Suchen Menü

Dringend! Frage bzgl. Medikament gegen Rota-Viren

Hallo,
meine Freundin hat gerade ihre Zwilli-Jungs gekriegt und dementsprechend im Stress :-)
Jetzt hat Ihre 2. Tochter Rota-Viren. Sie hat es gerade vom Labor erfahren :-(
Seit Dienstag hat die kleine das schon und das Medikament, dass sie gegen Darmgrippe (womes?) gekriegt hat, hilft nicht!
Welches Medikament braucht sie denn?
Bitte, antwortet mir schnell, meine Freundin ist mit den Nerven langsam am Ende.
Der andere Zwilling wurde gerade am Herz operiert und heute hätte sie ihn endlich nach Hause holen dürfen :-(
Es kommt immer alles zusammen :-(
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Frage bzgl. Medikament gegen Rota-Viren

Hallo Ute,
Jakob hatte auch mal den Rota-Virus und er bekam Vomacur (oder Vomex, weiß ich nicht mehr genau) Zäpfchen, die waren gegen das Erbrechen. Ansonsten haben wir nur noch was zum Aufbau der Darmflora bekommen.
Leider bleibt da nicht viel übrig als abzuwarten und schauen, daß sie genügend trinkt. Im Notfall muß sie ins Krankenhaus und Infusionen bekommen, mit dem Austrocknen geht es leider sehr schnell. Hatte Jakob auch bekommen und er war innerhalb von einem Tag wieder topfit!
Liebe Grüße
Eva

@sunflower1978 : hallo eva, *gehtseuchgut?*

Hallo liebe Eva,
an Dich hab ich heute auch gedacht!
Ich wusste noch, dass Jakob den damals auch mal hatte - aber ich wusste nicht, wie regelmäßig Du Deine emails checkst und da ich es eilig hatte, hab ich Dich nicht angemailt :-)
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet hab *schonschlechtesgewissenhab*
Danke für Deine Geburtstagskarte - hab mich sehr darüber gefreut!
Danke, ich werds Sonja morgen gleich anrufen - ich hoffe, dass die kleine nicht auch noch ins KH muss :-(
Ich hoffe, es geht Euch soweit gut und Ihr kommt zügig voran! Zumindest kommt jetzt kein Schnee mehr *hihi*
Wir fahren leider NICHT nach Jesolo dieses Jahr, haben zumindest nichts gebucht. Und spontan kann man das ja eigentlich vergessen. Und mit Zelt will Oli dieses Jahr noch nicht...
Habt Ihr denn gebucht?
Naja, viell. klappt es nächstes Jahr wieder mit einem Treffen ;-)
Ich werd' mich bald mal wieder bei Dir melden!
Ganz liebe Grüße auch an Michael und Jakob,
Ute

Re: @sunflower1978 : hallo eva, *gehtseuchgut?*

Huhu Ute,
ja, wir haben gebucht und in 4 Wochen liegen wir schon am Strand *freu*
Meine Schwester ist seit heute in Bibione und die haben ein Apartment gebucht für 144 Euro die Woche, das ist echt spottbillig. Und es ist alles schön und sauber dort.
Wir zahlen ja jetzt für die Woche im Wohnwagen 511 Euro. Ist echt teuer dort am Campingplatz. Naja, aber dafür sind wir direkt am Strand ;o)
Hmm, meinst du daß im Juni nichts mehr frei ist? Unser Campingplatz war letztes Jahr halb leer. Vielleicht habt ihr Glück und es ist kurzfristig jemand abgesprungen. Frag doch mal nach bei eurem Campingplatz!
Wie gehts denn der Kleinen von deiner Freundin? So ein Rota-Virus ist schon was gemeines :-(
Ganz liebe Grüße
Eva & Co.

Re: Dringend! Frage bzgl. Medikament gegen Rota-Vi

Hallo Ute
Gegen Rotas gibt es kein Medikament. Es gibt nur was gegen Durchfall und gegebenfalls wird sie in die KLinik müssen wenn nichts geht, dort gibt es dann Infusionen für die Flüssigkeit.
LG Alexandra

Re: Dringend! Frage bzgl. Medikament gegen Rota-Vi

Hallo Alexandra,
vielen Dank für die Info! Du bist ja vom Fach :-)
Ich hoffe, dass sie nicht noch ins KH kommt! Hab noch was im Kopf mit Meldepflicht beim Gesundheitsamt - war das bei den Rotas? Das Labor hat ihr nix gesagt und der KIA hatte schon zu.
Die im KH meinten nur, dass sie dann erst den frisch operierten 2. Zwilling nach Hause holen darf, wenn die Kleine 1 Tag ohne Brechdurchfall ist. Was meinst Du? Ist die Inkubationszeit wirklich so schnell vorbei?
Wie geht es denn Tobi inside? Sind ja nur noch ein paar Tage, gell???
Ich erbitte dann baldmöglichst einen Geburtsbericht *lach*
Ich wünsche Dir eine schöne und schnelle Geburt (falls wir uns vorher nicht mehr lesen)
GLG an Dich, Vanessa und Deinen Mann,
Ute

Re: Dringend! Frage bzgl. Medikament gegen Rota-Vi

Hallo Ute
Rota's sind meldepflichtig, ist glaube ich Aufgabe vom Kinderarzt.
wie lange die Inkubationszeit ist keine Ahnung, sie soll sich halt immer gut die Hände waschen.
Tobias geht es gut, nur das er irgendwie noch keine Lust hat aufs raus kommen, Termin war am Montag gewesen (15.5). Morgen darf ich dann zum CTG in den Kreissaal, am einfachsten wäre er würde sich dann gleich entschließen auf die Welt zu wollen, dann würden wir uns auch einiges an fahrerei sparen und ich will ihn doch endlich im Arm halten....
gib dir dann Bescheid wenn er da ist.
GLG Alexandra

Re: Dringend! Frage bzgl. Medikament gegen Rota-Vi

Hey,
es gibt kein Medis gegen Rota muss so abklingen, man kann nur was zum aufbau der Darmfora geben, aber obs hilft????
Rota ist meldepflichtig da komm ein schriebe von Gesundheitsamt, ist aber halb so wild.
Ansteckungsgefahr besteht solange wie die Vieren über den Stuhl ausgeschieen werden, esrt wenn Stuhlprobe neg. ist dann besteht auch keine Gefahr mehr.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen