Suchen Menü

man hab ne ohrenentzuedung...

Hallo ihr lieben, mensch mich hat es ein bisschen erwischt so ein mist aber auch. Mein rechtes Ohr tut mal wieder schoen weh, hatte erst letztes Jahr ne richtig sftige entzuendung..kam durch wasser im ohr, nach dem duschen oder so. Zuhause hab ich dem immer vorgesorgt mit alcohol oder so nach dem duschen, im krankenhaus hatte ich das aber vergessen....och man.. Ich hoffe sooo sehr dass es besser wird, zum arzt kann ich schlecht, bin ja alleine.. aber wenn es wirklich schlimmer wird muss ich wohl. Hab homopatische Tropfen, und dann mache ich es mit alc. sauber...hab das gefuehl dass es ein bissl besser heute ist, koennen aber auch die schmerztabletten sein. Gott sei dank habe ich noch viele, von fuer nach der geburt..
Hat vielleicht irgendwer noch nen guten tip fuer mich???
Bin echt aufgeschmissen...
lg
julie mit hannah morgen 2 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: man hab ne ohrenentzuedung...

Hallo Julie!
Mensch, laß dich mal drücken! Ohrenschmerzen sind sowas von fies. Kann da gut mitfühlen. Hab nämlich schon seit meiner Kindheit immer wieder mit Gehörgangsentzündungen zu kämpfen. Die letzten Jahre war zum Glück Ruhe. Meinen Mann hat es vor ein paar Wochen auch wieder erwischt, wahrscheinlich durch Zugluft. Eine richtigen Tipp kann ich dir aber leider auch nicht geben. Wir nehmen immer Paracetamol zur Schmerzlinderung und eine antibiotische Salbe gegen die Entzündung. Aber die gibt es nicht freiverkäuflich, sondern nur auf Rezept. Da wir noch welche in Reserve hatten (wurde uns in den letzten Jahren ja schon mehrmals verschrieben), blieb uns der Gang zum Arzt erspart.
Ich wünsch dir jedenfalls Gute Besserung!
LG Daniela, ET-20

Re: man hab ne ohrenentzuedung...

Hallo Julie,
hier ein Hausmittelchen ;-) Zwiebel kleinschneiden, in der Mikrowelle erhitzen, dann in ein Zewa oder Handtuch legen und das Säckchen zumachen/zuhalten. Das ganze vorsichtig (falls noch zu heiß) aufs Ohr legen. Regelmäßig wiederholen.
Hilft super!
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Nic, ET+10

Re: man hab ne ohrenentzuedung...

Vielen dank Nic, war gestern noch beim arzt und hab ein med. bekommen. Beim naechten mal werd ich die zwiebeln auf jedenfall mal ausporbieren...tausend dank..
lg
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen