Suchen Menü

Wehencocktail vor Termin trinken???

Hallo, am Montag war ich beim Frauenarzt und er meinte ich solle morgen bei 38+0 den Wehencocktail einnehmen, da mein Befund ansich geburtsreif wäre. Hat jemand von euch so früh den Wechencocktail getrunken? Falls ja, hat es gewirkt? Ich bin etwas unschlüssig, da der Muttermund zwar fingerdurchlässig war, aber der Gebärmutterhals noch bei 3,6 cm stand. Das ist m.E. nicht wirklich geburtsreif, oder? Bin auf eure Meinungen gespannt LG Michaela
Bisherige Antworten

Warum hat Dein FA es denn so eilig?

Hallo Michaela,
hat dein FA denn etwas dazu gesagt, WARUM er Dir den Cocktail jetzt schon empfiehlt? Nur wegden Geburtsreife oder weil da sonst noch was im Busch ist?
Bei dem Befund, den Du beschreibst würde ich ihn NICHT nehmen. Es sei denn, der FA hat andere Gründe festgestellt, warum es jetzt schon mit der Geburt losgehen sollte...
LG,
Anne

Re: Wehencocktail vor Termin trinken???

Hallo Michaela,
gibt es einen Grund, dass das Baby so früh kommen soll? Mein Muttermund ist nun schon seit 4 Wochen fingerdurchlässig, und es tut sich nichts. Sämtliche Maßnahmen zur Wehenanregung wirken wohl wirklich nur dann, wenn der Körper auch bereit ist. Wenn es keinen wirklichen Grund gibt, dass das Baby jetzt schon kommen muss, würde ich ihn nicht trinken.
LG
Claudia
ET+5 oder 40+5

Re: Wehencocktail vor Termin trinken???

Hallo Michaela
Ehrlich gesagt würde ich ihn nicht nehmen,da du ja noch 2 Wochen vor Dir hast.
Oder gibt es einen besonderen Grund dafür??
Morgen bin ich bei ET+1 und bekomme von der Hebamme im KH das Rezept für einen Wehentee.Vor ET hätte ich aber nichts eingenommen.
LG Diana ET +-0

Re: Wehencocktail vor Termin trinken???

hi du,
ich habe ihn bei 40+1 und bei 40+6 genommen - hatte einen geburtsreifen Befund....Mumu 2 cm - und gebärmutterhals fast verstrichen. Der cocktail schmeckt sowas von ätzend - schon alleine das ist wie Folter - den zu trinken - ich hätte ihn ein drittes Mal nicht mehr runter bekommen ;-)...ne mal im ernst - mein KKH war schon fast entsetzt als ich mit Wehen aufgrund des Cocktails dastand bei 40+1 und mit geburtsreifem Befund. Die Wehen haben sich zum Abend beide male wieder verzogen. Ich habe 2 furchtbare Tage mit Wehen, CTG - laufen bei 35C Hitze im KKH-Gelände hinter mich gebracht. Der Junge wollte nicht raus - und auch der Cocktail hat nichts gebracht. Hast du ein grosses Kind? oder sonstige Probleme - dass dir dein Doc zum Cockt. rät?
Mein kleiner "grosser" wog bei 40+10 dann letztendlich 4100, 54cm und 38er KU. Und ich wusste zumindest, dass der Kopf gross werden würde. Aber auch diese Ängste und Tatsache hat mir die richtige Einleitung erst bei 40+10 gebracht.
Überlegs dir bitte gut.....das ganze ist auch sehr anstrengend, den Wehen wirst du sicherlich bekommen - aber meine haben mir nur einen harten Bauch beschert (das tat auch weh) - aber für den Muttermund haben sie null gebracht.
Liebe Grüsse
bianca mit Mattis 1,5 Wochen alt

Re: Wehencocktail vor Termin trinken???

Hallo bianca,
also ich fand den Cocktail damals gar nicht so schlimm ;-)
Ich hatte bei Amy gute Wehen, die MuMu-wirksam waren und die letztlich zur Geburt geführt haben.
Aber die Wirkung ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen führt der Cocktail zur Geburt, bei anderen tut sich gar nichts. Das kann man also nicht pauschal sagen.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen