Suchen Menü

was anziehen beim turnen im kiga?

hallo,
ab montag ist es soweit. der kindergarten beginnt.
und ein bißchen mulmig ist mir schon, weil jan momentan extrem klammert. er liebt und vermißt mich immer so sehr ;0)
nun zur eigentlichen frage: was ziehen die kurzen beim sport im kiga an? turnschuhe, turnschläppchen oder stoppersocken?
ach ja, habt ihr regenhosen im kiga deponiert?
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: was anziehen beim turnen im kiga?

Hallo Sonja,
Ja ,ich habe Regensachen in der KiTa deponiert(ausser extra Gummistiefel) ...jedes Kind hat hier einen Beutel mit Namen an seinem Garderobenplatz zu hängen ,da sind dann Wechselsachen u. Regensachen drin...
Luca hat nur Lederpuschen in der KiTa ....spezielle Sportstunden gibt es dort nicht ,sind dann in "Bewegungsräumen"...da haben sie ihre normalen Sachen an....kann sein ,dass das nächstes Jahr anders ist ,mit 4 wechselt Luca in die große Gruppe.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 13+5

Re: was anziehen beim turnen im kiga?

Huhu Sonja!
Bei uns geht der Kiga ja erst nächsten Monat los (wegen der späten Ferien in BaWü) aber uns wurde folgendes gesagt:
Zum Turnen sollen die Kids in unserem Kiga Turnschläppchen, eine Sporthose (je nach Jahreszeit kurz o. lang) und ein T-Shirt im Turnbeutel haben.
Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel, sowie Wechselkleidung sollen dort auch in einem Stoffbeutel deponiert sein.
Kopf hoch, Dein Jan findet den Kiga bestimmt bald super cool.
Ich bin auch schon tierisch gespannt auf Finns Eingewöhnungsphase... der kennt das ja nun gar nicht mehrere Stunden von mir getrennt zu sein. Ist derzeit auch ziemlich anhänglich.
LG Stef

Re: was anziehen beim turnen im kiga?

hi,
ui großer Tag am Montag! Julias erster KiGA Tag im Oktober war was ganz besonderes - sie ist stolz wie Oskar da rein ohne mit der Wimper zu zucken ist 4,5 Std geblieben und Mama ging keine 2 Meter vom Telefon daheim weg *gg* und vegoß sogar 2 oder 3 Tränchen
Inwischen ;-) geh ich sogar einkaufen ohne Handy
LOL völlig abgeschweift
habt ihr keine Liste bekommen was ihr alles braucht?
Also bei uns ist es so das die Kids zum Turnen eine bequeme Hose brauchen (Strumphose oder Socken zieht sie aus und die Leggins an)- Schuhe sind nicht so wichtig, aus diesen Schlappen schlüpfen sie eh recht leicht raus und es ist nervig die ständig wieder drüber zu stülpen - ergo turnt sie barfuss in der Turnhalle
Ansonsten sind eine Matschhose (regenfest) - 1x komplette Wechselwäsche und Gummistiefel IMMER im KIGA an der Gardarobe - im Sommer auch BAdehose,Handtuch und Sonnenhut und im Winter eine Schneehose (die nasse lassen wir hängen trocknet ja bis zum nächsten Tag und die trockene ziehen wir an wenn ich sie hole und wir heim gehen)
Berichte dann wie es war am Montag!!
LG Micha

Re: was anziehen beim turnen im kiga?

Hi Sonja,
ich hätte das gleiche wie Micha geschrieben! *gg*
LG Kerstin :-)

Re: was anziehen beim turnen im kiga?

Hallo Sonja!
Ich hab Miriam zum Turnen im Kiga Turnschläppchen geholt und dort ein Tshirt und ne Leggins deponiert.Wir haben vor zwei Wochen ne Liste bekommen, was wir alles mitbringen müssen für dort:
- Regenjacke und Regenhose, Gummistiefel
- Hausschuhe
- ein Satz Wechselwäsche
- Kindergartentasche und Brotdose
- Turnsachen
Hast du denn Urlaub wegen der Eingewöhnungszeit?
GLG, Sandra mit Miriam, die seit 2 Tagen in den Kiga geht und Niklas, der so gerne mit möchte :-)

Re: was anziehen beim turnen im kiga?

Hallo Sonja,
wir haben gar nicht so viel gebraucht.
Zum Turnen Turnschläppchen + Jogginghose + T-Shirt, man kann aber auch barfuß turnen.
Eine Regenhose haben wir auch dort. Gummistiefel sollten wir keine mitbringen, die gibt´s vom Kiga. Geplanscht wird im Sommer nackt. Und Hausschuhe sollten so sein, dass die Kinder sie nicht verlieren beim Rennen, also keine Birkis zum Reinschlüpfen.
Viel Freude bei eurem großen Tag. Du musst ja am ersten Tag nicht gleich gehen, wenn er gerade so anhänglich ist. Oder wollen die das dort etwa so?
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen