Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 18. November 2018
Menu

SO! Jonas ist tagsüber sauber und trocken!!

Hallo zusammen!
Dem Posting unten zu Trotz, darf ich mit Mama- Stolz verkünden, daß Jonas jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten tagsüber trocken und sauber ist.
Jonas lief ja seit Sommerbeginn im Garten meiner Eltern nackig rum und pieselte dort wo er stand und ging. Ist ja nicht so tragisch.
Dann habe ich ein paar Tage beboachtet, daß er zum Pipi machen von der Decke aufgestanden ist und auf den Rasen ging, um zu pieseln, genauso wie er aus dem Sandkasten und aus dem Swimming- Pool ging, um Pipi zu machen. Da habe ich mir gedacht, er scheint es ja zu merken und wenigstens für kurze Zeit einhalten zu können.
Ich habe Jonas dann bei mir zu Hause größtenteils nackig laufen lassen und ihm gesagt, wenn er merkt, daß er Pipi oder AA machen muß, soll er bescheid sagen und auf Toilette gehen. Und es klappte vom ersten Tag, ohne einen einzigen "Unfall". Er macht seitdem Pipi und AA und der Toilette und wenn er abspült, winkt er und ruft ganz laut in die Toilette: "Tschüss Pipi (oder AA)!" Total süß!
Zum Mittagschalf und nachts hat er aber noch ne Windel um. Seit ein paar Tagen brauchen wir für unterwegs auch keine Windel mehr. Und wenn wir nicht gleich ne Toilette finden, kann er schon erstaunlich lange Pipi anhalten (Und Mama sucht verzweifelt nen Pott *lol*).
Ich freue mich, daß das so easy geklappt hat.
GLG Sarah und Jonas (die jetzt ne halbe Ewigkeit mit den restlichen Windeln auskommen)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 31.07.2006, 19:57 Uhr  |  Antworten: 0
    liebe Sarah. Das ist bei uns auch so, Julian und Alina winken auch immer...  Mehr...
  • 31.07.2006, 20:04 Uhr  |  Antworten: 0
    Auch wenn wir hier noch meilenweit davon entfernt sind, denn Lukas will...  Mehr...
  • 01.08.2006, 08:35 Uhr  |  Antworten: 0
    Na dann, Glückwunsch! Und , ich verurteile es ja nicht, wenn du nu eben...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang