Suchen Menü

CTG - Baby hat geschlafen......

Hallo!
Beobachte schon länger diese Seite und finde einige Sachen sehr interessant, hab jetzt nun auch eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin in der 37 SSW und bekomme am 11.08 per KS mein erstes Kind (es wird ein Mädchen!!!!).
Heute war ich bei einem Vertretungsfrauenarzt, da meiner leider im Urlaub ist und es wurde, wie immer, CTG gemacht. Die Kleine hat aber geschlafen, so dass man sie aufwecken musste.
Kam es bei euch auch schon mal vor und wenn ja, wie wurde es gemacht. Die Arzthelferin hat heute mein Bauch so richtig geschüttelt, damit die Kleine aufwacht. Jetzt im Nachhinein habe ich irgendwie Angst, dass es vielleicht zu dolle für meine kleine Maus war.
Können die Kleinen das abhaben wenn sie so richtig durchgeschüttelt werden?
Danke für eure Hilfe.
Augustmami25
P.S: Hat eine von euch vielleicht noch die US-Werte von der 37 SSW? BPD: 9,62 und ATD 9,74
Bisherige Antworten

Re: CTG - Baby hat geschlafen......

Hallo Augustmami
Mein Kleiner wurde auch vor 3 Wochen geschüttelt weil er beim CTG geschlafen hatte,es ist wirklich nicht schlimm für die kleinen,also keine Panik!!
Werte in der 37.SSW habe ich leider nicht *sorry*
Wünsche dir alles Gute.
LG Diana ET-1

Re: CTG - Baby hat geschlafen......

Hallo,
unsere Kleine wurde auch schon mehrfach geschüttelt. Ich musste sogar schon zwei mal nach dem CTG im Treppenhaus Treppen steigen und anschließend wieder ans CTG.
Heute bin ich 2 Tage über dem errechneten Termin und meine CTG´s sind (bis auf leider fehlende Wehen) vollkommen in Ordnung. Deinem Baby passiert nichts, wenn es durchgeschüttelt wird. Mein Sohn nimmt da noch weniger Rücksicht auf meinem Bauch: Manchmal benutzt er ihn als Trampolin ;-)))))))))))
Liebe Grüße
Jocko

Re: CTG - Baby hat geschlafen......

Hallo,
die Werte hab ich zwar nicht mehr, bzw. hatte sie nicht, weil bei mir dann nur noch Gewicht und Ku ausgerechnet wurde.
Aber gerüttelt und geschüttelt wurde mein Baby auch öfters, weils andauernd beim CTG schlafen wollte, ich empfand das auch als unangenehm und fragte auch, obs dem Baby schaden könnte und die Antwort lautete natürlich: Nein, sonst würde man das bestimmt nicht machen.
Auch mein 2. Sohn, dessen CTG oft suspekt wurde, hat man richtig oft geschüttelt, nix ist passiert.
Also keine Angst, alles Gute für den 11.8. und ein gesundes Baby, GLG; Deine Anita

Re: CTG - Baby hat geschlafen......

Hallo
Also, ich glaub, meine große hat immer geschlafen beim CTG *g* ich kannte das gar nicht anders. Bei mir haben die Arzthelferinnen immer versucht, sie aufzuwecken, indem sie von oben auf den Bauch gedrückt haben, bzw. gesagt haben, ich solle das machen.
Das CTG hatte ständig Aussetzer, weils die Herztöne wieder verloren hat und jedesmal der kritische Satz von der Helferin: "Na, ob der Doc. wohl damit zufrieden ist...."
Wenn man das Baby "durchschüttelt", denke ich nicht, daß was passiert, die sind doch in reichlich Fruchtwasser eingepackt.
Werte von der 37.SSW hab ich leider nicht.
Liebe Grüße, Hermine, ET-8 und Ida, nun schon 2 1/2, obwohl sie nur gepennt hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen