Suchen Menü

Tipps zur "Wehenbeschaffung" gesucht!!!

Heute war ich zur Akupunktur und zufällig kam das Thema Blutgerinnungsstörungen zur Sprache. Sekunden bevor die Hebi zustach fragte sie, ob ich so etwas hätte, was ich bejahte. Tja - das war's dann! Keine Akupuntur für mich!!
Sie meinte im unserem KH wären die Anästhesisten z. Zt. "komisch drauf" und Frauen mit solchen Störungen würden auch keine PDA bekommen. Das bedeutet möglicherweise, das der geplante KS am 11.08. unter Vollnarkose stattfindet!!!
Aaaaarrrrrrggghhhhh!!!
In der ersten SS wollte ich unbedingt einen KS! Jetzt hätte ich lieber eine Spontanentbindung - aber wenn KS, dann doch bitte mit PDA (obwohl ich da auch Schiss vor habe)! Vollnarkose - wenn ich da nur dran denke! Wieder stundenlang nichts trinken! *grusel!*
Also, am Besten, wir locken sie vorher spontan heraus - aber WIE??? Wäre ich über Termin gäbe es sicherlich tausend Tipps - aber ich bin ja noch 3 Wochen davor...
Was kann ich denn noch tun außer Sekt, Wein und Sex?
Aerobic?
Hat hier noch jemand eine Idee??? Das MUSS doch noch vorher klappen?! (Obwohl die Hebi gestern abend meinte, wenn ich in der ersten SS keine Wehen gehabt hätte, wäre es schwierig da VOR Termin hinzukommen!)
LG Anja *völlig gefrustet und leicht panisch*
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur "Wehenbeschaffung" gesucht!!!

Hallo Anja, tut mir leid, das das dann wohl nicht mit deiner PDA-Kaiserschnittentbindung klappt. Hab schon oft gelesen, das es da wohl nicht gemacht wird. Aber du kannst doch einfach den Kaiserschnitt absagen (weiss leider nicht warum du einen brauchst, sorry) und auf eine ganz natürliche Entbindung hoffen. Denn 3 Wochen vorher ist eine lange Zeit, die Kinder lassen sich leider nicht locken, sonst würde glaub keiner übertragen ;-) Alles Gute für dich. GLG Sandra ET-6

Re: Tipps zur "Wehenbeschaffung" gesucht!!!

Liebe Anja,
ohje, na das ist ja Mist...hm, also meine Tipps nützen wahrscheinlich nix, denn ich hatte ja schon Wehen, die ich dann (so glaub ich) mit Treppenlaufen und meine Große durch die Gegend schleppen verstärkt habe (schööön auf dem Bauch sitzen lassen beim´tragen)
Achja, am Abend vorher hatten wir auch ge-x-elt...Aber ich war ja 6 Wochen zu früh dran, von daher ....grübel..
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles alles Gute und eine schöne spontan-Entbindung.
LG
Deine SMS-Partnerin, die auch in der ersten SS einen KS hatte (musste sein) und jetzt GsD spontan entbinden konnte und dies nicht bereut!

Re: Tipps zur "Wehenbeschaffung" gesucht!!!

Hallo Anja, PDA bekommst Du bei einer Blutgerinnungsstörung auf keinen Fall. Vielleicht hast Du meine Postings betr. Kaiserschnitt letzte Woche gelesen. Ich bekomme jetzt auch einen geplanten Kaiserschnitt und zwar mit Spinalanästhesie. Da ist der Katheder dünner als bei einer PDA, ausserdem wird in den Spalt zwischen Rückenmark und Wirbelkanal gespritzt. Du musst Dir einfach bewusst sein, dass es bei Komplikationen bei der Geburt eine Vollnarkose gibt, da es wahrscheinlich auch bei Dir zu spät sein wird, eine Spinalanästhesie zu stechen. Ich habe diverse Infos vom KH erhalten und mich sehr mit diesem Thema auseinander gesetzt. Wenn Du also Tipps oder Hilfe brauchst, lass es mich wissen. LG, Armanda

hab was vergessen

Wieso wollen sie keine Akupunktur machen? Da gehen die Nadeln ja überhaupt nicht tief rein und Du verletzt Dich nicht. Da dürfte Dir ja auch kein Blut abgenommen werden. Ich hatte jetzt in der SS auch 3 x Akupunktur gemacht und es hat mir nicht geschadet. LG, Armanda

Re: hab was vergessen

Hallo Armanda!
Ich war heute wieder zum OBT und habe dort auch gleich meine Fragen gestellt, war zwischendurch auch beim Anästhesisten.
Der OBT war super von den Werten her und ich habe auch gut auf das Wehenmittel reagiert, bekam schneller und bessere Wehen als beim letzten Mal (also vielleicht klappt das ja doch noch nächste Woche, spontan...)
Bei KS wird eine Spinalanästhesie gemacht (jetzt kenne ich den Unterschied zwischen der und der PDA auch! ;o)) )
Nur wenn da etwas fehlschlägt bekomme ich eine Vollnarkose.
Die Hebamme muss da schlicht was verwechselt haben, meinte der Doc heute. Naja - nun könnte ich eh nur noch einmal hingehen - da kann ich es auch lassen!
Danke für Deine Antworten! Ich hoffe, wir beide sind da bald mit "durch"! *fg* LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen