Suchen Menü

Nuckel oder nicht ?

An alle schon Mamas mal eine Frage. Wie haltet ihr das mit dem Nuckel ? Ich
habe zur Zeit das Gefühl das ich für Tami der Nuckel bin. Das wäre Okey,
wenn ich nicht noch zwei andere Kids zu versorgen hätte. Nachts schläft sie
nur mit Körperkontakt und am liebsten angedockt, na man gewöhnt sic an
alles ;-). Ich überlege aber nun ob ich ihr mal einen Nuckel anbieten sollte.
Was denkt ihr und was macht ihr ?
Leicht gehetzte Grüße von Cornelia mit Nuckelbaby Tami (schon 5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Cornelia, wahnsinn wie die Zeit vergeht, schon 5 Wochen jung. Ich denke ich würde in deiner Situation auf jeden Fall einen Nuckel geben. Ich hab auch schon überlegt wie ich es machen werde, am Anfang denke ich drauf zu verzichten, und wenns nicht anders geht, weil ich ja auch noch Luka habe, ihr dann einen anbieten. Allerdings ist jetzt mein Problem, wie gewöhne ich ihn wieder ab? Mein Ziel ist es schon seid 1-2 Monaten, ihm den Schnuller tags abzugewöhnen, was wahnsinnig schwer ist und viel Mühe kostet. Das ist mein einzig Bedenken bei der ganzen Schnullersache. Alles Liebe euch weiterhin. GLG Sandra ET-6

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Sandra, ja die Zeit rast und langsam bekomme ich wieder die Füße auf
den Boden ;-)). Tja die Maus will aber keinen Nuckel. Hat mich gesern echt
geschafft. BEi den anderen war es ganz einfach mit dem angewöhnen, das
abgewöhnen, tja wenn sie 18 sind werden sie wohl selber aufhören ;-)). Aber
die Kleine würgt nur und spuckt ihn wieder aus. Manno. Aber heute ist auch
wieder besser und sie schläft nun friedlich. Gesern hatte sie einen schwerden
Tag und war die ganze Zeit wach.
Bin mal gespannt wann es bei dir losgeht ;-))
Alles Liebe, Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

meine große ist 3,5 Jahre und Schnullerabhängig, wenn du ihr den wegnimmst reagiert sie wie eine drogensüchtige auf Entzug mit Schüttelfrost, kaltem Schweiß usw, dabei braucht sie ihn ja im Kiga auch nicht aber wehe sie ist zu Hause ojeeee. Keine Ahnung wann ich das endlich wegbekomme.
Francesca braucht eigentlich bisher eher selten einen, sie ist eher ruhig und manchmal saugt sie ein paar Minuten zur Beruhigung dran aber ein richtiges Schnullerkind ist sie bisher nicht, nur kuscheln kuscheln kuscheln, meine Große finde ich kommt schon richtig zu kurz. Zum Glück scheint sie weniger Probs damit zu haben als ich denke.
LG Stephanie

Re: Nuckel oder nicht ?

hihi,so zwei Junkies habe ich ier auch scho. Sind aller ding erst 21 Monate.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Also Tami hat sich gestern bis zum würgen gegen den Schnuller gewehrt und
heute ist es auchwieder beser, sie hält auch al zwei Stunden ohne mamas
Brust aus ;-)). Kuschelig ist sie gar nicht so aber das sind die anderen beiden
auch nicht, sind wohl die japanischen Gene ;-). Schade eigentlich.
LG Cornelia

LAura hatte einen vom 3. Tag an ....

... und ich bin eigentlich gut damit gefahren ...
Keine Saugverwirrung oder sowas und sie beruhigt sich noch immer sehr gut damit, wenn sie sich z-B- Weh getan hatte oder totl "müde-überdreht" ist
Alles Liebe,
Julia

Re: LAura hatte einen vom 3. Tag an ....

hallo Julia, na immer noch schwanger *fg*. Bin so froh nicht mehr ss zu sein
und mir fehlt da auch nichts ;-).
Tja Mari und Yuri hatten ab der weiten Woche einen und benutzen ihre auch
noch intensiv, warum auch nicht. Aber die kleine Tami will nicht, nur Mamas
Brust ist gut genug. Gestern war es arg schlimm, habe sie dann unter dem
Tuch angedockt, was sll ich machen, habe auch anderes zu tun (z.B. noch
zwei Kleinkinder). Heute ist es wieder in Ordnung, weisst du wo ich so eine
Schubtabelle finde ? Vielleicht war es ein Schub.
Ich drücke dir die Daumen, lg Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo
also ich habe dem Ardian auch den Nuckel gegeben und der Julian wird auch zu dem Genuss kommen:o).
Allerdings würde ich dann auch noch raten den Nuckel so früh wie möglich wieder abzugewöhnen. Ich habe es mit 9 Monaten getan und somit überhaupt keine Probleme gehabt das er ihn noch unbedingt wollte oder so, weil dann hängen die kleinen sich noch nicht so sehr an den Nuckel und je früher abgewöhnen um so besser für die Zähne... Klar heulen sie trotz allem ein bisschen (dudu ist schließlich dudu)aber nicht so schlimm wie wenn sie sich so richtig daran gewöhnen
LG vicky

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Vicky, ich habe schon zwei Nuckel-Junkies hier, da habe ich den
Zeitpunkt verpsst. Na irgendwann werden sie ihn hergeben (müssen). Tja aber
Tami will einfach nicht. Gestern hat sie mich echt geschafft, habe nicht den
ganzen Tag Zeit sie anzudocken. Heute geht es wieder und ich bin wieder
guter Hoffnung. Buaah aber noch so ein Tag wie gestern, war echt hart.
lg Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Cornelia!
Felix nimmt ab und zu mal den Nuckel (das ist besonders gut, wenn ich schnell noch was machen will und Oma das Felix-Stillen damit noch einige Momente rauszögern kann!) - aber meist spuckt er ihn schnell wieder aus.
Zweitliebstes Nuckelteil sind Papas oder mein kleiner Finger und ab und zu nimmt er die Brust und nuckelt nur rum, aber eher selten.
Ich hoffe, er hält es so, Schnuller nur ab und zu - dann paßt das schon!
Zögere nicht, Tami ab und zu mal den Schnuller zu geben - und wenn Du mehr Zeit hast dann eben auch wieder Dich ;-) !
Liebe Grüße von
Anke mit Schlafe-Felix im Tragetuch (25 Tage)

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Anke, also Tami weigert sich standhaft. Soll mir ja recht sein aber
gestern war echt hart. Sie wollte den ganzen Tag an die Brust. Heute geht es
wieder und sie schläft nun ohne Brust und Nuckel. Finger mag ich nicht so, ist
wohl Geschmackssache *gg*. Gestern hatte ich sie sogar im Tuch angedockt
;-)) Welches Tuch hast du den nun ? Ich habemir die EVA von Didymos
gekauft und bin ganz zufrieden.
Alles Liebe, Cornelia und co.

Tuch

Hallo Cornelia!
Ich hab mir hier übers Forum ein Hoppediz-Tuch bestellt - und Felix liebt es schon sehr! (ich auch!)
Heut morgen wollt er nicht im Stubenwagen schlafen - sobald ich ihn reingelegt hab, ging das Gemecker los. Also ab ins Tuch - und in Sekundenschnelle war Ruhe und er hat gepennt!
Allerdings ists da drin schon recht heiß im Moment!!
Wie machen die das in Afrika?? ;-)
Heut müssen wir nochmal ohne unseren Papa auskommen, der ist grad in Mailand - kommt aber morgen wieder! Zum Glück sind meine Eltern noch da - das ist schon sehr praktisch und wir vertragen uns immer noch richtig gut! Heut haben sie das gesamte Haus blankgewienert, sehr gut!
Gehts Dir eigentlich wieder besser??
Liebe Grüße
Anke

Re: Tuch

Ah über Nicole also. Schon das ist ein Grund das ich auf Didymos stehe *fg*.
Man muss auch persönlich Abneigungen im Forum hegen dürfen. Wegen der
Hitze habe ich mich auch schon gefragt aber irgendwie geht es. Hier ist es
heute allerdings A?kalt, rgendwie treffen sie die Mitte in diesem Jahr nicht.
Bei uns ist es auch so, das Tami meist nur im Tuch schläft und ich sie
rumschleppe. Aber da sie immer noch keine vier Kilo hat spür ich es kaum.
Da sind die anderen mit 12 Kilon schon bedeutender ;-)).
So, einen schönen friedlichen Abend, lg Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Cornelia,
ich hatte auch dieserage gemacht. Ich gebe nilino einen Schnuller...aber er ist nicht so begeister... er fähngt jetzt sich zu gewöhnen...
Er hat auch ein sehr grosses Saugbedurfnis ... er magt an der Bruste nuckeln aber ich habe auch andere Scahen zu tun !
Heute habe ich ihn in deM Tragetuch gebunden mit dem Schnulli und so hat er geschalfen...wenn ich ihn wieder in seinem Bettchen gelegen habe ist sofort wach geworden!
GLG und 3 küsschen für deine 3 Süssen!
FRANCESCA+ Nilsino Tiberio auch schon 5 Wochen jung!

Re: Nuckel oder nicht ?

hallo Francesca, sie will keinen :-(. Hat mich gestern echt geschafft die Kleine.
Sie ist halt richtige Japanerin, da gibt es gar keine Nuckel. Und SchwiMu ist da
:-). Na heute geht es wieder besser aber wenn es wieder schwierig wird,
versuche ich ihn ihr wieder anzudrehen.
Küsschen zurück an die drei Prinzen ;-)).
alles Liebe, Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo.
Ich bin ziemlich gegen Schnullern; ich finde es zwar ohne anstrengend, aber ich habe trotzdem Bedenken wegen Gewöhnung und ich denke auch, dass es nur eine Ersatzbefriedigung ist. Dass die Kleinen ein Saugbedürfnis haben, ist schon klar, aber ich trage Jakob dann lieber im Tragetuch rum und versuche, ihm zu helfen, sich von selber wieder "einzukriegen". Bei meiner Tochter (22 MOnate) hat das ganz gut geklappt und wir müssen jetzt keinen Schnuller abgewöhnen.
Im KH hatten sie Jakob einen gegeben, damit er "Ruhe gibt", aber das wollten wir da schon nicht und jetzt denke ich, dass das richtig war.
LG Alessandra

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Alessandra, eigentlich hast du recht und dieser Meinung war ich auch.
aber Mari und Yuri waren echt unleidlich, ich konnte nicht immer zwei an der
Brust habenund zwei im Tuch. Also habe ich nachgegeben, weis nicht ob es
gut ist. Bei Tami dachte ich geht es ohne, aber gestern bin ich doch weich
geworden. Nun wollte sie aber gar keinen.Hat echt gewürgt und ihn
nichtgenommen. Hete ist wieder beser und sie schläft so. Wäre toll wenn es
so bleibt aber meine Nerven sind dünn, lieber Schnuller als den ganzen Tag
Gejammere.
Alles Liebe, Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Cornelia.
Ich möchte das Schnullern auch auf keinen Fall verteufeln - es gibt echt Situationen, in denen ich es absolut verstehen kann - ich weiß nicht, wie es bei mir mit Zwillis aussähe ;)
Ich bin nur auch froh, wenn es ohne geht. Obwohl ich im Moment manchmal ganz froh wäre, wenn es etwas gäbe, womit ich Jakob mal für eine Weile "ruhigstellen" könnte. Ein dauerplapperndes KLeinkind und ein blähendes Baby und das bei Dauerschlafentzug... Naja, wird schon bald wieder anders sein.
Liebe Grüße,
Alessandra

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Alessandra, genau das ist mein Punkt Zwei Kleinkinder bei denen mit
den Augen der Mund aufgeht und ein blähendes Baby das nur an Mamas
Brust mal ruhig ist *stöhn*. Ich finde ja auch ohne Schnuller besser und
vielleicht ist es so besser das Tami keinen nimmt. Aber das abnedlich
Schlafstillen kann bis zu 1,5 Stunden gehen und irgendwie hätte ich noch was
anderes zu tun. Nun ja, da sie eh keinen schnuller nimmt muss ich da eben
durch. Sie ist ja schon fast 6 Wochen, das mit den Blähungen ist hoffentlich
bald vorbei *starkhoff*.
Einen schöne Woche wünsche ich dir, lg Cornelia

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Cornelia,
schon wieder ich. Seit Freitag haben wir ein "Halbzeit-Schreibaby" - jede zweite Nacht ist echt Horror, Koliken ohne Ende nachts und tagsüber. Und schon denke ich über SChnuller nach. Ich habe Jakob heute - am Rande der Erschöpfung - gut feste gepuckt, ihn mir auf den Bauch gelegt und ihm meinen kleinen FInger zum Nuckeln gegeben. Mit schlechtem Gewissen, aber mit super Resultat: eine Stunde Ruhe für uns beide. Soviel zur Konsequenz.
Heute war ich dann beim KiA, der mir ein neues homöopathisches Mittelchen verschrieben hat; mal sehen, obs was bringt.
Noch was zum Laufrad: Lena ist jetzt stolze Besitzerin des PUKY-Minilaufrades. Das ist noch kleiner als das andere. Und sie läuft tatsächlich damit. Noch sinds Trippelschritte, aber sie wird zunehmend sicherer. Kostet allerdings 60 ?, aber es sieht sicher und gut aus.
So, ich wünsche Euch auch eine schöne, entspannte Woche,
liebe Grüße,
Alessandra

Re: Nuckel oder nicht ?

Hallo Alessandra, das kommt mir bekannt vor. Hier ist es auch so. Mal ist ein
Tg richtig gut,nur wird viel Geschrien. Heute habe ich endlich mein
Kirschkernkisse rausgeramt und nun ja, sie schläft. Wer was wie lange und ob
es das war. Gestern war es jedenfalls fast ein Uhr bis sie schlief und um vier
gin es weiter *grr*. Das mit dem Puken habe ich auch schon überlegt aber
wenn es wirklich Blähungen sind, ist den das gut ? Wenn es nur Unruhe ist ja,
aber so ? Aber ich werde es mal ausprobieren wenn es so weitergeht.
Wegen der Laufräder haben wir uns genau für diese Entschieden und auch
schon einen Händler gefunden der nah F. liefert. Zwar auch nicht günstig aber
? . Tja und Schnuller ist weiterhin unbegehrt, so das ich ihn auch nicht mehr
anbiente, was solls, muss eben so gehen, spart man sich interher den Stress
;-)). Wir bestimmt noch ein Kampf ihn Mari und Yuri abzugewöhnen, sie sind
schon süchtig.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und das noch viele folgen.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen