Suchen Menü

Re: Wieso jetzt schon trocken werden?

Hallo Bianca,
nun will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Adrian ist jetzt 2 und 4 Monate und noch lange davon entfernt, auf Toilette zu gehen. Klar, ab und an sagt er schon mal bescheid, aber meistens macht er dann schon. Also, er hälts nicht ein. Das macht er aber auch schon seit über einem Jahr.
Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich etwas bequem bin. Wir haben keinen Garten, wo er ständig draussen rumlaufen könnte und drinnen haben wir auch noch teilweise Teppich, sodass ich nicht ständig mit Teppichreiniger arbeiten möchte. Und selbst wenn ich einen Garten hätte, halte ich es in der heutigen Zeit nicht für notwendig mein Kind draussen nackig rumlaufen zu lassen (wegen Sonnenbrand und der Nachbarn).
Also überlasse ich es Adrian, wann er die Windel nicht mehr will, und auch erst dann wird er regelmäßig auf den Topf, oder dann auf den Toilettensitz gesetzt. Aber ich vermute, dass es noch bis zum nächsten Sommer dauert. Macht aber nichts, dann kann er es gleich richtig und so war es ja bei den anderen Sachen auch.
Ich kenne übrigens einige Kinder, die viel draussen nackt rum laufen, wo es auch nicht schneller gegangen ist.
Also, ich sehe die Notwendigkeit nicht, und lasse mir da auch nichts einreden.
Wie bei allen Sachen, muß man das immer von seinem eigenen Kind abhängig machen. Man kann sein Kind nie auf andere übertragen, und dass lasse ich mir auch nicht für mein Kind gefallen.
Ich wünsch dir einfach ein dickeres Fell oder zwei "durchzugige" Ohren - hör einfach nicht hin.
glG Beate & Adrian
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren