Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 24. März 2019
Menu

Re: Jeder geht mal aufs Klo!

Ich ärgere mich ja nicht darüber, dass andere Kinder trocken sind, sondern über die Art, wie von manchen mamas versucht wird, sie trocken zu bekommen!
Und, stell dir vor, wenn ich mit Patrice öfter üben würde, dann wär er sicher schon trocken, er hatte im Winter mal ne Phase wo er wochenland 3-4 mal täglich auf Töpfchen ging und kaum noch was in der Pampers hatte. dann wollte er irgendwann nicht mehr und ich gab ihm weiterhin ne Windel. Hätte ich damals gefragt, was soll ich tun, damit er von der Windel wegbleibt, und hätte es streng durchgesetzt, dann wäre er bestimmt jetzt schon trocken. Aber ich will eben nicht selbst bestimmen wann er trocken wird, sondern ihn bestimmen lassen... (Natürlich nicht bis er in der Schule ist, aber ich werd bestimmt nicht mit noch nicht mal 2,5 jahren anfangen druck auszuüben)
Und wenn tags und nachts für dich 2 paar schuhe sind, ok, bei nem Kind, das erst kurz trocken ist mag das sein, aber bei 4 oder gar 5 jährigen ist das nicht so ganz alltäglich!
Also ich kenne einige 4 jährige, die waren, nachdem sie tagsüber sauber und trocken waren noch ein paar wochen oder monate nachts "undicht", haben das dann aber auch bald kontrollieren können.....
LG Bianca
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wasserkopf (Hydrocephalus)

    Als Wasserkopf (Hydrocephalus/Hydrozephalus) werden Wasseransammlungen im Gehirn bezeichnet, die durch Störungen des Flüssigkeitshaushalts hervorgerufen werden. Die im Gehirn... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang