Suchen Menü

2. Screening und positive Prognose

So, jetzt will ich euch auch mal über meine 2. SS auf dem laufenden halten, wen`s interessiert ;-) - war heute beim 2. Screening, und zwar bei einem neuen FA, das ist der Belegarzt der Klinik, in der ich entbinden möchte.
Da fahr ich zwar 1 Stunde hin, aber hier im Ort will ich auf keinen Fall nochmal und im Umkreis gibt`s keine Alternativen, die Klinik und der Doc wurden mir außerdem wärmstens empfohlen.
Ich hab dem Doc dann von meiner Vorgeschichte mit Julius erzählt und dass mir damals gesagt wurde, mein Becken wäre gebärunfähig, weil das Steißbein so steil steht dass der Beckendurchmesser zu klein wird - ich hatte da an der Diagnose ja schon immer meine Zweifel, im Geburtsbericht stand nämlich davon dann plötzlich nix mehr und vorher hatte das auch nie ein Gyn bei mir festgestellt.
Nun hat der neue Doc heute mein Becken abgetastet (er ist KS- und US-Spezialist) und meinte, er könne das nix Außergewöhnliches feststellen! *freu*
Bei Frauen mit sehr steil stehendem Steißbein würde man das wohl sofort spüren, ist bei mir aber nicht so - also erstmal wieder alles offen, jetzt schauen wir, wie die SS sich entwickelt, wie groß das Kind wird, ob ich natürlich Wehen bekomme etc., dann steht dem Versuch einer Spontangeburt nix im Wege.
KS wird natürlich weiterhin im Hinterkopf behalten (deshalb bin ich ja zu dem Doc), aber ich bin so happy über diese Prognose, damit hab ich schon gar nimmer gerechnet :-)
Ansonsten war alles bestens, alles dran am Mini-mochi, nur Outing gab`s mal wieder keins weil es die Beinchen zusammengezwickt hat, so wie Julius damals auch, und das bis zur 30. SSW *argh* - dabei bin ich doch diesmal sooo ungeduldig, bin mir nämlich gaaanze sicher, dass es ein Mädel wird :-)))
LG
Doro, 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening und positive Prognose

Hallo Doro,
na das klingt doch toll!! Supi, dass deine 2. SS so gut verläuft. Ich drück die Daumen, dass dein Bauchbewohner das gewünschte Mädchen wird und dass es spontan auf die Welt finden darf.
LG Nadine

Woooowwwwww

Ist das Wahnsinn, du bist schon in der 21.SSW, ich halts im Kopf nicht aus, wie schnell das bei allen geht.
Kann mich noch erinnern, daß ich bei Elena immer eeeewig gewartet hab, daß eine Woche vergeht, aber die 2. SS sind ja echt die "schnellen" :-).
Ich freu mich total für dich, daß das mit dem Becken doch nicht stimmt. Eventuell kannst du ja dann wirklich spontan gebären, aber wenn nicht, ists auch net schlimm, weil das Ergebnis ist das selbe, ob spontan oder KS.
Ich wünsch dir aber, daß das eintrifft, was du dir wünscht.
Schön, daß mit deinem Mini-mochi alles ok ist.
Wie kommst du drauf, daß es ein Mädel werden könnte? Nur vom Gefühl? Oder ist die SS komplett anders?
Ich dachte anfangs ja auch an ein Mädel, aber dann wars Nilsi-Bub, auf den ich mich dann soooooo gefreut hab :-).
Ich drück mal die Daumen, daß du bald ein Outing hast und hoffentlich sagst du es uns dann auch ;-)).
glg Claudia und elena und Nils heute 4 Monate

Re: 2. Screening und positive Prognose

Hallo Doro,
hatte ja das Glück, beim 2. Mal spontan entbinden zu dürfen, nachdem die Zwillinge per Kaiserschnitt kamen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir auch klappt!
LG,
Simone

Re: 2. Screening und positive Prognose

Hallo Doro!
Mal schauen, ob klein Daikiri sich noch vor der Geburt outet und ob Deine Mädel-Prognose sich bewahrheitet????
Für eine Spontangeburt drücke ich Dir die Daumen.
LG Tanja

Re: 2. Screening und positive Prognose

na das sind doch alles tolle neuigkeiten! freut mich für euch! alles gute weiterhin! mensch, schon die 21. ssw - wie die zeit vergeht! lg coko

Re: 2. Screening und positive Prognose

Das hört sich doch viel versprechend an! Schön, dass Du jemanden gefunden hast, dem Du vertrauen kannst und der Dir Mut macht!
Alles Liebe weiterhin,
Carolin

Re: 2. Screening und positive Prognose

Liebe Doro! Gratulation zum 2. Screening! Ist doch prima wenn's eurem Mini-mochi so gut geht. Ich war mir uebrigens ganz sicher, dass wir wieder einen Bub bekommen. Soviel zum untruegbaren Gefuehl einer Mutter. haha. Aber wir sind natuerlich super happy, dass wir ein kleinen Maedchen erwarten. Ich wuensche dir weiterhin eine schoene Kugelzeit! GGLG, Heike mit Sammy und Josie 31. SSW

Re: 2. Screening und positive Prognose

Hi Doro!
Ich drück mit die Daumen, dass alles gut läuft und du spontan gebären kannst!!!
Und du hast echt schon die Hälfte der SS rum? Wahnsinn!!! Das geht bei anderen immer so schnell ;-).
LG Janet, immer noch am Üben :-)

Re: 2. Screening und positive Prognose

Hi Doro,
ja, schön von Dir zu lesen. Wow schon wieder kurz vorm ET - was ?...So schnell geht das. In welches KH gehst Du denn - nach Agatharied oder Prien ?
Gruß Tina

Re: 2. Screening und positive Prognose

Naja, kurz vorm ET ist übertrieben ;-)
Ich geh nach Gräfelfing bei München, ist zwar weit, aber gut :-)
Bin schon gespannt auf deinen Kur-Bericht!
Ich könnt auch sooo dringend eine brauchen...muss aber arbeiten und meine KK (privat) zahlt mir eh nix :-/
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen