Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 20. Oktober 2017
Menu

2. Screening und positive Prognose

So, jetzt will ich euch auch mal über meine 2. SS auf dem laufenden halten, wen`s interessiert ;-) - war heute beim 2. Screening, und zwar bei einem neuen FA, das ist der Belegarzt der Klinik, in der ich entbinden möchte.
Da fahr ich zwar 1 Stunde hin, aber hier im Ort will ich auf keinen Fall nochmal und im Umkreis gibt`s keine Alternativen, die Klinik und der Doc wurden mir außerdem wärmstens empfohlen.
Ich hab dem Doc dann von meiner Vorgeschichte mit Julius erzählt und dass mir damals gesagt wurde, mein Becken wäre gebärunfähig, weil das Steißbein so steil steht dass der Beckendurchmesser zu klein wird - ich hatte da an der Diagnose ja schon immer meine Zweifel, im Geburtsbericht stand nämlich davon dann plötzlich nix mehr und vorher hatte das auch nie ein Gyn bei mir festgestellt.
Nun hat der neue Doc heute mein Becken abgetastet (er ist KS- und US-Spezialist) und meinte, er könne das nix Außergewöhnliches feststellen! *freu*
Bei Frauen mit sehr steil stehendem Steißbein würde man das wohl sofort spüren, ist bei mir aber nicht so - also erstmal wieder alles offen, jetzt schauen wir, wie die SS sich entwickelt, wie groß das Kind wird, ob ich natürlich Wehen bekomme etc., dann steht dem Versuch einer Spontangeburt nix im Wege.
KS wird natürlich weiterhin im Hinterkopf behalten (deshalb bin ich ja zu dem Doc), aber ich bin so happy über diese Prognose, damit hab ich schon gar nimmer gerechnet :-)
Ansonsten war alles bestens, alles dran am Mini-mochi, nur Outing gab`s mal wieder keins weil es die Beinchen zusammengezwickt hat, so wie Julius damals auch, und das bis zur 30. SSW *argh* - dabei bin ich doch diesmal sooo ungeduldig, bin mir nämlich gaaanze sicher, dass es ein Mädel wird :-)))
LG
Doro, 21. SSW
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang