Suchen Menü

Re: Wieso jetzt schon trocken werden?

Hallo Bianca,
hmm, also ich ermuntere Johanna und Louisa schon, auf den Topf zu gehen. Ist das schon forcieren? Ich habe nämlich tatsächlich keine Lust, ständig den Boden aufzuwischen, und die beiden wollen partout keine Windel anziehen. Und wenn man keine Windel anhat, dann muß man halt auf den Topf und kann nicht einfach wo man geht und steht hinpinkeln. Die Variante würden die beiden bevorzugen.
Inzwischen gehen sie meistens auch auf den Topf. Mag sein, daß ich das andressiert habe, aber ich wüßte echt nicht, wie ich das anders hätte machen sollen. Allerdings bin ich drauf angewiesen, daß sie auch wirklich von alleine auf den Topf gehen, denn draufsetzen lassen sie sich nicht. Das ist mir eh ein Rätsel wie das gehen soll. Johanna und Louisa würden sich nicht auf den Topf setzen lassen, wenn sie nicht wollen und würden ganz bestimmt nicht drauf sitzen bleiben.
Ich wäre übrigens tatsächlich gar nicht so unglücklich, wenn ich die Windeln nicht mehr bräuchte, das kostet bei zwei Wickelkindern schon eine Menge Geld. Trotzdem glaube ich kaum, daß es hier eine Mama gibt, die das sauber werden forciert, damit sie Geld spart, den Eindruck habe ich nicht. Und ehrlich gesagt, fand ich eigentlich, daß alle hier erstaunlich relaxed mit dem Thema umgehen, da kenne ich andere Diskussionen.
Gruß Ute
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren