Suchen Menü

Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hi,
gleich nochwas, entstanden aus gerade aktuellem Anlass:
Was oder welche Sätze von Euch, imitieren Eure Kids?
Aktuelles Beispiel:
Wenn ich zu Simon etwas sage und ich merke, er hört mir gerade nicht zu, dann sage ich schonmal:
"Simon, guck` mich mal an! Huhu, hier bin ich!" Dazu eine winkende Bewegung mit der Hand.
Vorhin wollte er seinem Papa was erzählen und sagte immer wieder:
"Papa?Papaaaa?! Papaaaaaaaaa! Hallo, Papa,guck` mich mal an! Huhu, hier bin ich!"
Wir mussten so lachen! Ja, es ist doch immer wieder nett, wenn wir einen Spiegel vorgehalten bekommen *lach*.
LG von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hallo Kerstin,
allerdings, das kenn ich auch *ggg*. Juliane stellt sich dann mit in die Hüften gestemmten Händen vor ihren Puppen auf und sagt: Jetzt horcht aber mal zu!!! Wahlweise noch: Sagt mal, gehts euch noch gut!!?? Tja, ich seh mich da durchaus selber *lol*
LG Sonja

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hi,
wenn seine Kuscheltiere unartig sind: 'Freundchen, so gehts aber nicht! Wenn Du das nochmal machst, dann ... (wahlweise wechselnde Androhungen).' Alles untermalt mit dem drohend erhobenen Zeigefinger.
Am besten aber ist, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Dann tönt's von hinten: 'Junge, träum doch nicht!' oder 'Oh man, so ein alter Knochen!' (O-Ton Papa)
Neuerdings stellt er sich auch immer so hin wie Papa, wenn er was begutachtet. Einen Fuß leicht vorgestellt und beide Hände in die Hüften gestützt. Er sagt dann auch immer, daß er jetzt wie Papa steht.
Noch netter ist es übrigens, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird und man merkt es sich, weil man sich so einiger Gesten und Aussprüche nicht bewußt ist, das Umfeld sich aber kaputtlacht.
Gruß Eva

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hi Kerstin,
leider fallen mir gerade nur Sätze ein, bei denen rumgemotzt wird.
Sophie sagt zu Raphael manchmal "Schluss, Aus, Ende!", wenn er was nicht soll (sagt der Papa sonst). Oder sie sagt zu mir, wenn ich Zeitung lese: "Halloooo! Maaamaaa! Jetzt hör doch mal zu...!" Und das im gleichen Tonfall wie ich. Oder "Mammaaa, warum machst du denn nicht xyz..." genau wie "Sophieee, warum ziehst du denn nicht endlich die Schuhe an..." z.B. Oder sie sagt oft "apropos", genau wie ich ;-)
Leider wird auch ziemlich Blödes nachgebabbelt. Gestern hatten wir einen Tag, in dem echt der Wurm drin war. Ständig Gemotze, Streitereien, den hätte man streichen können. Sophie hat Raphael so oft gequält und mein Mann hat zu ihr gesagt, dass sie böse ist. Heute wirft Raphael mit Sophies Sandalen und sie sagt zu ihm: " Du hast meine Sandalen geworfen! Das war wirklich böse von dir!" Fand ich dann nicht so toll :-(
Gab´s da nicht so einen Spruch von Karl Valentin? "Man kann Kinder nicht erziehen. Die machen uns eh alles nach."
Also aufpassen ;-)
LG Silke

"ich hab jetzt keine Zeit!!!" *lol* und LG---->

"Weil das so ist!" LG Kerstin

Re: "Weil das so ist!" LG Kerstin

*rofl*
Genau denselben Satz bringt Yascha auch immer!!!
"Warum willst Du denn nicht raus spielen gehen?" "Weil das so ist!" Aber da weiss ich nicht, von wem er das hat *g*
LG,
Cindy

Re: "Weil das so ist!" LG Kerstin

Huhu Cindy,
ja ,ich sage das manchmal *gestehe*....wenn ich eine Sache x mal erklärt habe u. Luca nicht "aufgibt" zu fragen *gg*...u. bei Dingen ,die schlecht erklärbar sind ...
Letztens hat er das in der KiTa "gebracht" ...seine Erzieherin wollte ne Erlärung von Luca wegen irgendwas ,das weiss ich jetzt nicht mehr so genau...jedenfalls gab es von Luca dann die Antwort "weil das so ist!" *gröhl*....ja ja ,da habe ich mich wieder erkannt.
Es gibt bestimmt noch 2-3 and. Sätze ,die wollen mir aber gerade nicht einfallen ,habe schon die ganze Zeit überlegt...
LG Kerstin

Genau den ham wa natürlich auch *gg* LG!

Wir auch :-)) Liebe Grüße

Dem schliesse ich mich auch an! *gg*

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hi!
Mir sind eben folgende Sachen eingefallen:
Wenn ich mit ihm Auto fahre kommt des öfteren ein "Mensch, fahr doch!" oder ein "So ne Schlafmütze!"...
Wenn Karsten Rennrad fahren geht (er ist dann machnmal bis zu 3 Stunden unterwegs), muss er sich von Finn immer ein "Mach aber nicht so lange!" (das muss er sich von mir schon immer anhören)
Wenn er vor sich her schimpft kommt dann mal ein "Das kann doch wohl nicht wahr sein!" oder ein "Ich werd bekloppt!".
Gestern hat Männe beim Heidelbergman-Triathon mitgemacht und wir waren dann mit einigen Freunden zum Zuschauen und Anfeuern da. War voll süß wie Finn dann seinen Papa angefeuert hat "Paaapaaaa! Schneller! Gib Gas! Auf jetzt!" :-)
Hinterher kam dann ein anerkennendes "Papa, das hast Du gut gemacht!"
Voll süß.
Ja, ich finds auch immer goldig wie sie uns die Spiegel vors Gesicht halten. Bin gespannt wie er noch sein Geschwisterchen mit Mama- und Papasprüchen rumkommandieren wird :-)
Schöne Woche!
LG Stef

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hallo!
"Das will ich nicht nochmal erleben!" *grins*
"Weil das so ist." Kennen wir auch sehr gut ;-)
"Das darf doch nicht wahr sein, Menschenskinder!"
hab mich schlappgelacht, als er das gestern gebracht hat!!
LG

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hallo,
ja ich hör mich eigentlich die ganze Zeit selber...
...oder halt die Oma ;-(
Er schimpft mit Vorliebe seine Autos aus wenn sie nicht so übereinandergestapelt bleiben wie er das gern hätte
"Kannst Du denn nicht hören??!"
"Ich habe gesagt Du sollst das lassen!!"
Das beste momentan:
"Mensch Mona, Du bist einfach nur langweilig!!!"
--->das hat er aus "Heidi", sie sagt das zum Josef als er nicht auf einen Streich hereinfällt.
Momentan hebt er bei Autofahren oft die Hand und nickt zum Gruss, so wie ich das mache wenn mich jemand vorlässt.
Natürlich passt die Situation bei ihm nie und die Leute gucken dann scheel ;-)
Oft sagt er auch: Versprochen ist versprochen!
Zum Bsp. wenn er im Geschäft was entdeckt und haben möchte.
Dabei hatte ich ihm nix versprochen ?!
Was mir nicht so gefällt ist dass er in letzter Zeit schummelt. Ich frage ihn ob er die Haustür zugemacht hat und er sagt ja.
Oder ob er die leere Capri Sonne zum Müll gebracht hat. Auch ja.
Nix stimmt!
Wie soll ich da reagieren??
Er sagt das toternst!
Mo

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Sehr schön und das absolute Highlight bisher war:
"Also Lilli, du ißt ja wie ein Bauer! Faß doch mal die Gabel richtig an und iß wie ein großes Mädchen!"
Das war auf der Feier mit Freunden. Nele und Lilli sind gleich alt und haben zusammen Nudeln gegessen.
Muß dazu sagen, Nele hat aus irgendeinem Grund, von Anfang an Löffel, Gabel und Stift gehalten, wie ein Erwachsener. Hab ich auch noch nicht erlebt. Erst im Kindergarten (ist mit 15 Monaten in den Kiga gekommen) hat sie sich dann ab und zu das Fausessen abgeschaut. Heute macht sie das mal gerne, um Mama zu provozieren und da kam dann schon des Öffteren genau dieser Spruch, den sie nun an die arme Lilli weitergegeben hat.
Aber nachgeplappert hat sie schon immer, auch viel aus dem Kindergarten erzählt. Meine Kollegen waren manchmal doch sehr erstaunt, was ich durch Nele schon wieder alles wußte *gg*.
Aber logo werden am häufigsten Mama und Papa nachgequatscht.
LG, Kristina mit Nele und Mini bei 19+0!

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hallo Kerstin,
Dank deiner Umfrage habe ich heute mal genau hin gehört, was Lorenz so brabbelt: "Ich hab`s Dir doch eben gesagt!"
Vorhin im Auto kam ein genervtes: " Mensch jetzt fahre doch!"
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Außerdem musste meine Schwester heute laut los lachen, als er meinte "Freitag? Das war doch schon!" :o)

da gibts so einige,z.b....................

"och mama du gehst auf meine nerven...."oder
zu ihrer schwester"lara ,halt dich mal daraus"
oder zum nachbarskind,die anstatt ja immer nur öhöh oder so sagt"viviane,wie heißt das,jaaaaaaaa"
oder wenn ich schimpfe,sage ich schonmal"fräulein,hast du mich verstanden",wenn manju mal meint,sie müßte mal mit mir schimpfen,sagt sie dann "MAMA,hast du mich gehört???"
aber am meisten immitiert sie ihre ältere schwester,die gerade in der vorpupertären phase ist,das geht in einer tour"ooooch mama""mama,du bist ja immer nur gemein"
lg jenni

"verdammt Axt!!

das sage ich auch immer, wenn ich brastig bin.
Und "piano" das ich immer, wenn sie wieder einen Gang runterschalten soll.
Oder "ich werde bald brastig!", dass hat sie zu mir auch einmal gesagt. :o)
Oder: "dass ist ja wunderschön, sowas habe ich ja noch nie gesehen!"
Liebe Grüße Bianka

Re: Und gleich noch eine Umfrage *gg*

Hi Kerstin,
zB.: Jonas ist bereit zu gehn, Lars braucht noch ne frische Windel: Mensch Lars, so kommen wir ja niiiiiiiiie los!
oder:
Mamaaaaaaa, ich red mit Dir!
LG Ute

ha,mir fällt noch was ein....

kennt jemand Dr.startmann?der hat doch diese witzigen stücke,zum beispiel,heute komm ich mal mit meinem bein und son kram,auf jedenfall habe ich mir son paar sachen daraus angeeignet,zum beispiel
"ich hab kreuz",wenn ich rückenschmerzen habe,und manju kommt jetzt auch öfter an,hält sich den bauch oder das bein und sagt"oh mama,ich hab kreuz,hier am bein"oder so.
oder im urlaub haben wir uns oft mal auf den liegestuhl,sessel oder coch gelegt und gesagt"boah hab ich urlaub".
seit dem wir zu hause sind,sagt manju das auch immer,wenn sie sich aufs sofa legt*looool
lg jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen