Suchen Menü

bin irgendwie aufgeregt

Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik, die Tolle weiterbildungsmöglichkeiten hat. Es stehen zar noch zwei bewerber aus, aber ich soll mich laut Chef eher mit einem Stellenbeginn am 15.10. rechnen. (Ist doch fast eine Zusage, oder?) Hab mich schon vor 2,5 Monate in einer anderen Klinik zum 2. Mal beworben und habe von denen bis jetzt nichts gehört. Heute morgen habe ich auf unser telefon geschaut und eine Nummer vorgefunden, die unbekannt ist. Ear dies doch der Chef der mich versucht hat um 18:45 zu erreichen. Jetzt ist er gerade beschäftigt und ruft im Laufe des Vormittags zurück. Jezt bin ich ganz hibbelig. Die klinik von gestern wäre mit einem großen Umzug vebunden (über 200km)
Bei der anderen Klinik könnten wir eher hier wohnen bleiben.
Jetzt bin ich gespannt was da kommt.
LG karin
Vielen Dank fürs zulesen.
Werde nochmals berichten, ich hoffe positives.
Bisherige Antworten

Re: bin irgendwie aufgeregt

ich drück dir die daumen, daß es für dich das richtige wird. lg coko

Vielen Dank! warte immer noch auf den Anruf

Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

Es kommt jetzt nur noch darauf an wo ich anfange. Werde die Nachricht von der anderen Klinik noch abwarten und dann bei einer Klinik zusagen.
Wenn ich bei beiden anfangen kann, hab ich natürlich die Qual der Wahl. Eine Kinik ist in der Nähe, meine Tochter könnte in wahrscheinlich in der KITA bleiben. Befristung für 2-3Jahre.
Die andere Klinik wäre mit einem Umzug über 200km verbunden. Ich hätte dort aber die Möglichkeit Zusatzbezeichnungen zu erwerben, die mich deutlich weiter bringen.
Jetzt warte ich einfach nächste Woche ab, vielleicht gibt es da nur noch eine Möglichkeit.
Toll ist aber wieder richtiges Geld zu verdienen.
LG Karin

Super, gratuliere!

Hallo Karin,
was für Zusatzbezeichnungen willst/könntest du denn machen? Hört sich gut an. Ein Umzug ist natürlich immer streßig, aber wenn du vielleicht später mehr verdienst kann es sich schon lohnen.
LG Conny

Re: Super, gratuliere!

Hallo Conni,
vielen Dank für die Gratulation.
Die Zusatzbezeichnungen bringen mir nicht mehr Verdienst, hab dann nur leichter die Möglichkeit auch woanders eine Stelle zu bekommen in höherer Position, was aber im öffenlichen Dienst bisher nicht mehr Geld einbringt im Grundgehalt. Es könnte nur bedeuten, dass ich mich eventuel mit der Zusatzbezeichnug spezielle Schmerztherapie besser niederlassen kann, was ich eigentlich nicht anstrebe. Die Zusatzbezeichnug spezielle anästhesiologische Intensivmedizin bringt mir in der Niederlassung überhaupt nichts.
Jetzt bin ich gespannt, was die nächste Woche bringt, ob ich überhaupt entscheiden kann.
Werde dann vielleicht nochmals ein Meinungsbild hier im Forum einholen.
LG Karin
Vor allem bin ich mal glücklich, zuerst gab es ja keine Anzeichen für einen Arbeitsplatz und dann gleich 2. Da kann man vielleicht Bedingungen ;-)stellen.
Ich bin auch ganz optimistisch an die Sache rangegangen. War auch bis jetzt nie lange arbeitslos trotz zwischenzeitlich mal ganz schlechter Stellensituation.
Jetzt können wir ja eher aussuchen.

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

gratuliere! ich schisser würde daheim bleiben wollen! was sagt denn dein mann zum umzug? wie wäre es dann mit seiner arbeit? lg coko

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

Hallo Coko!
Danke! Klar gefällt es uns dort wo wir gerade wohnen, bis auf unser Schimmelzimmer (Kinderzimmer; Kleine schläft seit Februar wieder bei uns)Immerhin bin ich seit 11Jahren dort. Wobei mein Mann erst seit 6 Jahren hier wohnt. Von meinen Eltern und Schwiegereltern waren wir 50km weit weg.
Wenn wir in den Nachbarort ziehen (nähere Klinik)sind es 25km mehr.
Als ich meinem Mann erzählt habe, das in der weiter entfernten Klinik eine Stelle zu besetzten sei, hat er gleich gesagt machen wir. Für ihn wäre der neue Wohnort genauso weit entfernt vom Arbeitsplatz wie jetzt. Dauert höchstens etwas länger wegen den Straßenverhältnissen. Miene Eltern könnten nicht mehr so schnell einspringen, da die Fahrzeit um die 1,5 Stunden dauert.
Der Vorteil der besseren Klinik wäre, dass an dem Ort mein Bruder wohnt und arbeitet und uns sicherlich bei der Wohnungssuche behilflich ist.
Landschaftlich und vom freizeitwert ist die Gegend auch besser wie jetzt. (20min bis zum Bodensee)
Die Kindertagesbetreuung ist deutlich schlechter, wenn wir weiter weg ziehen. Die leben da noch hinter dem Mond in Bezug auf Kindertagesstätten. Da ist es wohl klar, dass immer einer daheim bleibt beim Kind. (Würde ich ja gerne, wenn wir nicht das Geld zum leben bräuchten.) Wie du siehst sind da noch soviel Dinge zu beachten.
LG Karin
Entschuldigung ist jetzt sehr lang geworden.

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

hm + wie wollt ihr es dort dann mit der kinderbetreuung regeln wenn die dort keine kitas haben + ihr beide arbeitet? lg coko

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

Hallo coko,
mein Mann war ja arbeitslos vor und nach der Geburt unserer Tochter und hat sie deshalb am Anfang betreut. Jetzt ist er seit über einem Jahr selbsständig und verdien bis heute noch kein richtiges Geld sondern noch schlimmer es kostet jeden Monat. Notfalls muß er halt seine Arbeit einschränken, und nur dann unterwegs sein wenn ich zuhause bin, oder wir eine Tagesmutter haben. Vormittagsbetreuung wird teilweise dort angeboten, dann kann er wenigstens in aller Ruhe auf seine Prüfung lernen. Das Beste wäre ja, wenn wir uns scheiden lassen würden. Dann würden wir besser ein Platz bekommen. (Machen wir natürlich nicht:-))
Eventuel könnte auch mein Bruder die Betreuung für einzelne Tage übernehmen. Er ist aber noch im Zrlaub, deshalb kann ich ihn nicht fragen. Von der Kinderbetreuung
her möchte ich lieber hier bleiben, da ich weiß, dass sie hier in der KITA gut versorgt ist, wenn es auch manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt. (Hab ja schon mal darüber berichtet mit dem Mittagsschlaf, der jatzt wieder gut ist, dafür haben sie aber wieder ein Problem mit dem Essen. Dies wäre aber eine extra lange Geschichte)
Aber ich hab wieder soviel negatives über das Krankenhaus in der Nähe gehört, das dies nicht unbedimgt sein muss. Klar, wenn dies das einzige Angebot bleibt, nehme ich es an. Es fehlt aber einiges an Personal, so dass ich besonders viele Bereitschafsdienste machen muss, und dadurch auch kein Familienleben mehr habe.
Jetzt warte ich mal anfang nächste Woche ab.
Liebe Grüße Karin

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

hm, ganz schön verzwickte sache! ich hoffe, es kommt das beste für euch raus! für welche prüfung lernt dein mann? lg coko

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

Sie nennt sich BWV-Prüfung. Er ist dann staatlich geprüfter Versicherungsstrucki. Ich weiß auch noch nicht was das Beste ist. Eine Arbeitsstelle werde ich antreten, den von Arbeitslosengeld lebt es sich nicht besonders.
LG Karin

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

na dann viel glück bei der prüfung + der richtigen entscheidung! lg coko

Re: Definitiv ab demnächst nicht mehr arbeitslos :-)

Hallo Karin
Super. Ich gratuliere. Das gibt einem doch gleich so ein gutes Gefühl. Bestätigung, Annerkennung usw.
Ich habe vor kurzem den Job gewechselt und es hat mir sehr gut getan, dass mich "jemand will".
Aus deinen Postings lese ich heraus, dass Dir die Klinik weiter weg, eigentlich mehr zusagt. Oder scheint das nur so, weil Du von der anderen noch keine Zusage hast?
Manchmal tut so ein Perspektivenwechsel einfach nur gut!
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen