Suchen Menü

wieviel trinken eure maeuse?

bzw an die stillenden muetter, wie oft legt ihr die kleinen an und fuer wie lange? Wir gehen meistens so um 10/11 Uhr schlafen dass ist die einzigste zeit wo sie eine ferrtig flasche bekommt, und gestern hat sie sie zum ersten mal ganz getrunken*stolzbin* das sind knapp 90ml... Danach will sie aber manchmal trotzdem noch die brust. Dann wacht sie kurz immer mal auf, gegen 4 Uhr und dann um 6, da leg ich sie dann immer wieder an. Und dann meistens so im 3 stunden rythmus, meist so 20min lang...
Haben heute ersten richtigen Kiarzttermin, hoffe sie hat gut zugenommen. Mir kommt es viel vor, was sie trink, aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor..lol
wie ists bei euch??
LG
julie
Bisherige Antworten

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hmm, wenn Du das bei Deiner Kleinen schon viel findest, dann ist meiner ja unersättlich.... ;o) Meiner kommt immer so 2 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit und trinkt meist so zwischen 15 und 30 Minuten pro Seite.... Nachts hält er es auch mal länger aus und kommt dann erst nach 3-5 Stunden... alles noch sehr unregelmäßig!
Morgen hab ich Kinderarzt-Termin, hoffe, er hat wieder tüchtig zugenommen!! Letzte Woche hatte er bereits 3140g (Entlassungsgewicht war 2740g am 10.07.)
LG Claudia mit Jannik

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo Julie!
Ich stille voll und lege meine Kleine immer an wenn sie möchte, das ist so ca. alle 2-3 Stunden, manchmal auch schon nach einer Stunde. Manches Mal trinkt sie 10 Minuten, manches Mal 30. Normalerweise aber immer nur an einer Seite. Nachts möchte Sie genauso oft wie unter Tags trinken. Leider hat sie auch immer nach dem Stillen eine volle Windel, dh ich hab im Moment noch nicht so die erholsamen Nächte, aber sie ist eine ganz Liebe und weint fast nie.
GLG Verena & Sophie heute genau 1 Woche alt

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo,
unsere Kleine ist heute 10 Tage alt und ich sitze fast den ganzen Tag hier im Wohnzimmer und stille. Über Tag schläft sie hin und wieder mal eine halbe Stunde, wenn ich Glück habe, 1 1/2 Stunden. Die Stillmahlzeiten gehen ansonsten ineinander über, da sie trinkt und an der Brust oft einschläft.
Dafür haben wir von 22:00Uhr bis i.d.R. 4 Uhr Ruhe und nach dem Anlegen an einer oder beiden, je nach dem, nochmal 2 Stunden Ruhe....dann kommt aber ein engmaschiger Rhythmus....
...meine Hebamme meint, das sei am Anfang normal und spielt sich noch ein....mal sehen....
1 1/2 Wochen ist mein Mann noch zuhause, dann tritt der Alltag wieder ein????
LG
bussi402 mit Niko 3 1/2 und Deike 10 Tage alt

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo.
Jakob wird auch nach Bedarf gestillt; wir kommen so auf 8 Mahlzeiten/ 24 Stunden. Manchmal sind die Abstände dabei ganz gut, aber da er sehr langsam trinkt, sind die Pausen nicht wirklich lang...
Das war bei meiner Tochter auch so und mit 3 MOnaten hat sie nachts schon 10 Stunden durchgeschlafen. Das kriegen wir mit Jakob sicher nicht hin, aber irgendwann regelt sich das schon wieder von alleine...
LG Alessandra

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Also Lucas ist ja heute 20 Tage alt. Er bekommt die Flasche und trinkt pro Mahlzeit schon seine 100 bis 135 ml. Und das auf den Tag verteilt so 6 bis 8 Mahlzeiten. Er wog am tag seiner Entlassung 3110 gramm und gestern dann schon 3700 gramm.
LG Susanne mit Alina und Lucas

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo Julie :-)
Mailine trinkt etwa alle 3 Stunden (manchmal 2 oder auch 4) etwa für 15-20 Minuten. Die erste Brust eigentlich ganz gut, die 2. braucht dann etwas Überredung ... dann trinkt sie aber auch dort noch.
Nachtruhe (also etwas längere Pause) haben wir noch gar keine.
Sie nimmt dabei auch schön zu bisher (Letzten DO morgen 2295g und 4 Tage später waren es schon 2500) :-))
LG
Andrea mit Julie und Mailine, bei die morgen wieder die Hebi kommt und auch der erste Kia-Termin ansteht

Re: wieviel trinken eure maeuse?

alle 3-4 std zwischen 100 und 140 ml trinkt sie, dazu noch ca. 100 ml wasser über den tag verteilt, sie ist jetzt etwas mehr als 3 wochen alt.
LG Stephanie

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Danke fuer eure antworten, war wirklich mal nuegierig wie das bei anderen sich so verhaelt. Vorallem war ich vorm kiarzt termin nervoes, ob sie zugenommen hat, aber das hat sie :)
Danke fuer eure antowrten
julie

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo Julie,
Diana(4 einhalb Wochen alt) trinkt so ca.alle 2-4 Std 120-140 ml,und noch über den Tag verteilt Tee so ca.40 ml.Tee mag sie nicht so besonders.LG Jana

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo Julie,
also unser Lennard ist auch ein recht guter Trinker: wenn er wach ist, will er meist alle 2h gestillt werden (manchmal auch öfter, vor allem abends). Nachts hat er auch schon mal Pausen von 3-4 h, oder wenn er seinen langen Mittagsschlaf hält (um 14.00 Uhr ist er eingeschlafen und noch schläft er...). Gestillt wird er auch so 20-25min lang.
Ich hab gelesen, dass 10-12 Stillmahlzeiten pro Tag normal sind, die schaffen wir manchmal auch, denke ich... Puh, zeitweise komme ich mir schon wie eine richtige Milchkuh vor *g*.
LG,
Geli :-)

Re: wieviel trinken eure maeuse?

Hallo Julie!
Felix trinkt tagsüber alle 2-3 Std. - und nachts hält er auch schon mal 4 oder 5 durch (sogar schon 2x 6 Std.!!!)
Letzte Mahlzeit bevor ich auch schlafe ist so um 23/24 Uhr.
Trinkdauer ist unterschiedlich - mal 15, mal 30 min. Manchmal will er eine, manchmal noch die zweite Brust.
Zugenommen hat er von letzen bis diesen Mo. 290g, so daß meine Hebi meinte, ich hätte ja wohl keine Milch, sondern Butter ;-)
Liebe Grüße
Anke mit Felix (26 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen