Suchen Menü

Danke für die Tips-wir sind wieder da ! :o)

Es war klasse und wir werden auf jeden Fall noch einmal dort hinfahren. Wenn es
nach Mareke gehen würde, wären wir noch auf der Heimfahrt wieder umgekehrt,
sie war ganz traurig, als es morgens nach dem Frühstück mit dem Taxi zum
Bahnhof gehen sollte und wir uns von dem Personal verabschiedet haben.
Ich habe eine Radierung gekauft, die wollte sie in ihrem Zimmer hängen haben,
damit sie immer an Wien denken kann. Die war eigentlich für den Flur gedacht.
Völlig süß.
Wer mal Tips für einen Wienbesuch mit Kindern braucht- wir helfen gerne. :o)
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

:o))))))))))))))))))

Re: :o))))))))))))))))))

und wir fahren das nächste Mal zusammen und geben unsere im Minopolis ab
udn trinken lecker Cappu oder Schümlikaffee :o)
Grüssi Bianka :o)

Welcome back!LG Kerstin

Danke !!!!

haste nun schon das sofa ? Ich kriege nicht immer Beacnhrichtungen, muss ich
mal gucken/suchen gehen.
Liebe Grüße Bianka

Re: Danke !!!!

Huhu Bianka,
ja ,unser Sofa ist im Juni geliefert worden ,ist total schön ,wir sind sehr begeistert ....
Muss nur noch die Wand umgestrichen werden ,das terracotta passt jetzt absolut nicht mehr....machen wir ,besser gesagt Martin ,dann im Okt. ,nach unserem Urlaub ....
GGGLG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 13+4

Und wo sind die Fotos???

Püüüüh, da ist ja gar nix wienerisches im Profil ;-).
Willkommen zurück und Daaaaaaaaaaanke für die Karte. War ganz baff, damit hätt ich nu nicht gerechnet.
Grüßle
Ute

Jaja......aber unsortiert ! :o)

das dauert mir gerade zulange, vielleicht schaffe ich das später noch. :o)
Jaaaa, ich liebe es Karten zu bekommen, dann muss ich ja auch immer welche
unter die Leute bringen- was wäre eine Küche ohne Urlaubskarten ?! :o)
Danke nochmal für die Rezepte, die sind durchweg saulecker !!!! Habe mir einen
neuen Bikini gekauft, da Abnehmen wohl den Status "verschieben wir auf
morgen" behält. *hüstel* :o) Den "vor SSW" kann ich mir wohl einrahmen. *g*
Und Wien hat leckere Sachen....."Mohr im Hemd" mit Schlagobers natürlich- der
Tip ! :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Jaja......aber unsortiert ! :o)

Boah, da krieg ich echt Lust ... Klasse Bilder! So wie es aussieht, fahren wir ja nun im Sept. doch nicht zum campen. Schade, aber wahrscheinlich besser so.
Sag, kennst Du ein simples Zitronenkuchenrezept? Hab noch ein paar der gelben Dinger übrig, aber alle Rezepte die ich so finde sind mit zuviel Eiern (da hab ich nämlich nur 4).
Ich muss, ich koch grad nebenher.
Grüßle
Ute

Re: Jaja......aber unsortiert ! :o)

Hi Ute,
wieso fahrt ihr nicht campen ? Unser Familienurlaub ab Freitag wird auch wohl
anders werden, als gedacht. Planen konnten wir nicht, im voraus buchen schon
gar nicht, da bleibt nun nicht viel übrig. Wir wollen ja auch Tommy mitnehmen.
Es gibt Schlimmeres, ehrlich gesagt, habe ich auch noch soviel zu tun, von
meinem Lernen ganz zu schweigen, zum Zahnarzt muss ich auch wieder...ich
hätte Lust zur Winterzeit noch einmal wegzufahren. Ich finde die Zeit, bis der
Frühling dann kommt, immer fürchterlich lang.
Morgen nach dem Kiga werden wir hier Kuchen backen, Kuhmuffins, es regnet
hier in einer Tour und ihr habt mich auf dem Geschmack gebracht. :o)
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch !
Bianka

Kuhmuffins?

Was ist denn das? Hört sich interessant an.
Ach campen, weißt, wenn der Lars grad immer um 5 aufsteht und dann ja alle in einem Raum schlafen heißt das automatisch, dass ALLE um 5 aufstehn. Und bis dann der Supermarkt um 7 aufmacht und man Frühstück holen kann, das ist dann schon lange hin. Mal ganz abgesehn von den zZt üblichen nächtlichen Schreiphasen ...
In welche Richtung fahrt ihr denn? Einfach so drauflos und gucken ob ihr was kriegt? Puh, das würd ich mich glaub nicht trauen, zumindest nicht mit Kind und Katze im Gepäck.
Zahnarzt? Hast Schmerzen?
LG Ute

Re: Kuhmuffins?

Hi Ute,
naja, vielleicht sind es bei Lars "nur" die Zähne und er ist bis dahin wieder ok
?
Nee, wir fahren nicht drauf los, gestern war noch Sardinien im Gespräch,
dann will Chris noch die Technik in der Wohnung erweitern *himmel*, dass
heißt es funktioniert erstmal nix und wie er das alles innerhalb kürzester Zeit
machen will- keine Ahnung. :o) Fliegen nach Olbia will er nicht, er will keinen
italienischen Mietwagen nehmen müssen. *augenroll* Fände ich ja ganz
unterhaltsam, als ob man da nur diese kleinen uralten Fiats bekommen
würde. Und mit der Fähre wegen einer Woche dorthin ist mir eigentlich zuviel,
mal gucken, er kann mich immer so gut umstimmen. :o) Für ihn ist ja schon
die Fahrt Urlaub, anders als bei meinen Oldies damals, hat man mit ihm da
schon eine Menge Spaß.
Zahnarzt...lange Geschichte, bin da gerade wegen einem Implantat, ist was
schiefgelaufen, nun muss ich ständig hin. Kann nun seit Anfang Juli nicht
richtig beißen, den Mund nicht richtig aufbekommen, aber so langsam
kommt Gefühl rein und es hat den Vorteil, dass ich morgens so lange für ein
Brötchen brauche, dass es sich dann damit hat. Aber Kilos habe ich bestimmt
trotzdem keins runter, ich gehe erst gar nicht auf die Waage. :o)
Mußtest Du nicht auch zum Zahnarzt ?
Liebe Grüße Bianka

Re: Kuhmuffins?

Hi Bianka,
so Stephan und Kollege haben gebucht. Es geht in die BERGE!!! *grusel*. Aber immerhin nach Kärnten, und von dort aus sind wir dann auch schnell in Italien am Strand. Wenn wir das mit Motzki-Lars überhaupt wollen.
Sardinien? Dann lass doch Chris fahren und flieg mit Mareke hinterher.
Meine Zahnsache ist auch noch nicht ausgestanden. Zwei Zähne sind raus, zwei haben eine Aufbaufüllung bekommen, der HuK liegt bei der Versicherung und von denen hör ich bisher nichts. Kann also noch dauern.
He, was ist denn jetzt mit den Kuhmuffins, was sind das für Dinger?
Baah, heut mittag ist Krabbelgruppensommerfest im Kurpark und jetzt? Jetzt regnet es!
Sorry, Lars knatscht, ich muss.
Bis denne!
LG Ute

Re: Danke für die Tips-wir sind wieder da ! :o)

Hi,
welcome Back!
Schön das euch Wien so gut gefallen hat
das mit der Radierung ist ja total süß, sie wird wohl darauf bestehen noch öfters hin zu fahren
wie Julia wenn sie ein Bild von "unserem" Strand sieht - das ist unser strand gell Mama?? wann fahren wir da wieder hin???
LG Micha

Re: Danke für die Tips-wir sind wieder da ! :o)

Mareke hat mich bis heute auch noch jeden Tag gefragt, wann wir wieder nach
Wien fahren. Erst hatte ich ja Bedenken, ob sie den Papa nicht vermißt oder die
Katze- kein Thema.
Von daher werden wir wirklich bald wieder fahren, wenn sich mein Konto wieder
erholt hat. Oder Paris, da liebäugel ich ja auch mit und Chris will da partout
nicht hin. Bei den Bahnpreisen kann man es ja machen.
Liebe Grüße Bianka

Re: Danke für die Tips-wir sind wieder da ! :o)

wollte Dir ja tips schicken, aber irgendwie spinnt mein rechner bei den temperaturen und als es ging warste schon wech. aber es klingt ja gut, was Du so sagst. schönes wiedereinleben. grüße, E

Re: Danke für die Tips-wir sind wieder da ! :o)

Mein Handy hat so eine Hitzemacke- das ist ätzend. Gerade eine sms mühsam
zurecht gefrimelt und dann stürzt das Mistding ab.
Aber nun ist es ja zum Glück kühler....
liebe Grüße Bianka

Irgendein Ösi?! Oh neee....

....das untere ist am Heldenplatz und ist Erzherzog Karl.
Beim oberen muss auch auch passen *ggg*.
TOTAL schöne Fotos und die Gegend am Donaukanal kenne ich auch noch nicht! Echt schön!! :o)))
LG Kerstin :-)

Re: Irgendein Ösi?! Oh neee....

du meinst, der Obere ? oder der obere ? *g* Ehrlich gesagt, ich habe keine
Ahnung von den Figuren, kann Dir nur sagen, wo´s auf dem Stadtplan liegt.
Dafür war zuwenig Zeit, leider.
Ich denke, in der Winterszeit, so wenn die Weihnachtsmärkte sind, ist es dort
bestimmt schön. Da hätte ich dann wieder Lust dorthin zu fahren, da
schmeckt einem dieser Tortenkram sicher auch besser- die Preise für diese
Dinger sind ja wuchtig ! Ich habe keine mehr mitgenommen, bei der Hitze
wäre es zu schade drum gewesen.
Kein Wort zu unserer Nachtschicht ?! :O))) Der war drauf: ich habe ja die
Radierung gekauft, bin deshalb etwas später ausgecheckt. Als er sah, wie
klein das Bild war, meinte er mit diesem unfaßbarem Grinsen: "auf die Größe
kommt es nicht an, nicht wahr ?" Völlig süß, der Typ.
So, bis später- noch 2 Kigatage. *seufz* Anstrengend.....
Liebe Grüße Bianka

Re: Irgendein Ösi?! Oh neee....

Hi Bi,
na das ist der Karl :http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229225.html *gg*.
Und der Typ (wie alt is`n der?) sieht nett aus (magst Du eigentlich deren Dialekt?) und Frisurentechnisch erinnert er mich an meinen Göttergatten *lach*.
Kannste die Radierung nicht mal reinstellen, da bin ich ja (auch) neugierig drauf *g*!!!
Im Winter ist Wien bestimmt auch superschön, aber ich hätte immer Angst, es würde zuviel Schnee runter kommen und die Flieger könnten dann nicht starten/landen...ja ich weiß, ich kann eine Unke sein ;-)!
Und diesen Mohr im Schlafmantel (hieß das so?) kenne ich gar nicht- ich sagte vorhin schon zu R., das Ihr 2 Wien völlig anders entdeckt habt, als wir es damals getan haben. Cool!
Wie gefällt es Mareke im Kiga? Ich bin ja mal gespannt! Nächste Woche geht Simon auch wieder hin. Oh man, er ist momentan soooo knuffelig und von dem Mega-Entwicklungsschub erzähle ich Dir dann noch *g*. Ich hüpfe nun ins Bett, gestern (heute) wurde es doch sehr spät, aber supernett war es und die Fajitas waren auch s**leckcker *gg*.
Biba und gut`s Nächtle, LG von Kerstin :-)

Re: Irgendein Ösi?! Oh neee....

Hi Kerstin,
fajitas....*yummie*, ich habe Hunger !!! :O)
Also dieser leckere Kuchen hieß Mohr im Hemd mit Schlagobers (das war die
Schalgsahne), der war warm und wie dein Zitronenkuchen "gtränkt", aber
keine ahnung womit, den würde ich gerne mal zuhause nach machen. war so
eine Art umgekippter Muffin, drumherum schokosauce....
Die Radierung stelle ich mal später rein, ich muss noch den Akkulader
suchen. *schäm* Habe damit auch einen Film gemacht, den haben wir bisher
ga rnicht gesehen.
Mit Kind ist das halt anders, ich wäre so auch nie auf den Spielplatz oder ins
Minopolis gegangen, eher in die Gruft. :o) Ich möchte aber auch nochmal mit
Chris alleine dort hin, zw mit Kind, aber dann mal babysitten lassen, damit
wir mal weg können. Das gibt es dort ja auch überall angeboten.
Ich finde fliegen ja cool, was wir wieder mit der Bahn erlebt haben ! Das
dauert ja ewig, Triebswerkssschaden auf der Hinfahrt, der hatte schon
Verspätung und dann auf der Rückfahrt irgendeine Baustelle und weil wir auf
einen anderen Zug warten mußten, kam der ganze Plan durcheinander, wir
standen zwischendurch immer wieder wegen "Zugkreuzungen". Und nun die
Bomben, na, da kann man besser fliegen.
So, ich hole nun Mareke ab ! Hatte noch keinen Kaffee, habe geputzt wie
blöd. :o)
Bis später, Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen