Suchen Menü

Auch Thema Schlafen usw.

Hallo
Ich wollt mal in die Runde fragen, wie Eure abends so zur Ruhe kommen.
Tom pennt mittags nicht mehr und geht abends so zwischen halb 8 und 8 ins Bett. Meist mag er dann noch ne CD hören und ein bisschen kuscheln. Vorher dann ritaual Sandmännchen, Zähne putzen, Buch lesen....
Heute abend war er auch recht müde und als er im Bett lag ist er wieder 1000 mal raus und irgendwann bin ich echt super sauer geworden.
Ende vom Lied, ich höre ihn zur Kinderzimmertür kommen und reiss die Tür auf und fahre im voll mit der Tür über den Fuß.
Er hat so gebrüllt und ich Doofe, habe nicht so schnell geschnallt, dass er an der Tür war.
Mein Mann ist total genervt gewesen. Sind eure manchmal auch so? Ich bin gespannt wie es wird, wenn er in den Kiga geht ab August. Und noch gespannter wie es wird, wenn das Geschwisterchen im Oktober kommt.
So an sich klappt es eigentlich gut, er hört zumindest bei mir recht gut-,al mehr mal weniger wie das eben so ist.
Wie ist das so bei Euch?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Auch Thema Schlafen usw.

Hi Silke, weil Anna auch keinen Mittagsschlaf mehr macht und abends dann auch rechtschaffen müde ist, ist es recht einfach geworden. Wir müssen halt ihr Einschlafritual genau einhalten, dann kommt sie max. einmal noch mal an und will was trinken und dann bleibt sie auch im Bett.
Gruß Ute

Re: Auch Thema Schlafen usw.

Hallo, bei uns gibt es abends und nachts z.Z. auch ständig Zwergenaufstand. Ich werde nun den Mittagsschlaf kürzen. Ganz ohne geht es ab und zu mal, aber generell braucht sie ihn noch. Darum kann ich den Mittagsschlaf noch nicht ganz streichen. Ich hoffe, dass das abendliche Bohei dann ein Ende haben wird.
LG + alles Gute für Toms Fuß, Rosine

Re: Auch Thema Schlafen usw.

Hi!
Corvin schläft bei uns, und wir/ich bleiben bei ihm bis er schläft. Meist geh ich ohnhin gleich schlafen. Manchmal (nicht so selten) braucht er auch länger bis er zur Ruhe kommt. (mehr Geschichten, noch ein Glas Wasser etc.). Das mit den Zehen kann uns alleridngs nicht passieren da a) die Tür offen ist (wegen etwas Durchzug bei der Hitze) und b) er ja bei mir/uns ist ;-).
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen