Suchen Menü

Am Freitag Wehenbelastungstest...

So, komme gerade aus dem KH. Am Freitag wollen die bei einem Wehenbelastungstest mal schauen, wie es der Kleinen geht (CTG und US waren bisher OK). Naja - dann werde ich wohl (endlich?!) mal wissen, wie sich Wehen anfühlen...
Das soll dann wohl nochmal in ein bis 2 Wochen wiederholt werden. Und wenn sich gar nichts tut, gibt's am 18.08. einen KS. (Ja, der Termin steht nun fest!)
Allerdings wollen wir ihr gerne die Chance geben, vorher spontan zur Welt zu kommen. Mal sehen, wie weit wir sie "anschubsen" können, ohne einzuleiten.
LG Anja *heute 36+0*
Bisherige Antworten

Re: Am Freitag Wehenbelastungstest...

Hallo Anja, warum das alles? Was für einen Grund gibt es?
LG Michaela

Re: Am Freitag Wehenbelastungstest...

Hi Anja,
hab in Deinem Profil von der Not-Sectio gelesen.
Ist das der Grund, warum jetzt schon ein OBT gemacht wird?
Du weisst sicherlich, dass, falls das CTG dann schlecht ausfällt, das Baby per KS geholt wird, wäre das nicht ein bisschen früh?
In zwei Wochen wäre ja besser, rein geburtstechnisch fürs Baby.
Ich hatte dieses Mal auch einen Wehenbelastungstest, allerdings bei 40+5, ich entwickelte sofort bei 30 ml Wehen, dann steigerten die es auf 120 ml und ich hatte regelmässige Wehen, die aber zwei Stunden nach dem Test nachliessen.
Erst das Gel, welches mir am nä. Morgen auf den MuMu gelegt wurde, wirkte.
Ich wünsche Dir, dass der OBT gut ausfällt und Du Deine Kleine Maus normal entbinden kannst.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dafür.
GGLG, Deine Anita

Re: Am Freitag Wehenbelastungstest...

Mein OBT ist auch zum gleichen Zeitpunkt, wieso soll das zu früh sein? Selbst falls es zum KS kommt, ab der 37. SSW wird es nichtmals mehr als Frühchen bezeichnet.
Ich mache mir da keinen grossen Kopf, muss ich gestehen.
Das Wichtigste ist das Wohl des Baby's, da zählt doch nicht, in welcher Woche die Mutter gerade ist.
Alles Liebe
Zara

Re: Am Freitag Wehenbelastungstest...

Hallo Zara,
klar, es wäre kein Frühchen mehr, aber trotzdem zählt schon noch jede Woche im Bauch und eine reife SS dauert wirklich 40 Wochen.
Bei ihrem Fall verstehe ich das schon, weil sie ja vorher eine Notsectio hatte und man schauen will, ob das Baby für eine normale Geburt fit wäre.
Aber das könnte man auch locker in der 38. SSW machen, zu diesem Zeitpunkt werden nämlich auch die meisten geplanten KS gemacht und nicht in der 36. oder 37.SSW.
Es zählen immer das Wohl der Mutter und des Babies, die Woche ist schon ein bisschen entscheidend, aber natürlich vertrau ich auch auf der Entscheidung des KKH, die wissen, was sie tun.
Bis dann, LG, Anita

Re: Am Freitag Wehenbelastungstest...

Ja, mein Doc vom Pränatalzentrum (wohin ich alle 2 Wochen zum Doppler muß) rät dringend von einer Übertragung ab. Ich selbst lehne eine Einleitung ab. D.h. wir haben den KS-Termin festgelegt, aber im KH will man jetzt schauen, wie unsere Kleine auf Wehen reagiert. Die haben schon Angst, das sich das Ganze wiederholt...!
Ich seh das mal jetzt ganz locker - gehe da hin und wenn die Wehen nicht wieder aufhören (was ich mal nicht glaube *fg*), dann kommt die Kleine eben schon am WE. Und wenn das CTG schlecht ausfällt, ist es eh das Beste, wenn man das jetzt feststellt und nicht so, wie bei unserem Sohn, mit 14 Tagen Verspätung und buchstäblich in letzter Minute!
Tja... Lass Dich überraschen... *sing*
Ich bin jedenfalls froh, wenn diese SS vorbei ist und wir ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen! - Dabei ist mir mittlerweile sogar ganz egal, wann es soweit ist - und ob ich spontan oder per KS entbinde!
Bin auf jeden Fall "gespannt" auf den OBT - ich kann beim Thema Wehen ja nicht mitreden...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen