Suchen Menü

Franziska ist eine ganze Woche bei Oma ...

Nochmal zu dem Beitrag unten, Franziska ist seit heute eine ganze Woche bei Oma und Opa 100km weit von zu Hause. Meine Eltern konnten nicht in Urlaub fahren, weil mein Opa ein Pflegefall ist, Franziska's Kita hat Schließzeit. Ich habe aber den Ausweichplatz, also wenn es bei Oma und Opa nicht klappt kann sie jeder Zeit nach Hause. Meine Eltern nehmen sie gern, auch wenn es mir eher schwer fällt loszulassen. Aber so 4-5 mal war sie auch schon übers Wochenende dort. Meine Eltern werden schon viel mit ihr unternehmen ... Tierpark, Spaßbad usw. Da ich wegen Probezeit keinen Urlaub bekomme, hat wenigstens Franziska Ferien. Ich werde euch berichten, ob sie die ganze Woche durchgehalten hat, oder ob wir sie zwischendurch holen mussten. Schönen Sonntag euch allen noch ... LG Doreen (Musik auf voller Lautstärke und gleich gehen mein Mann und ich schön essen *ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Franziska ist eine ganze Woche bei Oma ...

Hi Doreen,
Jliane ist seid Mittwoch das erste mal bei Omi und Opi.
Die wohnen 400 km weit weg.....ich bin aber sehr oft mit Juliane bei meinen Eltern und es macht ihr absolut nichts aus.
LG
Jennifer

Re: Franziska ist eine ganze Woche bei Oma ...

Hallo Doreen,
unsere Tochter wird morgen 3 und fährt Samstag auch mit meinen Schwiegereltern in Urlaub (an die Ostsee). Das sind so um die 400 km. Ich habe keine Sekunde gezögert zuzusagen. Hannah wollte es und ich habe zu meinen Schwiegereltern absolutes Vertrauen. Hannah sieht sie jeden Tag und außerdem sind meine Nichte (11 Jahre) die sie über alles liebt und meine Schwägerin dabei.
Ich war ganz erstaunt, dass viele meiner Freundinnen sagten, sie könnten das nicht, ihr Kind so lange weggeben. Sie hätten Angst etwas entwicklungstechnisches zu verpassen und würden sie vermissen. Natürlich vermisse ich sie auch, aber ich kann sehr gut abschalten, wenn Hannah mal nicht da ist und Dinge tun, zu denen ich sonst keine Zeit finde. Außerdem denke ich, dass dieser Urlaub positiv für ihre Entwicklung ist und auch ein kleinwenig ihren Horizont erweitert.
Ich hab bei der ganzen Sache ein extrem gutes Gefühl.
LG Ute

Re: Franziska ist eine ganze Woche bei Oma ...

Also bis jetzt klappt alles ganz super. Heute hatten wir ein Bild von Franziska in der Post. Gestern hatte unsere Maus kaum Zeit mit uns zu telefonieren. Oma hatte ihr eine Krone und einen Schleier gebastelt. Da war es viel wichtiger Prinzessin zu spielen. Tja so ist das nun. Aber schön, ich bin froh das es so klappt und sie nicht die ganze Zeit Sehnsucht nach Mama hat. Da weiß ich sie hat Spaß und ihr geht es gut. Also bis bald (ich komme leider so selten ins Forum, wo ich jetzt wieder einen Vollzeit- Job habe) Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen