Suchen Menü

Reinigung des Penis?????

Hallo zusammen,
ich bin zwar nur noch stille Mitleserin geworden, aber deshalb nicht desinteressiert an dem Forum. Mir fehlt oft einfach die Zeit und die Muße.
Gerald ist inzwischen schon 2 jahre geworden und es macht einfach unendlich viel Spaß mit ihm und zu sehen wie toll er sich entwickelt hat. Ich muß sagen die Zeit in der Kinderkrippe tut ihm total gut.
Nun meine Frage an die Mamas von Jungs. Der Doc meinte bei der U 7, dass ich den Penis richtig, also auch unter der Vorhaut reinigen könne. Er sei ganz wenig verklebt, aber das würde damit dann verschwinden. Nun habe ich es mal versucht, aber der Kleine läßt mich nicht ran un der Schniedel ist ja auch so klein. Ic weiß einfach nicht wie ich es richtig machen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen und ein paar Tipps geben?
Ach ja die U 7 Daten:
93 cm groß
14,7 kg schwer und KU 50,5cm
LG Karen+schlafender Gerald
Bisherige Antworten

Re: Reinigung des Penis?????

wenn ich ehrlich bin, maxi kommt alle paar Tage in die Badewanne und mehr mache ich außer Gesicht- und Händewaschen nicht. Denke der Schniedel wird dadurch auch sauber. Maxi würde mich da auch niiiieee hinlassen - reicht ihm schon, wenn ich "da unten" mit Feuchttüchern sauber mache - da wird er schon ekelhaft.
Bin auf weitere Antworten gespannt.
Gruß Tina
Maxis U7 Daten: 88cm, 14kg, KU 47cm

Re: Reinigung des Penis?????

hallo karen,
es ist erstaunlich, wieviele, anscheinend nicht "auf dem laufenden" ärzte es noch gibt.
meine vorschreiberin hat schon recht badewann, duschen reicht.
und in diesem alter finger weg von der vorhaut ! begründung: die verklebung der vorhaut ist in diesem alter ganz normal. schiebt man sie zurück, kann sie einreißen. es kommt zu einer vernarbung- das wiederum macht die vorhaut eng und so kann es zu einer phimose kommen.
hat er, wie (zb. mein sohn eine echte phimose) würde das etwa zwischen 4-5 operiert werden.
also liebe grüße karin

Re: Reinigung des Penis?????

Hallo,
habe gestern noch mit einem Bekannten gesprochen. Er und seine Frau haben dem Sohn als er noch 2 Jahre war den Schniedel so gereinigt. Aber ganz vorsichtig !!!! die Vorhaut zurück und dann gesäubert. Das alles in einem speziellen Bad. Sie haben ihm das spielerisch beigebracht und heute macht er er als 5jähriger ganz allein. Die Vorhaut ging anfangs natürlich nicht ganz zurück aber mit der Zeit geht das fast alleine.
Habe es heute auch probiert und war ganz vorsichtig. Gerald hatte ich schon darauf vorbereitet und ihm tagsüber schon erzählt, dass wir heute beim Baden den Schniedel sauber machen. Es hat gut geklappt.
Bzgl. meines Arztes denke ich nicht, dass er inkompetent ist. Er meinte ja auch, dass die leichte Verklebung ganz normal sei und mit der regelmäßigen Reinigung auch wieder verschwindet.
Bin trotzdem auf weitere Erfahrungen gespannt.
LG Karen

Re: Reinigung des Penis?????

hallo karen ,
nochmals ich, die verklebeung ist ja nichts schlechtes und hat nichts mit schmutz zu tun, den man durch reinigung wegbekommt.
ja bin auch gespannt,was die anderen meinen.
lg karin

Re: Reinigung des Penis?????

huhu karen,
und nochmals ich mit einem auszug:
Bei einer Vorhautverengung, medizinisch als Phimose bezeichnet, kann die Vorhaut nicht über die Eichel zurückgestreift werden. Dieser Zustand gilt bis zum dritten Geburtstag als normal. In den ersten zwei bis drei Lebensjahren besteht nämlich meist eine Verklebung zwischen Eichel und Vorhaut. Diese erfüllt sogar eine wichtige Schutzfunktion: Während der Windelzeit verhindert sie das Eindringen von Krankheitserregern und schützt damit Eichel und Harnröhrenöffnung vor Windelausschlag. Die Verklebung bildet sich in den meisten Fällen in den ersten drei Lebensjahren von selbst zurück. Eine echte Vorhautverengung über das dritte Lebensjahr hinaus kann angeboren oder durch Entzündungen und Vernarbungen entstanden sein.

Re: Reinigung des Penis?????

hallo karen,
ich habe drei große jungens und da nie etwas gemacht. nur ganz normal gebadet un geduscht. meine jungens hatten auch nie probleme in diesem bereich. jetzt baden und duschen sie ja selbst.*g*
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen