Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: UMFRAGE: Bettgehzeit...Aufstehzeit

Hi Silke,
ich kenn das. Niklas war auch immer ein Wenigschläfer und ist es auch noch. Wir hatten immer wieder Phasen über mehrere Wochen bis Monate, wo er früh zwischen halb und um fünf, mal viertel nach fünf aufgestanden ist. Dann hatten wir mal eine längere Phase, wo er früh noch mal geschlafen hat - das war aber, als seine Sprachentwicklung grad extrem vorwärts ging - da war wohl das Gehirn entsprechend ausgelastet *grins*.
Jetzt hatten wir wieder seit Wochen die gleichen Zeiten wie Ihr jetzt. Weil ich mir auch nicht mehr zu helfen wusste, haben wir dann die Schlafenszeit nach hinten verschoben. So schläft er jetzt gg. 20 Uhr ein und lässt uns jetzt meistens wenigstens bis 5:30/6:00 Uhr schlafen (Ausnahmen gibts aber immr wieder), manchmal wenn wir viel Glück haben oder er nachts oft wach war, dann auch mal bis 6:30 Uhr - aber das ist höchste Ausnahme. Mittags schläft Niklas übrigens 1,5h - dann wekc ich ihn bzw. lass ihn von der TaMu wochentags wecken. Zeitiger wecken macht sie aber nicht mit (in der Kita bei uns müsste er auch sogar bis 14 Uhr liegenbleiben und da gehen sie schon vor 12 uhr in die Heia). Dass der Effekt mit dem morgendlich etwas länger schlafen, wenn abends später ins Bett gehen, eintritt, hat bei uns aber mind. 4 Wochen gedauert. Mir war das mit 20 Uhr schlafen zwar auch nciht so recht, aber irgendwo muss man halt Kompromisse machen. Wenn Niklas jetzt einigermaßen nachts schläft und morgens uns wenigstens bis kurz nach halb sechs lässt, dann bin ich auch schon wesentlich ausgeruhter, merk ich. Also wär abends länger auflassen eine Alternative für Euch? LG Andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang