Suchen Menü

Eifersüchtig aufs 'neue' Baby - wie reagieren?

Hallo ihr Lieben!
Ja, uns gibt es auch noch und zwar mit einem großen Problem.
Noah ist seit einigen Wochen sehr eifersüchtig auf Naomi. Er geht dann immer auf sie los und kratzt ihr im Gesicht rum. Einmal wollte er sie sogar treten, was wir zum Glück noch rechtzeitig verhindern konnten.
Wie sollen wir bloß reagieren, damit das schnell wieder aufhört. Hab Angst die Eifersucht durch Schimpfen nur zu verstärken aber gar nicht reagieren und Noah ablenken finde ich auch doof. Will ja schließlich nicht, dass er lernt: Wenn ich Naomi ärger spielt Mama mit mir.
Wie ist das bei euch und was macht ihr gegen die Eifersucht????
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Bisherige Antworten

Re: Eifersüchtig aufs `neue` Baby - wie reagieren?

Hallo, meine beiden sind 17 Monate auseinander und am Anfang hat Luca immer beim Stillen SAchen gemacht, die er nicht durfte (Saft ausgeleert, Dinge geworfen...)
Wenn er die Kleine gehaut hätte, hätte ich ihn weggezogen und nein gesagt. Ich finde Körperlichkeiten darf es nicht geben, das müssen sie einfach lernen.
Bei uns ist es dann besser geworden, als ich ihn bei allem mitmachen ließ( er hat ihr 100mal den Schnulli gegeben,sie zugedeckt, gehalten...)und dann wurde es auf einmal besser.
Du wirst sehen, bald gibt sich das von allein.
LG Linneah mit Luca (2 einviertel) und Anna (10 Monate)

Re: Eifersüchtig aufs `neue` Baby - wie reagieren?

Hallo,
ich hatte das gott sei dank nicht:)) Paul war ein sehr liebevoller Bruder. Jetzt siehts natürlich anders aus und die beiden kloppen sich nach bester "Wrestling"Manier *gg* ABER Charlotte kann sich ja wehren, Naomi ja noch nicht.
Ich würde Noah auf jeden Fall wegziehen und ihm erklären, dass Naomi sich nicht wehren kann und er doch der GROße Bruder ist, der auf sie aufpassen kann. gib ihm auch kleinere Sachen die NUR ER machen darf - Ich denke mal dass es auch nciht immer Eifersucht ist, er will auch bei Naomi seine Grenzen ausloten!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen