Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Ab wann ohne Stützräder?

Hallo Katja,
Nele ist wohl noch weit davon entfernt Fahrad fahren lernen zu wollen - Fahrzeugverweigerer vom Feinsten! - deshalb kann ich auch nur vom Hörensagen viiieler anderer Eltern berichten.
Viele sagen heute, am Besten gleich ohne Stützräder.
Wenn DU aber schon welche drauf hast, würde ich sie abnehmen, wenn Dein Krümel damit einverstanden ist, und/oder, Du siehst, daß die Stützräder beim Fahren immer schön in der Luft hängen. Das sie so angebracht sein sollten, daß sie nur beim Kippen einseitig den Boden berühren, ist aber klar - oder?
Ich glaube nicht, daß man das am Alter festmachen kann. Beaufsichtigt sein sollten sie, beim Radfahren eh noch ewig. Und alle Kinder sind sooooo unterschiedlich in ihren Interessen und Begabungen.
Liebe Grüße, Kristina mit Nele - deren Mama nen ganzen ungenutzen Fuhrpark im Keller hat, nur noch kein Rad - wozu auch?!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang