Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: VU & nun 2x pro Woche Kontrolle :-((( *lang*

Hallo Sabine!
Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Würde jeder anderen hier sicher genauso gehen. Aber beruhigend, dass du nun engmaschig überwacht wirst.
Eine Geburt zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber wirklich kein Problem, auch wenn euer Kleines recht zart sein sollte. Gerade bei einer Plazentainsuffizienz ist es sogar oft besser, wenn das Kind etwas früher geboren wird. Denn wachsen und gedeihen kann es nun auch prima außerhalb des Mutterleibes, oftmals sogar besser, wenn die Versorgung im Bauch nicht mehr so optimal ist. Die nötige Reife hat euer Baby auch trotz eines vielleicht eher niedrigen Geburtsgewichtes.
Ich nehme schon seit Beginn der SS täglich eine Eisentablette, da mein Wert etwas niedrig war und ich von Natur aus eine Neigung zum Eisemangel habe. Bisher hat sich mein Wert auch gut gehalten. Doch als meine FÄ vorgestern wieder Blut abnahm, sah sie schon anhand der hellen Farbe, dass der Eisenwert weiter abgefallen ist. Muss nun 2 Eisentabletten schlucken. Aber was soll`s, es gibt schlimmere.
Wünsch Dir Alles Gute für die restliche SS und bald ein gesundes Baby!
LG Daniela, ET-20
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang