Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Wessen Kind/er machen Urlaub bei Oma&Opa?

Hallo Katja,
Nele ist oft mal ein Wochenende oder mal eine Woche bei den Omas und Opas. Bei meinen Eltern nur mal am WE, da Urlaub immer verplant ist, mit, in Flieger setzten und so...
In einen "richtigen" Urlaub irgendwohin, wurde Nele aber auch noch nicht mitgenommen, von den Großeltern. Meine hatten es vor, sie im Herbst oder im Januar, wenns Baby kommt, mitzunehmen, haben sich aber nun ganz schnell wieder dagegenentschieden, und das kann ich (ganz ehrlich) guuut verstehen. Nele ist zur Zeit die absolute Nervensäge. Sie brüllt und heult bei jeder Kleinigkeit - hört NULL - und wenns nicht alle 5 Minuten nach ihrem Willen geht, ist der Teufel los. Da kommen meine Eltern nicht mit klar. Gerade meiner Mutter ist es ungeheuer unangenehm, wenn Nele irgendwo Thaeter macht. Natürlich setzten sie sich nie durch - was das Ganze dann noch schön verstärkt. Sollen sie halt noch warten. Solange Sie sich immer mal auf ein Wochenende mit Nele, wie verrückt freuen, bin auch ich glücklich.
Ich finde es also durchaus legitim, wenn Großeltern ihren Urlaub lieber allein verbringen wollen - aber ein Wochenende für die Enkel ab und zu sollte schon drin sein - unbedingt!! Gerade für die Beziehung zum Enkelkind finde ich elternlose Zeit bei den Großeltern für ALLE Beteiligten extrem wichtig!
GLG, Kristina mit Nele und Krümelchen unterwegs!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang