Suchen Menü

Re: Jeder geht mal aufs Klo!

Ich ärgere mich ja nicht darüber, dass andere Kinder trocken sind, sondern über die Art, wie von manchen mamas versucht wird, sie trocken zu bekommen!
Und, stell dir vor, wenn ich mit Patrice öfter üben würde, dann wär er sicher schon trocken, er hatte im Winter mal ne Phase wo er wochenland 3-4 mal täglich auf Töpfchen ging und kaum noch was in der Pampers hatte. dann wollte er irgendwann nicht mehr und ich gab ihm weiterhin ne Windel. Hätte ich damals gefragt, was soll ich tun, damit er von der Windel wegbleibt, und hätte es streng durchgesetzt, dann wäre er bestimmt jetzt schon trocken. Aber ich will eben nicht selbst bestimmen wann er trocken wird, sondern ihn bestimmen lassen... (Natürlich nicht bis er in der Schule ist, aber ich werd bestimmt nicht mit noch nicht mal 2,5 jahren anfangen druck auszuüben)
Und wenn tags und nachts für dich 2 paar schuhe sind, ok, bei nem Kind, das erst kurz trocken ist mag das sein, aber bei 4 oder gar 5 jährigen ist das nicht so ganz alltäglich!
Also ich kenne einige 4 jährige, die waren, nachdem sie tagsüber sauber und trocken waren noch ein paar wochen oder monate nachts "undicht", haben das dann aber auch bald kontrollieren können.....
LG Bianca
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren