Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 17. August 2018
Menu

Re: WOW!

Hi,
Niklas hat bis zur U6 (2Jahre) auch jedes mal beim Doc gebrüllt, egal ob nur Untersuchung oder Impfen. Mit einem Mal (wir waren längere Zeit nicht beim Doc) war alles anders. Er durfte allerdings für die U6 auch spielen, d.h. Turm bauen, Ball werfen etc. Seit dem brüllt er nicht mehr. Wir waren letztens sogar zum Impfen (mir graute schon davor) - und er hat keinen Mucks ausgetan. Okay, ich habs so hingebogen, dass seine Kuschelente (die er im Arm hielt) auch einen Pieks bekommen hat. Vielleicht war das Ablenkung genug, aber ich war so was von baff - monatelang immer nur Brüllerei und jetzt gar nix mehr!!! Ich hab ihn aber dann auch über alles gelobt, dass er so tapfer und ruhig und lieb war. Da meinte er nur: "Nina (seine Ente) war auch tapfer." Da kann man nur noch schmunzeln, oder? Vielleicht hängts einfach damit zusammen, dass sie nun schon älter sind, mehr kommunizieren können (Niklas spricht bereits sehr gut)...keine Ahnung. Ich bin jedenfalls froh drüber und kann dir nachempfinden, dass dir graust vorm Docbesuch. Aber wie du siehst, alles wird besser. Bestimmt auch bei Euch. LG Andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Pucken: Vor- und Nachteile fürs Baby

    Pucken ist eine Wickeltechnik, bei der das Baby eng in ein Tuch oder eine Decke gewickelt wird. Es wird traditionell in manchen Kulturen schon sehr lange praktiziert. Trotzdem... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang