Suchen Menü

Marsupi Plus?

Hey,
ich hatte mich ja schon damit abgefunden, für das Baby erst ab 4-6 Monaten eine Trage zu kaufen, da die Haltung/Stützung für die Kleinen nicht ausreicht....da lese ich heute im Netz, dass der Marsupi Plus auch für Neugeborene geeignet wäre.
Kennt den jemand?
Ein Tragetuch würde ich nur nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt....finde die nicht so dolle X(
Wer Infos zum Marsupi Plus brauch, der google^^
zenit :)
Bisherige Antworten

... mal einschleich...

hallo zenit!
ich selber hatte den marsupi zwar nicht, aber ein mädel aus meinem forum ( jan / feb 2004 ) haat eihn und war zufrieden, soviel ich weiß! aber frag sie doc einfach selber: claranton ist ihr nick!
liebe grüße kerstin & mattis

Re: Marsupi Plus?

Hallo Zenit,
guck mal hier http://9monate.qualimedic.de/Q-9007655.html
Da gabs gerade eine ähnliche Frage.
Ich habe den Marsupi Plus gekauft, weil das Tragetuchgewurschtel nichts für mich ist ;-) Hoffe, ich kann ihn bald ausprobieren.
Liebe Grüße
Nic ET+10

Das klingt gut :)

Dann werde ich mir den wohl mal zulegen^^
thxi@Antworten
:)

Re: Marsupi Plus?

Hallo Zenit,
wir haben den Marsupi Plus und er ist klasse. Habe ihn jetzt gerade um, da ich dieses Posting schreibe :-)
In meinem Profil findest Du ganz oben einen link zum Marsupi und ganz unten bei den Fotos einige mit Corvin als Neugeborenen drin.
LG,
Anne

Re: Marsupi Plus?

Hallo,
es war ja meine Frage,und inzwischen ist der Marsupi schon bei uns angekommen. Bisher habe ich ihn aber noch nichts so oft gebraucht, weil die Kleine so brav ist. Das Anlegen und reinsetzen geht prima. Die Klettverschlüsse sind tatsächlich etwas laut, aber sonst würden sie nicht halten. (die Lautstärke ist nämlich ein Zeichen dafür, dass sie besonders stabil sind)Ich habe über Ebay bei der Baby Tanke bestellt.
viele Grüsse
Gertrud

Re: Marsupi Plus?

Hallo Gertrud,
tolles Teil der Marsupi, oder?
Du hast geschrieben, dass Di ihn noch nicht so oft benutzt hast, "weil die Kleine noch so brav ist". Bedeutet das, dass Du ihn nur benutzen willst, wenn sie schreit? Wenn ja, warum nur dann?
Du kannst sie auch zwischendurch gut drin tragen (auch wenn sie "brav" ist), denn getragene Kindern sind allgemein zufriedener und weinen nicht so oft bzw. nicht so lange :-)
Somit tut man sich als Mutter selbst einen Gefallen. Wenn man auch so öfter mal trägt, verhindert man, dass das Kind mehr als unbedingt nötig weint. Das ist doch mal was, oder? :-)
LG,
Anne

Re: Marsupi Plus?

Hallo Anne,
naja ich habe den Marsupi erst seit gut einer Woche. Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit brav meinte ich, dass sie noch ziemlich viel schläft. Und da trage ich sie natürlich nicht rum. Zudem ich sowieso leicht Rückenschmerzen bekomme. Werde ihn sicherlich mehr benutzen, wenn die Wachphasen länger werden.
LG Gertrud

Ach so - alles klar. LG + viel Spass beim Tragen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen