Suchen Menü

kleinplüschtiernamen

Elio - tut mir leid, aber ich muß das wo hin schreiben, vielleicht findets ja noch einer lustig - hat uns heute abend darüber in kenntnis gesetzt, wie denn sein kleiner, bisher namenloser, hund heißt, den er zum 1. geburtstag bekommen hatte. mein hündchen heißt A-BI-GAIL (englisch ausgesprochen, keiner weiß, woher er den wieder hat). wenigstens aber ist es diesmal ein halbwegs normaler name. sein anderer hund heißt nämlich Zahnarzt.
Bisherige Antworten

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo E,
klingt ja sehr ausgefallen der Name.
Raja hat heute ihren "Bruno"den sie zur Geburt bekommen hat,umbenannt in "Benny".Nur so heißen schon die beiden Kuschelelefanten von 2 Geschwistern und einer unserer Hasen.Denke daher kam ihr auch der Gedanke.
Werde sie mal morgen Früh fragen,wie ihr "Bruno" den nun heißen soll.
Wie ist Elio den auf den namen Zahnarzt gekommen?
Der ist ja nun sehr aussergeöhnlich.Oder geht er da so gerne hin?
Mflg von sanne+raja

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo Sanne,
möglicherweise, weil sein kindergarten im februar besuch vom amtszahnarzt hatte und ihn das schwer beeindruckt hat. eigentlich ist es für ihn eher traumatisch, er hat ja an vier zähnen einen angeborenen schmelzdefekt und das ist schon mit normaler zahnpflege allein kaum zu schützen. aber den hund gleichen namens liebt er abgöttisch.
lg, (was ist denn mflg?),
e

MFG= mit freundlciehn Grüßen

hallo noch mal,
somit habe ich dir das auch noch mal schnell beantwort.
und Biba heißt Bi=bis ba=bald.
Neu bei uns ist auch KW=knuddelwuddel,also soll soviel heißen wie lass dich lieb knuddeln.
hoffe meine übersetzungsversuche reichen dir?
mflg= mit freundlichen lieben gruß sanne+raja

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo!
Ist ja wirklich ein ausegefallener Name. Wahrscheinlich gibt es sonst weit und breit kein Plüschtier mehr, das so heißt *g*
Miriam hat neulich ihr Plüschschaf Pituam genannt. Wie sie darauf kommt, weiß ich nicht. AUch sonst, wenn sie ein neues Plüschtier oder ne neue Puppe bekommt, hat sie gleich nen Namen parat. Meist sowas wie Kiko oder Koku.
Ganz schön kreativ unsere Kleinen.
GLG, SAndra

Re: kleinplüschtiernamen

ales 3 tiere hießen bisher teddy, enti und pieps und wurden letztens in Ben und Stupsi umgenannt (TV läßt grüssen), heißen jetzt aber wieder Teddy und pieps.
Ihre kleine Schwester hat bei ihr jetzt den SPitznamen Puschibodo, keine Ahnung woher das kommt.
LG Stephanie

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo,
das sind ja coole Namen, die Elio sich da ausgedacht hat.
Leos Bären heißen alle "Bob". Seine Lieblingsgiraffe heißt schliecht "die Giraffe", ihr Partner ist "der kleine Hund".
Außerdem hat Leo zwei Lieblings-Playmobilpuppen, "Frau Helga" (rote Haare, barfuß) und "der Weihnachtsmann" (weißer Bart, Stiefel) die das ganze Jahr zusammengehören. Alle anderen Puppen und Tiere sind anscheinend Playmobils sind nur Statisten.
Liebe Grüße,
Christine

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo,
Sophies Kuschelratten heißen "der Pinna" und "die Pinna",
eine Puppenhausfamilie heißt "der Fred", "die Fred", "Frod" (der Sohn) und "Susi" (die Tochter) und ein weiteres Püppchen heißt Marlene. Sonst haben noch zwei Puppen richtige Namen, Anna und Loretta.
Sonst werden oft alle möglichen Sachen mit Namen bedacht, aber nicht dauerhaft. Ein Auto, das mittlerweile kaputt ist, hieß mal VW Noana (war aber kein VW). Den Namen fand ich so klasse, dass man ihn mal VW vorschlagen sollte. Ist auf jeden Fall schöner als Touran ;-)
LG Silke

Re: kleinplüschtiernamen

Na, den andern Hund muss er aber wirklich hassen, wenn er ihn Zahnarzt nennt *g*. Also sei froh, er hätte ihn ja auch Karies nennen können ...
LG Ute

Re: kleinplüschtiernamen

Lustige Namen hat sich Dein Sohnemann einfallen lassen! :-)
Finns Tiere heißen "Lulu", "Didi", "Leo", "Robbi" und "Kalle".
Dafür hat er seit kurzem einen imaginären Freund mit dem er sich manchmal (wenn er sich unbeobachtet fühlt) unterhält. Dieser heißt "Kolla" oder "Korla" oder so ähnlich :-)
LG Stef

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo Stef,
einen imaginären Freund hat Leo auch. Er heißt "Nannes" und macht sehr viel Blödsinn. Dann gibt es auch noch den lieben "Alleby", aber der taucht eher selten auf.
Liebe Grüße,
Christine

die antworten

sind ganz wunderba - weil es doch immer wieder erstaunlich ist, wie kinder ihre umwelt benennen oder das, was sie lieben oder auch, wie sie sprache wahrnehmen oder auch, wie sie sprache erfinden und was ihnen daran und an worten gefällt.
lg, e

Re: kleinplüschtiernamen

*gg* wie süß!
"Alleby"? So wie die Ikea-Serie?? :-)
Wenn ich nicht wüsste, dass solche "Freunde" in dem Alter normal sind und eher ein Zeichen einer guten Phantasie sind, würd ich schon manchmal den Kopf drüber schütteln...
LG Stef

Re: kleinplüschtiernamen

Hallo Stef,
ja, so ähnlich wie aus der Ikea-Serie. Wir haben jedoch kein einziges Alleby-Möbelstück. Der Name "Nannes" ist übrigens auch skandinavisch. Keine Ahnung, wo Leo das her hat. Vielleicht war er in einem früheren Leben mal Schwede. Er liebt auch Pettersson sehr und als er ganz klein war, hat er viel mit dem Kühlschrank gespielt :-) immer wieder die Tür aufgemacht, sich davor gesetzt, mit Butter gemalt ... alter Schwede
Liebe Grüße,
Christine

Re: kleinplüschtiernamen

*lol* das ist ja echt witzig!
Musst mal ne Rückführung mit ihm machen wenn er älter ist. Wahrscheinlich redet er in Trance nur auf Schwedisch ;-)
Gruß auch an den kleinen Elch!
LG Stef

Nix wildes bei uns, ausnahmsweise.... :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen