Suchen Menü

Mussten 2 Zähne lassen :o(

Huhu
also ich weiss nicht ob ihr es alle so mitbekommen habt, wir hatten ja einen Termin beim Kinderzahnarzt im April und dabei kam herraus das Franziskas Vordere Schneidezähne ( Auf die viel sie mit 1,5 Jahren mal direkt drauf )entzündet sind, der eine hatte bereits eine Fistl. Die kam immer mal wieder. Fazit der Ärztin - der müsse raus, den anderen könne sie noch richten, dann breiter machen zur Lücke hin. Termin 2.6.06 6:30Uhr.Alles unter VOllnarkose.
vorab erstmal: Franziska geht es soweit gut, leider mussten nun beide Zähne gezogen werden. Die Ärztin hatte versucht beide erstmal noch zu retten aber es hatte keinen Zweck, die Zähne haben oben am Zahnhals rießen löcher, sie hat sie uns gezeigt, wo auch immer sowas her kommt......... :o(
Als der Narcosearzt mir Franziska weg nahm brach für mich eine Welt zusammen ich hab nurnoch geweint, sie hat so geschrien. Der Saft der eigentlich schläfrig/"besoffen" wirken sollte wirkte bei ihr nicht.........
Dann das warten, 70 min. 40 waren angesetzt aber da sie versuchte die Zähne zu retten wurde es später und später, ich dachte echt ich dreh bald durch. Dann wurden wir endlich ins Zimmer geholt und sie brachten auch kurz drauf Franziska. Als beim umdrehen die Kompresse rausflog musste ich gleich wieder heulen, denn da sah ich das 2 Zähne fehlten............... und das sah alles so grausam tief und groß aus.
Die Ärztin kam dann etwas später ins Zimmer und erklärte uns alles. Ihr tat es selber so leid das beide raus mussten.
Nachdem sie dann wach war hab ich ihr erstmal Arnica eingeflöst und es half super, die Schwellung ging schön zurück.
Sie ass dann Kekse, trank Apfelschorle und nach ner Weile stellten wir sie mal auf die Füsse. Nachdem das alles ging durften wir nach Hause.
Als wir dann zu Hause waren sass sie auf der Couch, redet wie ein Wasserfall , knabberte kekse und war wieder fast die "alte" .Ein erstel lächeln hatte sie uns dann auch schon gezeigt. Foto setz ich gleich noch ins Profil, nicht erschrecken das ist gerade mal 3 Std nach der OP, sie sieht noch etwas "daneben" aus.
Heut ist die Schwellung völlig weg nur der Oberkiefer ist noch etwas bläulich und die "Löcher" auch noch blauschwarz.
Mir sticht es immernoch ins Herz wenn sie mich anlacht und ich die Lücken sehe. Ihr machts allerdings nichts aus, sie beisst in eine Semmel wie vorher mit Zähnen,tut wohl auch nicht weh........ sie hat entdeckt das ihre Zunge durchpasst *lol* Kinder halt, die sehen alles nicht so wie wir, zum GLÜCK !
So das war unsere Zahnarzt geschichte.........
gglg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Mussten 2 Zähne lassen :o(

Hi!
Ohje, das hört sich ja echt wild an! Gut, dass es ihr mittlerweile besser geht. Kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast, als Du sie so hilflos den Ärtzen überlassen musstest.
Aber als ich eben das Bild von Franziska gesehen hab, fand ich es echt gar nicht so schlimm. Sieht sogar ganz süß aus! In ca. 2-3 Jahren hätte sie ja eh so eine Zahnlücke bekommen :-)
Solange sie damit klar kommt und es velleicht auch sogar witzig findet, ist es doch super!
Gute Besserung weiterhin!
LG Stef

Re: Mussten 2 Zähne lassen :o(

Hallo,
ich bin nicht sehr oft hier, konnte mich aber entsinnen, dieses Posting gelesen zu haben. Wie geht es den deiner Tochter jetzt. Meine Tochter ist gestern gestürzt. Der Linke obere Schneidezahn ist dabei gebrochen und musste gezogen werden. Wenn wir (sie) Pech haben, mussder Rechte auch noch raus, dass konnte der Arzt auf dem Röntgenbild schlecht beurteilen. Sie hat jetzt also auch eine Lücke. Wie sieht es bei euch aus, bleiben die Lücken oder wird das etwas mit Lückenhaltern gemacht? Ich weiss nicht, ob es so gut ist, einfach die Lücke zu lassen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Anke, die jetzt auch eine zahnlose Minka hat

Re: Mussten 2 Zähne lassen :o(

Hallo Anke
Danke, Franziska geht es mit ihrer Lücke sehr gut, sie sieht halt sehr frech dadurch aus ;o)
Bei ihr werden die Lücken so bleiben, der Platz für die Nächsten sei geschaffen sagte die Ärztin das reiche.
Sollte sie seber damit nicht zurecht kommen würden sie ihr 2 Zähne machen die dann irgendwie hinten befestigt werden würden mit klammern oder wer weiss wie. Oder das alles wie ne Zahnspange mit 2 Zähnen. Das will ich aber nicht wirklich. Wenn sie so wie es ja auch aussieht damit zurecht kommt bin ich froh nix machen lassen zu müssen.
Och das tut mir leid das deine Maus gestürzt ist, wann wird denn entschieden ob der andere raus muss oder bleiben darf ? Was sagt denn deine Maus zu ihrer Lücke ?
Zur besseren Wundheilung kann ich dir empfehlen ihr Arnica Globoli zu geben, hat bei uns super geholfen und wurde von der Zahnärztin befürwortet als ich es ihr erzählte.
Wenn du noch fragen hast frag ruhig :o)
Euch alles Gute mit der Lücke ;o))
Liebe Grüße
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen