Suchen Menü

Kreative Ideen für Taufe gesucht...

Kreative Ideen für Taufe gesucht...
Hallo ihr Lieben!
Wir lassen unsere Maus in 3 Wochen taufen. In 2 Wochen haben wir das Taufgespräch mit dem Pastor. Wir fänden es schöner wenn die Taufzeremonie etwas persönlicher gestaltet wird.
Wie waren eure Taufen? Haben eure Paten vielleicht etwas vorgelesen (Gebete oder ähnliches)? Ich wär für Anregungen echt super dankbar, damit ich beim Taufgespräch vorbereitet bin und die Ideen mit einbringen kann. Übrigens wird Luca evangelisch getauft.
Welche Taufsprüche haben euch besonders gut gefallen und für welchen habt ihr euch letztlich entschieden?
Wie habt ihr eure Mäuse an dem großen Tag angezogen?
Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr so die Deko gehalten habt (wenn ihr zu Hause gefeiert habt), bzw. wie bei euch die anschließende Feierlichkeit ausgesehen hat...
Also seit ihr z. B. anschließend essen gegangen oder habt ihr aus Kostengründen zu Hause gefeiert?
Wir wollen eine Torte bestellen mit einer Tigerente drauf und natürlich Name und Datum der Taufe. Taufkerze mit Name und Geburtsdatum ist auch bestellt. Aber an was muß man noch so denken? Wann lässt man schon mal im Leben ein Kind taufen, dementsprechend wenig Ahnung habe ich auch....
Vielen Dank jetzt schon mal für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten sendet Euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kreative Ideen für Taufe gesucht...

Sorry bin ich doof ;o)
Wollte eigentlich in einem anderen Forum posten. Das kommt davon wenn man zu schnell drückt und nicht liest. Das wäre ja ein wissenschaftliches Phänomen wenn eure Mäuse schon getauft wären *schmunzel*
Viele Grüsse
Claudia

Re: Kreative Ideen für Taufe gesucht...

ich schreib dir jetzt trotzdem :o)
Meine Schwester war grad kürzlich als Patin bei der Taufe.
Da haben sie der Reihe nach gesagt, was sie dem kleinen Wünschen für s Leben. Meine Schwester hat dann ihm ein Lied "geschenkt" in dem ganz viele Wünsche gesungen wurden.
Diese "Ich wünsch dir - Runde" haben sie einmal zum anfang und einmal gegen Ende der Taufe gemacht.
Ich wünsch euch ein schönes Fest!
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen