Suchen Menü

Nach Elternzeit wohl arbeitslos

am Do. habe ich erfahren das ich nach der Elternzeit wohl arbeitslos sein werde. Mein Arbeitgeben (grosser Versicherer) schlisst das Haus in Wiesbaden, ich könnte wohl nach Köln fahren zum arbeiten, aber wie soll das bitte gehen? Was neues zu finden wird auch nicht leicht. Wir sind 450 mitarbeiter die suchen ja alle eine neue stelle, da wir eine Mutte mit Kleinkind und Teilzeitwunsch nicht so begert sein.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Nach Elternzeit wohl arbeitslos

Eine Bekannte von mir ist auch bei einem großen Versicherer angestellt und angeblich auf Grund von Umstrukturierung kann sie nicht als Teilzeitkraft übernommen werden :-( Jetzt muss das ganze über die Landesgeschäftsstelle laufen und die werden sie dann wohl dort hin versetzen, wo es für sie noch zumutbar ist hinzufahren. Als Vollzeitkraft wäre eine Übernahme in die alte Geschäftsstelle kein Problem...
Das ist echt traurig, zumal sie während der Elternzeit eine aufwendige, genau auf das Thema spezialisierte Weiterbildung gemacht hat...
Nina

mir gehts genau so

Hi Steffi,
Ich werde nach der Elternzeit auch nicht wieder beschäftigt.
Allerdings ist das in einem kleinen Betrieb, wo ich nicht mal unter Kündigungsschutz stehe. Mein Anwalt sagt, dass er jede Woche den Fall hat, dass Frauen nach der Elternzeit nicht wieder eingestellt werden. Da gibt es zwar die Gesetze, aber die Realität sieht doch anders aus. Eigentlich wollte ich schon nach 2 Jahren wieder etwas mit arbeiten anfangen, aber nun genieße ich noch das 3. Jahr und weis jetzt auch noch nicht, was danach kommt. Bin mal gespannt. Hätte nicht damit gerechnet, dass dieser Lebensabschnitt so beendet ist.
Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft und dass du aus der Situation das Beste für dich machen kannst, und doch noch einen guten Job bekommst.
glG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen