Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Haushaltshilfe anmelden

Hi Anja,
ich als BfA Beamtin sollte mich auskennen, gell:-))
Guck doch mal unter deutsche-rentenversicherung-bund mit dem üblichen davor usw.
Dann gehst Du auf Zielgruppe Arbeitgeber+Steuerberater und dann kannst Du aus viele Themen Infos schöpfen.
Z.B. über die Gleitzone, wenn das EG zw. 400,- und 800,- liegt (erhöht sich das Netto).
Ihre Rente wird Deine Tante nicht mehr groß erhöhen können, da lohnt sich keine Aufstockung, aber wenn Du sie anmeldest, tut sie was für die Wartezeit, falls sie womöglich z.B. berufsunfähig wird oder so, ich glaube, dafür muß man ja vorher pflichtversichert gewesen sein (bin auch schon länger nicht mehr im Rentenrecht drin, sondern im Prüfdienst).
Schmöker ein bißchen und wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne fragen.
LG, Tamara
Ich habe mal nen Link ins Profil gestellt, wo Du mit nem Brutto/ Netto Rechner spielen kannst.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang