Suchen Menü

SS-Anzeichen - Eure Erfahrungen??

Hallo,
also...ich habe seit letzter Woche Donnerstag jeden Tag Schwindelgefühl und leichte Übelkeit, das wurde dann bis Montag immer besser und Dienstag wars wieder schlimmer. Da bin ich zum Doc. Ich hatte es auf Kreislauf geschoben, weil das Wetter ja doch ziemlich verrückt gespielt hat (reagiere v.a. auf schnellen Wechsel zu warmem Wetter mit strahlender Sonne). Aber so viele Tage war mir doch zuviel. Blutdruck ist bei mir übrigens immer eher Unterkante normal (120 zu 70). Bei der Untersuchung war Blutdruck auch so ungefähr, Blutzucker und EKG i.O., Magen-Darm-Infekt ist auch ausgeschlossen. Meine Ärztin meinte dann ob ich evtl. ss wäre - aber das schließe ich eigentlich aus, weil ich Pille regelmäßig nehme und kein Erbrechen oder Durchfall hatte und auch keine Medizin genommen hab, die beeinträchtigen könnte. Sie meinte nur, naja manchmal selten passierts ja trotzdem (dachte eigentlich, Pille wäre nur bei Einnahmefehlern unsicher). Allerdings hat sie auch gemeint, es könne auch von Verspannungen im Bereich der HAlswirbelsäule kommen. Hab ich mir gleich gestern ne Massage machen lassen und dass es von Verspannungen her kommen könnte, glaub ich eher (extrem verspannt und an einzelnen Punkten hab ich richtig gemerkt, wie das auf den Kreislauf ging). Nun aber meine Frage grundsätzlich an Euch:
Habt Ihr Eure Schwangerschaft am Anfang irgendwie gemerkt oder habt ihr lange überhaupt nichts gemerkt? Ich hab bei Niklas immer das GEfühl gehabt, die Regel kommt gleich, also Ziehen im Bauch und Aufgedunsenseingefühl und extrem empfindliche Brüste. Wie war das bei Euch? *neugierigbin*
Für einen SS-Test ist es noch zu früh. Eigentlich wär ein zweites Kind auch nicht so richtig passend zur Zeit, wär aber wahrscheinlich nicht wirklich Thema. Ich bin nur neugierig, ob es auch SS gab, wo die mama überhaupt nichts gemerkt hat. Ein bisschen spukt mir halt der Gedanke immer im Kopf rum, obwohl es eigentlich extrem unwahrscheinlich ist. Danke für Eure Antworten. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: SS-Anzeichen - Eure Erfahrungen??

hallo andrea,
bei tjark hatte ich extreme brustschmerzen und ständig das gefühl die mens kommt...
bei emilie war mir schwindelig...da hab ich getestet:o)
bei unserem bauchzwerg jetzt( total ungeplant*gg*)war mir leicht übel und als ich mir dann montags bis mittwochs kaffee gekocht und nur angeekelt hab stehen lassen, da hab ich dann doch mal getestet:o)- auf das ergebnis müssen wir wohl nur noch wenige tage warten*lach*
du siehst: alles möglich, ich wünsch dir das für dich passende, lg
natascha mit tjark, emilie und bauchzwerg et-15

Re: SS-Anzeichen - Eure Erfahrungen??

Hallo Andrea,
bei den Zwillingen hatte ich extrem empfindliche Brustwarzen von
Beginn an, also bevor ich es wußte und bei Hannah hab ich auf sowas
gewartet aber es war nichts dergelichen. Nur ganz heftige Blähungen vor
der zu erwartenden Regel.
Ich hoffe alles wird so wie Du es Dir wünschst;-)
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen