Suchen Menü

@Ute + Puuuuste

Hi! :-)
Der Bauch ist schon ganz schön riesig sag ich Dir. Wenn das Kind sich mal endlich richtig rum drehen würde wärs bestimmt auch angenehmer. So bekomme ich ständig fiese Tritte in diverse Eingeweide und Schambeingegend *autsch*.
Aber es hat ja noch ein paar Wochen Zeit und bestimmt genug Platz zum Drehen.
Am Montag komme ich tatsächlich schon in die 30.SSW. Dann wirds langsam ernst... :-)
So, der Kuchen ist jetzt fertig und ich hab eben ein Stück probiert. Mmmmmh ist der lecker! Schmeckt super gut und nicht so künstlich nach Zitrone wie diese Backmischungen.
Ich habs allerdings etwas begeändert. Hab mit Dinkelmehl und Rohrohrzucker gearbeitet und in den Teig noch den Saft einer halben Zitrone getan weil er mir etwas dick vorkam.
Hab ne Gugelhupfform genommen. Zum Einstechen musste ich auch improvisieren (da ich keine Strickliesl bin *g*), hab da Schaschlickspieße genommen, brauchte ich eh für den Gartest.
Apropos gar: Hab jetzt bei ca. 155°Grad 50-55 Minuten Umluft gebacken, war genau richtig!
Dann hab ich beim Zuckerguss nur den Saft von 1,5 Zitronen genommen und ca. 150g Puderzucker. Der Guss war immer noch SEHR flüssig aber ich hab ihn dann mit einen Pinsel eingetupft.
Ja, das ist also meine Bioversion vom Kuchen :-)
Der ist echt total lecker und so fluffig!
Hab ich mir auch direkt abgeheftet. Danke!
So, ich guck jetzt Babystation auf ZDF :-))
LG Stef
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren