Suchen Menü

Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

Hallo,
ich war in letzter Zeit ja nur noch selten da, weil unser Laptop kaputt ist.
Aber jetzt hab ich doch mal wieder eine Frage:
Lea war schon auf dem besten Weg tagsüber trocken und sauber zu werden. An manchen Tagen war sie komplett "unfallfrei", manchmal ging gegen Abend mal was auf den Boden.
Jetzt plötzlich macht sie - glaube ich - absichtlich auf den Boden und sagte heute "ich habe keine Lust auf's Töpfchen, ich will wieder eine Windel!"
Häääh? Kennt ihr das auch? Was mache ich denn jetzt? Wieder komplett auf Windel zurück oder es einfach so laufen lassen und eben ständig den Boden wischen ???
HILFE!
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr..

hi kartin,
auf jeden fall weiter machen. leider fällt die trockenwerdphase mit der beginnenden trotzphase zusammen und da kann es schon mal sein, dass sie merkt, dass du dich aufregst, wenn was passiert oder sie dich einfach reizen will. aber wenn du das gefühl hast, sie kann es (blasen/darmkontrolltechnisch) dann blos nicht zurück, denn dann ist sie durcheinander und im schlimmsten fall dauert es dann ewig bis sie wieder so weit ist (hatte so einen fall in bekanntenkreis). das wird schon wieder. sofieist nun auch seit 1 monat ohne windel und es klappt prima, sie hatte aber auch mal ein paar tage, wo sie echt genervt war, wenn man sie gefragt hat, ob sie muss ("Topfi is döht (blöd) !). aber kurz danach war der spuk vorbei.
lg nicole

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr..

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann probiere ich es also weiter. Hoffentlich kriegt sie sich wieder ein...
LG
Katrin

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

Hallo Katrin !
Also zu mir hieß es von allen Seiten (KiA, KiGa ..) bloß nicht zwingen und wenn sie wieder eine Windel wollen, das auch akzeptieren. Ansonsten erreicht man nur das Gegenteil. Also ich würde Dir raten, einfach zur ihr zu sagen, wenn sie eine Windel möchte, das das in Ordnung für dich ist. Somit zeigst du ihr, das du sie respektierst und akzeptierst.
LG Eileen mit Noel

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

liebe katrin,
gib ihr bitte wieder die windel und dramatisier das nicht,sonst könnte es ein drama werden......
lg karin

Danke für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen