Suchen Menü

Julius steht total auf Sushi!

Haben uns heute Sushi geholt und Julius verschlingt eins nach dem anderen!
Kann das gar ned glauben, dieser Seetang außenrum ist ja geschmacklich doch ziemlich heftig *g*
Und als Kind hat`s mich da nur geschüttelt.
Jetzt ist er grad vom Mittagsschlaf aufgewacht und wollte gleich wieder mit Papa Sushi essen ;-)
Geschmacksvorlieben vererben sich scheinbar doch, er mag ja auch so irre gern Reis wie ich und verträgt scharfe Sachen gut.
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Julius steht total auf Sushi!

Na, das ist ja süß! Er kennt den Geschmack sicher noch von der Mumi! :-)
Marta isst Sushi auch ganz gerne, aber am liebsten das frittierte Zeug *wie heisst das gleich*? Lecker!
LG
Carolin

Re: Julius steht total auf Sushi!

Sophie mag nur den Fisch, den Reis läßt sie liegen (bei denen ohne Seetang drumherum). Sonst ißt sie aber seltsamerweise gerne Oliven und Schafskäse, wie auch alle anderen aromatischen Käsesorten. Babybel packt sie nur gerne aus, der Käse schmeckt ihr aber nicht.
lg, Annette mit Sophie

Re: Julius steht total auf Sushi!

Hallo Doro!
Ja, ja immer dieser hierzulande neumoderner Kram *zwinker*. Merle ist da doch eher ein bodenständiger Kartoffelsalat-Junkie *grins*.
Ich denke auch das sich Geschmacksvorlieben vererben und man vor allem keinen Aufstand ums Essen machen sollte, damit die Kinder unvoreingenommen herangehen. Ich selber habe allerdings, mangels Möglichkeit, etc., noch kein Sushi gegessen.
LG Tanja

Re: Julius steht total auf Sushi!

igitt, ich mag das zeug gar nicht! dürfen die kids schon rohen fisch essen? lg coko

Re: Julius steht total auf Sushi!

Hi Coko,
so lange er frisch ist, warum denn nicht? Und Sushi essen wir sowieso nur beim Japaner unseres Vertrauens ;-)
LG Tina

PS

Sushi ist ja auch nicht zwingend roher Fisch ;-)
LG Tina

Re: PS

Genau *g* - genaugenommen bezeichnet das Wort Sushi nämlich nur das Reisbällchen unter dem Fisch *neunmalklugbin*
Ich ess momentan ja auch eher die Teilchen mit Surimi, Gemüse oder Garnelen, das ist nämlich alles nicht roh - und Julius isst am liebsten die Gurkenröllchen.
LG
Doro

Re: PS

Hi Doro,
während der SS habe ich auch keine Sushi mit rohem Fisch gegessen, danach habe ich mich aber gleich draufgestürzt - vielleicht hat Marja den Geschmack ja durch die Mumi schon immer mitgekriegt und steht deshalb drauf;
vielleicht sollte man das mal diskutieren - wie viel Geschmack gibt das gegessene Essen an die Mumi weiter und wie sehr kann man durch variantenreiches Essen den Geschmack der kleinen Nuckler schon schulen? OK, ich suche derzeit nach allem möglichen, was mich von dem Saustall hier im Büro - wir sind gerade am Ausmisten - ablenken kann ;-)
LG Tina

Re: Julius steht total auf Sushi!

Hi Doro,
Marja steht da schon drauf seit sie angefangen hat normal zu essen, eigentlich schon vorher - sonst hat sie nichts/kaum gegessen, aber Sushi - vor allem Nigiri - mochte sie immer schon. Bei ihr aber wohl auch erblich bedingt ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen