Suchen Menü

SO! Jonas ist tagsüber sauber und trocken!!

Hallo zusammen!
Dem Posting unten zu Trotz, darf ich mit Mama- Stolz verkünden, daß Jonas jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten tagsüber trocken und sauber ist.
Jonas lief ja seit Sommerbeginn im Garten meiner Eltern nackig rum und pieselte dort wo er stand und ging. Ist ja nicht so tragisch.
Dann habe ich ein paar Tage beboachtet, daß er zum Pipi machen von der Decke aufgestanden ist und auf den Rasen ging, um zu pieseln, genauso wie er aus dem Sandkasten und aus dem Swimming- Pool ging, um Pipi zu machen. Da habe ich mir gedacht, er scheint es ja zu merken und wenigstens für kurze Zeit einhalten zu können.
Ich habe Jonas dann bei mir zu Hause größtenteils nackig laufen lassen und ihm gesagt, wenn er merkt, daß er Pipi oder AA machen muß, soll er bescheid sagen und auf Toilette gehen. Und es klappte vom ersten Tag, ohne einen einzigen "Unfall". Er macht seitdem Pipi und AA und der Toilette und wenn er abspült, winkt er und ruft ganz laut in die Toilette: "Tschüss Pipi (oder AA)!" Total süß!
Zum Mittagschalf und nachts hat er aber noch ne Windel um. Seit ein paar Tagen brauchen wir für unterwegs auch keine Windel mehr. Und wenn wir nicht gleich ne Toilette finden, kann er schon erstaunlich lange Pipi anhalten (Und Mama sucht verzweifelt nen Pott *lol*).
Ich freue mich, daß das so easy geklappt hat.
GLG Sarah und Jonas (die jetzt ne halbe Ewigkeit mit den restlichen Windeln auskommen)
Bisherige Antworten

gratuliere...

liebe Sarah.
Das ist bei uns auch so, Julian und Alina winken auch immer hinterher - sogar wenn wir unterwegs mal am Strassenrand anhalten und dann wegfahren rufen sie: Dühus Pipi oder AA...
lg Anja

super!

Auch wenn wir hier noch meilenweit davon entfernt sind, denn Lukas will noch nicht.
Tja was die körperliche Entwicklung betrifft muss ich mich bei meinen Kindern in Geduld üben, beide Spätläufer und jetzt auch Spätaufklogeher ;-)
Naja, mein erstes Ziel wäre ja, dass Larissa 5 Jahre und 5 Monate mal in der Nacht ohne Windel auskommen könnte, aber da kann ich wohl noch ein paar Jährchen warten *seufz*
Aber schön wenn es bei anderen ohne Probleme klappt.
GLG Anja

Re: SO! Jonas ist tagsüber sauber und trocken!!

Na dann, Glückwunsch!
Und , ich verurteile es ja nicht, wenn du nu eben ein Kind hast, das von sich aus früh sauber wird.
Es ging mir ja nur um die, die es wollen, obwohl die Kinder es eben noch nicht wollen (oder eben auch noch garnicht KÖNNEN)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen