Suchen Menü

Phimose

Hallo,
ich habe mal eine frage die mal nichts mit zweijährigen zu tun hat! Also mein Großer (6) war vorriges Jahr bei der Kinderchirurgie wegen verdacht auf phimose+ paraphimose und da hat sie gesagt es reicht das wir die vorhaut nur ablösen aber nun dieses jahr ist das problem immer noch und er muß wieder ins KKH! nun stellt man mich vor die wahl ob voll beschneiden oder nur sonen ring und nur ein teil der vorhaut weg! Was meint ihr! Will nicht das er dann nächstes jahr wieder hinmuß aber die voll op hat natürlich megr risiken! ich weiß echt nicht was ich machen soll!??????? Was würdet ihr tun????????? habe zwar noch bis mai zeit finde aber alleine nie ne lösung also eure meinung bitte!!!
DANKE!!!!!
Gruß KIKI
Bisherige Antworten

Re: Phimose

hi kiki,
also jason muss diesen sommer auch beschnitten werden und ich werde es voll machen lassen, erstens aus optischen gründen und zweitens denke ich kann dann nichts mehr kommen, von wegen wieder OP oder so, weisst du was ich meine..
aber ich hab auch extrem angst davor, bzw. um jason :-))
GLG und sag mal wie du dich entschieden hast und es ausgegangen ist...
Jenny mit Jason

Re: Phimose

Hallo Kiki
Julian hat auch eine Phimose die wir seit 2 Wochen mit einer Salbe behandeln und sie ist schon fast weg.
Wenn es bei ihm trotzdem zu einer OP kommen sollte (was wir natürlich nicht hoffen) werden wir die Vorhaut nur anritzen lassen. Also nur auf einer Seite ein Stück "einschneiden" lassen, damit sie leichter über die Eichel geht. Komplett beschneiden würde ich nur wenn es anders nicht geht.
Allerdings sehen das nicht alle so wie ich, ich kenne viele die mir auf meine Fragen hin gesagt haben: Lass ihn gleich richtig beschneiden, das ist auch viel hygienischer. Naja, ich sehe das anders, denn ich denke einen "normalen" Penis kann man auch hygienisch halten und zu irgendwas muss die Vorhaut ja gut sein, sonst wäre sie wohl nicht da.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidung.
lg Anja

@Anja1973

Hallo Anja,
ich hoffe auch, dass Du die Verklebung mit der Salbe wegkriegst, ist ja toll, wenn sie schon was gebracht hat.
Wenn es sich jedoch um eine echte Phimose handelt, würde ich - in jedem Fall vorher einen Urologen aufsuchen! Der ist schließlich der Facharzt.
Außerdem könnte er auch ambulant operieren. Würde ich in jedem Fall dem KKH vorziehen!
Mama ist bei OP dabei, es gibt KEINE Vollnarkose und nach 30 min dürfen Mama und Kind wieder nach Hause.
Hatte gestern bei Notaufnahme auch einen "inkompetenten" Arzt erwischt. Hat noch nicht mal richtig den Hoden untersucht.
Ich war heute bei meinem Ex-Chef (Urologen) und der hat was völlig anderes diagnostiziert!
KIÄ sind ja auch keine Alles-Wisser. Bei sowas immer besser zum Facharzt gehen :-)
LG Ute

Re: @Anja1973

Hallo Ute,
danke für den Tipp, aber ich war beim Urologen im Klinikum.
lg Anja

Re: Phimose

Hallo Anja,
ich würde gern wissen, um welche Salbe es sich da handelte? Wir haben heute auch eine Operation angeraten bekommen. Da ich haber von den hohen Erfolgen durch Salben gelesen habe, würde ich das gern zunächst probieren. Es wäre sehr nett, wenn Du mir den Namen schreiben könntest.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christina

Re: Phimose

liebe kiki,
eine echte phimose kann man nicht mit einer salbe wegbekommen.
mein sohn wurde mit 5 beschnitten- um ihm eine eventuell 2 notwendige op zu ersparen.
es gibt keinerlei probleme- er ist heute fast 13 jahre alt.
liebe grüße karin & familie

Re: Phimose

Hallo Karin
wie meinst Du das? Bei uns geht es doch! Hattet ihr auch eine Salbe bekommen oder wie ??? Ich bin neugierig, damit ich mal weiss was da auf uns noch zu kommen kann.
lg Anja

Re: Phimose

liebe anja,
also bei den meisten jungs ist die vorhaut verklebt und zwar sehr stark, sodass es den anschein nach eine phimose ist- ich nehme an in eurem fall ist das so.und wenn du aufpast udn die vorhaut möglichst in ruhe lasst (salbe wird glaube ich nicht schaden)-dann wird sich die vorhaut lösen.
oft pasiert es,dass die eltern unwissen immer wieder, wenn auch vosichtig, versuchen zu dehnen (was ja nicht nötig wäre,da es eine verklebung ist)- dadurch kommt es sehr leicht zu nicht sichtbaren rissen, die aber vernarben und ddurch zu einer echten vorhautverengung führen.
manchmal (wie im fall meines sohnes) gibt es natürlich echte phimosen -die ,wenn sie beschwerden oder probleme machen- dann operiert werden sollten.
erst so ab 5-6jahre ist das nötig/sinnvoll-denn dann sollte nichts mehr verklebt sein.
kompliziert? ich hoffe, ich konnte es gut erkläeren ?
vlg karin

Re: Phimose

Hallo Karin,
ja, das hab ich kapiert *gg*. Also bei Julian war die Vorhaut ganz eng vorne, das ist durch die Salbe aber weiter geworden. Danke für Deine Info, da werde ich beim nächsten KIÄ Termin nochmal genauer nachfragen. OP kommt sowieso im Moment gar nicht in Frage, er hat absolut keine Probleme, schmerzen oder so!
lg Anja

Re: Phimose

entschuldige die vielen tippfehler.
lg karin

Re: Phimose

Hallo Kiki,
ich hab ja 5 Jahre beim Urologen gearbeitet :-)
Also meine Chefs haben meistens (grad bei Kindern) die Vorhaut nicht vollständig entfernt, da es rein optisch schöner aussieht, und so den Kindern nicht die Entscheidung genommen wurde. Eine Paraphimose hatte bei uns biher kein Kind (die Männer schon eher mal).
Aber wenn es sich um eine Paraphimose handelt, würde ich eher dazu tendieren, die Vorhaut doch voll zu beschneiden. Ansonsten könnte sein, dass genau da (wo der Rest der Vorhaut ist) wieder dieser spanische Kragen entsteht.
Was hat denn der Arzt dazu gesagt, wie dazu die Risiken sind?
Wir haben die Kinder übrigens ambulant (in örtl. Betäubung) operiert und alle Kinder haben das toll mitgemacht. Die Mama's waren bei der OP dabei, standen neben ihnen und meistens hatten die Kinder noch einen Gameboy oder so dabei (zur Ablenkung).
Nach 30 min OP war alles vorbei und Mama und Kind durften wieder heim.
Ich würde das auf jeden Fall dem KKH vorziehen!
Vollnarkose birgt halt doch ein größeres Risiko als nur örtl. Narkose.
Es gab allerdings 1 Kind, bei dem das absolut nicht so ging. Es musste dann doch ins KH zur OP unter Vollnarkose.
Wenn Du noch Fragen hast, mail mich gerne an :-)
LG Ute

Re: Phimose

HUHU
DANKE SCHön! werd ich machen erstmal ab zum urologen :-)
GreeZ KIKI

Re: Phimose/hallo ute

gut zu wissen- eine frau vom fach hier zu haben.:-))
lg karin

Re: Phimose

Hallo Kiki
ich habe zwar keine jungs aber ne bekannte von mir. Deren Sohn hatte ziemlich lange und sehr oft ne entzündung da. und die Vorhaut war auch zu eng. Sie haben es ganz entfernen lassen.
Damit haste dann ruhe! denke ich. Danach hats ihm sehr weh getan. aber es ging vorrüber.
Ich hätte ihn ja etwas länger zuhause gelassen, aber das ist jedem selbst überlassen!
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen