gegner gefunden wird und verurteilt wird bzw. die Anwaltskosten "freiwillig" zahlt, was allerdings zu bezweifeln wäre. Bei Portokosten von 5 Euro ist es unwahrscheinlich, dass die Ware versichert war! Zumindest, wenn es über die Deutsche Post versandt wurde. Bei Hermes ist das möglich, dann läßt sich auch nachprüfen, wo und wann die Ware verschwunden sein kann.
Viel Erfolg, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen