Suchen Menü

Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo...
Nicos Haut hat sich wieder total verschlechtert (siehe Profil).
Ich hatte schon weiter unten mehr dazu geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-9077388.html
Jetzt ist er lange nicht mehr so fröhlich, wie sonst.
Ich bin oft am Verzweifeln, wünschte, ich hätte ein Zaubermittel, um ihm sofort helfen zu können. Ich leide richtig mit ihm mit...
Nun habe ich mir überlegt, ihm jeden Tag eine kleine Überraschung zu bereiten, um ihn wieder fröhlich zu stimmen.
Z.B. male ich für ihn heimlich, wenn er schläft, ein Bild an seine Maltafel, welches er am nächsten Morgen dann entdeckt. Oder ich wecke ihn mit seiner Lieblings-Kindermusik.
Oder ich mache ihm einen besonders schönen Obst- und Gemüseteller, der ihn staunen läßt.
Habt Ihr denn noch solche Ideen für mich? Es sollen nur solche Kleinigkeiten sein!
GLG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo Nuray!
Ich finde die Idee richtig schön!
Leider habe ich keine tollen Anregungen, finde es für andere Kinder aber auch immer schiwerig. Jakob könnte amn mit einem täglichen Besuch auf einer Baustelle oder einem bahnhof auch eine riesige Freude machen.....
LG und gute Besserung an Nico wünscht Elke

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hi Nuray!
Der arme Nico!
So weit ich weiß machst Du eh alles mögliche (medizinsch gesehn) also Salben, kein Weichspüler, med. Badezusatz, keine KUnstfasern, am besten Seide, etc.
Wegen der kleinen Überraschungen bin ich leider weinger kreativ als du (deine Kreativität bewunder ich eh immer, seis beim Malen, Einreichten oder bei der Kinderbetreuung).
Was mir noch einfällt ist- falls es so was bei euch gibt- ist ein Kasperltheaterbesuch in einen Einkaufsezntrum. Bei uns werden in vielne Einkaufszentren währedn des Schuljahres Gratis Vorstellungen gegeben (Aushänge sind dort, was und wann). Wenns ihm zu viel ist kann man dann einfach gehn.
lg und schick deinem großen einen Knuddler!
Serena

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

hallo Nuray!
Mensch, dein armer kleiner Mann!!!!
Ich habe eine Zeitschrift im Abo, die nennt sich " Medizin populär" und letztes Monat war da ein Beiheftchen über unsere Haut dabei.
Über Neurodermitis steht da folgedes:
Ursachen:
Überschießende Abwehrreaktion des Körpers gegen Nahrungmittel, Hausstaub oder Blütenpollen.
In vielen Fällen auch psychischer Stress. Nicht selten besteht eine erbliche Veranlagung (... das weißt du sicher schon alles)
Therapie:
Hier ist der pharazeutischen Industrie ein durchbruch gelungen. "Wir verfügen über Salben mit den wirkstoffen Tacrolimus-Pimecrolimus, die gezielt die nicht erwünschte Ausschüttung von Botenstoffen blockieren. Die Hautveränderungen bilden sich zurück, der Juckreiz läßt nach."
Ich weiß ja nicht, ob das was Neues ist, aber ich dachte, ich schreibs dir mal.
Wünsche euch viel viel Glück beim Homöophaten!!!!!
lg
Nicole

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Meine Ideen: Schwimmen gehen (wenn mgl. in Salzwasser), aus Buchstabenkeksen seinen Namen legen, Baustelle besuchen, Spielplatz (lenkt ab), Seifenblasen, mit Kreide auf der Straße malen.
Gruß Ute

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo Nuray !
Ich finde es sehr schön das Du Nico mit Kleinigkeiten eine Freude machen willst. Einfallen würde mir da noch Brot mit Tierausstechern auszustechen.
Bei uns ist es so dass Alessio eigentlich immer gut drauf ist ganz egal wie er mal wieder aussieht bzw. wie stark sein Juckreiz ist. Momentan sieht er auch wieder ganz schlimm aus, wir waren jetzt auch bei einem anderen Hauarzt. Dieser Hautarzt verordnet Cortison nur sehr ungern, so das wir jetzt 1 Salbe und 1 Paste bekamen die wir ausprobieren. Ausserdem soll es wohl helfen wenn man sein Kind mit blauer Farbe, die man sich verschreiben lassen muss einfärbt. Klingt komisch soll aber Wunder wirken.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das es mit Nicos Haut bald besser wird.
LG Tanja & Alessio der heute Nacht wieder super schlecht schlief (Juckreiz)

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo Nuray,
sch.... ND, kann ich nur sagen. Es tut mir sehr leid, dass es Nico so schlimm erwischt hat. Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Lea-Marie hat auch ND. Bei ihr ist es aber glücklicheerweise auf Hände und Arme beschränkt.
Wir waren mit ihr schon bei 4 verschiedenen Ärzten und die ersten drei haben uns alle irgendwelche Cortisoncremes empfohlen. Die haben immer nur ein paar Tage gewirkt und danach war es bei Lea-Marie schlimmer als vorher.
Jetzt haben wir "Elidel 1% Creme" (Wirkstoff:Pimecrolimus)verschrieben bekommen, nehmen sie auch schon einige Monate. Die Creme ist cortisonfrei, so dass man sie laut Auskunft der Ärztin über einen längeren Zeitraum nehmen kann. Die ND ist damit nicht verschwunden, aber hat sich wesentlich gebessert. Nebenwirkungen konnt ich keine feststellen.
Also falls Du das noch nicht ausprobiert haben solltest, einen Versuch bei Nico ist es sicher wert.
Desweiteren sollen wir 5 mal täglich mit einer fetthaltigen Creme eincremen. Aber das machst Du bestimmt auch schon.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es Nico bald besser geht.
LG Katrin & Lea-Marie

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Liebe Nuray,
also Zucker (industrie) kann Nd verschlimmern leider ist er in zu vielen sachend rinn ;-( verschlimmern tut es sich auch in verbindung mit säuren (Ketchup, dressings....)
Kennst Du elidel? ok die salbe ist nun auch wieder umstritten aber sie hilft-mir jedenfalss und ich habe schon fast alles probiert was es gibt. ich schmiere sie und dann trage ich danach eine alkoholhaltige wollwachssalbe auf. (der alkohol verfliegt beim auftragen tut null weh auch wenn die haut noch so offen ist und es bindet die Feuchtigkeit 8die ja der haut fehlt) Und wenn ich ganz schlimme schube habe trinke ich Stiefmütterchentee. Wurde eigendlich bei nico mal untersucht ob eventuell eine nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt? da du schreibst das er auch oft Verdaueungsproblmeme hat?
Zu süßen Kleinigkeiten fällt mir zb ein, ein Bild von euch allen machen mit digicam und im Drogerriemarkt es selber von nico audrucken zu lassem mit deiner hilfe (hat vickie auch schon gemacht und einen Hintergrund ausgesucht-sie war mächtig stolz!) und kostet nicht viel.oder einfach im sommer Plätzchen backen und er darf ausstechen ;-) lg dani

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo Dani,
ich muss mich gleich noch mal einmischen. Du schreibst, dass die Elidel-Creme auch umstritten ist. Kannst Du mir sagen weshalb? Lea-Marie`s Ärztin meint, sie wäre unbedenklich.
LG Katrin

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo Nuray,
ich kann Dir zwei Sachen empfehlen. Eines ist die Elidel Creme (wird vom Ki.arzt verschrieben), wirkt wie Cortison ist aber keines. Jasmin hat diese Creme super vertragen. Zweitens: das Immunsystem vom Darm stärken, wenn der Darm aus dem Gleichgewicht gerät, dann haben Bakterien oder Allergien leichtes Spiel. Ich kann Dir daher nur die Symbioflor-Tropfenkur empfehlen. Bei Bedarf kann ich dir den Einnahmeplan schicken, die Kur dauert ca. 4 Wochen. Jeden Tag wird die Menge der Tropfen gesteigert. Ich selbst habe diese in Form von Kapseln genommen und ich bin so gut wie beschwerdefrei, nachdem ich mich jahrelang mit einer Allergie rumgequält habe.
Ich wünsch Deinem Kleinen alles Gute und gute Besserung.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen